Bayern München

  • Immer dieses Scheiss nationale Kackdenken! "Die Bundesliga nach vorne bringen" was heisst das eigentlich? Denk da muss mal ein längerer Text ausgearbeitet werden, was uns dieses "Interesse" und die ganze ausgefeilte modernisierung und kapitalistische Orientierung des Fußballs überhaupt aus Fansicht bringt/gebaracht hat. Möglichst nicht wertend...mal sehen.

  • Lässt sich halt schön hochskalieren.


    Wir sind ja alle Nürnberger -> Franken -> Deutsche. Geht beliebig nach oben. Wenn dann bei der WM Spanien gegen Brasilien spielt sind wir alle Europäer. Spielt statt Spanien die USA, sind wir alle NATO Verbündete. Wenn die Russen gegen Brasilien spielt dann sind wir alle.... äh...ja, was sind wir dann eigentlich alle? :gruebel:

  • Zitat von hoeschler

    Lässt sich halt schön hochskalieren.


    Wir sind ja alle Nürnberger -> Franken -> Deutsche. Geht beliebig nach oben. Wenn dann bei der WM Spanien gegen Brasilien spielt sind wir alle Europäer. Spielt statt Spanien die USA, sind wir alle NATO Verbündete. Wenn die Russen gegen Brasilien spielt dann sind wir alle.... äh...ja, was sind wir dann eigentlich alle? :gruebel:


    ...na alle gegen Russland!


    Um aufs Thema zu kommen:
    Scheiß FC Bayern!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sickobilly

    Immer dieses Scheiss nationale Kackdenken! "Die Bundesliga nach vorne bringen" was heisst das eigentlich? Denk da muss mal ein längerer Text ausgearbeitet werden, was uns dieses "Interesse" und die ganze ausgefeilte modernisierung und kapitalistische Orientierung des Fußballs überhaupt aus Fansicht bringt/gebaracht hat. Möglichst nicht wertend...mal sehen.


    Ich finde es tut dem Ruf der Bundesliga gut. Das darf ja jeder anders sehen. Aber ich freue mich für die Bundesliga, wenn wir in der 5-Jahreswertung gut dastehen. Das heißt für mich das wir ne gute Liga haben und international Anerkennung finden.


    Das sind halt nunmal meine bescheidenen Freuden :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Spencer

    Mich würde mal deine Meinung interessieren, wem du die Daumen gedrückt hättest, wäre es die SGE gewesen... :mrgreen:


    Seeeehr schwierige Frage :wink: , aber ich glaube auch in diesem Fall hätte ich an meinem Grundsatz deustchen Mannschaften in Europa die Daumen zu drücken festgehalten....
    So viel Patriotismus sollte man schon noch besitzen und auch wenn ich die Bauern was die BULI und alle innerdeutschen Wettbewerbe angeht verabscheue - spielen Fußballer aus meinem Land bei einem Verein, der im Gegensatz zu Chelsea, Real und Co nicht das Geld von einem Milliadär in den Allerwertesten blasen lässt und vernünftig und nachhaltig wirtschaftet (auch wenns die Bauern sind) gegen solche arroganten Unsympathen wie Mourinho, CR7 und co.....dann bin ich für meine Landsleute, basta....Noch dazu war das Weiterkommen der Bayern auch wenn man diese zwei Spiele anschaut durchaus nicht unverdient...
    Was die Fans angeht, lasst sie doch, diese Idioten gibts halt, sie gibt es auch wenn die Bayern verlieren, nur zeigen sie sich nicht.....das ist kein Problem das vom FCB ausgeht, sondern von der Charakterschwäche dieser Leute selbst, die würden halt sollte es einen FCB nicht geben dem Hockey-Verein HInterzarten hinterherlaufen, sollten die ganz oben mit dabei sein....die gibt es so oder so.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Mourinho war nach dem Spiel in der Bauernkabine und hat jedem Spieler einzeln gratuliert, sehr arrogant der Mann. Ob Heynckes oder der Würschtluli des auch gemacht hätten? :lol:

  • Zitat von Binoola

    gegen solche arroganten Unsympathen wie Mourinho, CR7 und co.....dann bin ich für meine Landsleute,


    Für deine hochsympathsichen Landsleute Froooonck und Arjen the Flying Dutchman ? :mrgreen:



    Und das CR7 Gebashe immer.
    :arrow:


    Zitat von Totti

    Der sie sich wohl auch leisten kann, ich weiß nicht, woher immer diese Abneigung gegen ihn herkommt. Liegt wohl daran, dass er nicht wie Messi ein kleiner Gnom ist. Hier mal ein kleiner Artikel, der jetzt leider ein kleines bisschen veraltet ist:
    http://www.faz.net/aktuell/spo…iebte-genie-11725849.html


    Eigentlich egal, aber die größten CR7 Basher sind dann meistens immer die, die Leute wie Robben soooooo toll finden.


    Ansonsten, lasst es einfach bei Thema Fußball / Fans / Sympathien rationale Erklärungen zu suchen.
    Gruß Günner Pilz

  • Zitat von kleinerUdo

    bitte dran denken, dass die bayernfans wieder NOCH arroganter werden, wenn sie diesen titel holen.


    Du meinst so wie "wir" den Fürthern gegenüber?

  • Zitat von kleinerUdo

    bitte dran denken, dass die bayernfans wieder NOCH arroganter werden, wenn sie diesen titel holen.


    Die die ich kenne sind ansich alle in Ordnung. Aber sind auch meine Kumpels. Villeicht bin ich daher aweng subjektiv :mrgreen:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Die die ich kenne sind ansich alle in Ordnung. Aber sind auch meine Kumpels. Villeicht bin ich daher aweng subjektiv :mrgreen:


    Du hast Bayern Fans als Kumpels? :schaem::shock::roll::lol:


    :wink:

  • Zitat von Totti

    Mourinho war nach dem Spiel in der Bauernkabine und hat jedem Spieler einzeln gratuliert, sehr arrogant der Mann. Ob Heynckes oder der Würschtluli des auch gemacht hätten? :lol:


    Der wollte bestimmt nur die Schuhe vom Özil suchen

  • Momentan ist wieder ein Limit an Arroganz erreicht, welches unerträglich ist. Das betrifft die Mannschaft, das Umfeld und vor allem die Drecksfans!

  • Zitat von HAKKE!

    Momentan ist wieder ein Limit an Arroganz erreicht, welches unerträglich ist. Das betrifft die Mannschaft, das Umfeld und vor allem die Drecksfans!


    Deswegen hallte ich mich seit Mittwoch Abend von allen Fernsehern, Radios, Bild/Kicker/bla bla bla-Statuseinträgen auf Facebook usw. fern.

  • Hab es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Die Rationalität fällt beim Fußballfan eben manchmal weg.
    Sonst würden wir alle nur dem deutschen Vorzeigeverein FC Bayern mit dem dicken Festgeldkonto
    zujubeln und und uns nicht mit unserem Glubb "abgeben".


    Beim Thema Patriotismus ist es ähnlich, wenngleich etwas vielschichtiger. Für mich selbst muss ich sagen, dass ich
    da früher etwas patrotischer war. Wenn olympische Spiele statfanden oder verschiedene andere WM's, hab ich doch ziemlich
    mitgefiebert. Das alles hat bei mir stark abgenommen. Auch was das Abschneiden der deutschen Vereine im Europapokal
    angeht. Bei manchen Vereinen wie Schalke drücke ich schon die Daumen, aber wenn Wolfsburg, Stuttgart oder sonstwer
    dort spielen, ist mir das ehrlich gesagt scheißegal. Und bei den Bauern hab ich eben eine Schadenfreude, wenn sie mal
    rausfliegen. So ist das nun mal. Wie gesagt nicht unbedingt rational, aber so ist das nun mal….


  • !!!


    mir geht es ähnlich wenn ich ne EM oder ne WM verfolge - deutsch zum einen & daher schon ein gewisses Grundinteresse aber Woche für Woche freue ich mich wenn Schweinebesteiger, Laaahm, Müller, Gomähs und Co eines drüber kriegen und von heute auf einmal soll ich sie bejubeln !?!?!?
    Da geh ich dann lieber mit meinem Hund spazieren und warte bis paar Nürnberger oder Giesinger mit dem Adler auf der Brust rumlaufen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!