Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Miysis schrieb:

    Faszination Nordkurve Design! Nicht nur das Banner oben :)


    Die Jungs arbeiten aber da sicher schon dran...


    Seit heute morgen um 9 Uhr genaugenommen ;)
    Lasst euch überraschen... ist jedenfalls eine saugreisliche arbeit. ^^ Ich kann nicht versprechen das ich heut fertig werde - heut abend is ja club angesagt, der geht vor :P


    Edith sagt: Seit 9 Uhr am Design versteht sich - der Rest der Jungs bastelt seit gestern nachmittag am FOrum ;)

  • Dude schrieb:


    Dann fehlt mir ehrlich gesagt irgendwo ein fettes FCN-Logo. Ein MUSS finde ich!


    da musste warten, bis das "offizielle" wieder öffnet..... :wink:

  • achja, wichtiger als die designfragen ist die suche bei google nach forum und fcn. da taucht das hier schonmal gar nicht auf die ersten 30 ergebnisse.
    ich hoffe da hat jemand plan und nimmt es in die hand, für mich das wichtigste um die seite bekannt zu machen

  • OKA schrieb:


    Seit heute morgen um 9 Uhr genaugenommen ;)
    Lasst euch überraschen... ist jedenfalls eine saugreisliche arbeit. ^^ Ich kann nicht versprechen das ich heut fertig werde - heut abend is ja club angesagt, der geht vor :P


    Edith sagt: Seit 9 Uhr am Design versteht sich - der Rest der Jungs bastelt seit gestern nachmittag am FOrum ;)


    Kenn ich... Wir haben unser Gildenforum auch erst vor 2 Wochen auf "Age of Conan" Style getrimmt... :) Viel Spass!

  • Vieleicht noch ein Paar mehr Kategorien:


    Nationaler Fussball
    Internationaler Fussball


    DFB-Uefa Pokal Champions-League usw...

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Dude schrieb:


    warum nochmal?
    ich dachte das wird ein clubforum?


    Die Verwendung des Vereinslogos ist auch eine rechtliche Angelegenheit die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Insbesondere weil dieses Forum den Verantwortlichen beim Verein nicht gerade Jubelschreie auslösen dürfte. ;-)

  • Watson schrieb:


    Die Verwendung des Vereinslogos ist auch eine rechtliche Angelegenheit die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Insbesondere weil dieses Forum den Verantwortlichen beim Verein nicht gerade Jubelschreie auslösen dürfte. ;-)


    du hast es erfasst... FCN logo wirds keins geben denk ich...
    jeder der hier is weiß um wasses geht +g+

  • Watson schrieb:


    Die Verwendung des Vereinslogos ist auch eine rechtliche Angelegenheit die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Insbesondere weil dieses Forum den Verantwortlichen beim Verein nicht gerade Jubelschreie auslösen dürfte. ;-)


    ja, so siehts nämlich aus!

  • Das FCN-Logo wär nicht so das Problem. Vorher fragen und gut ist's. Der FCN ist nur dann sauer, wenn man das Logo nimmt, um im Namen des FCN Dinge zu veranstalten. Aber bei Fanclubs, Fanseiten etc. haben die keine Probleme damit. Beim nicht minder unbequemen Inoff hat ja auch bisher keiner was gesagt. ;)


    Diese Aussage hab ich mal von Martin Haltermann persönlich bekommen.

  • *seufz*
    ;)


    Ich empfehle die Ausführungen im Inoff zum Thema Neutralität. :lol:


    Vorschlag: Das Forum ist momentan ja unter "NordkurveNuernberg.de". "Nordkurve Nürnberg" wäre zumindest deutlich neutraler als FN. ;)

  • Wenn du eh grad über dem Style bist: mir ist aufgefallen, dass die kleinen FCN-Logos (sic! :D) auf der Startseite, die neue Beiträge anzeigen, ziemlich pixelig sind.


    Wenn man PNG8-Grafiken verwendet, kann man den Alphakanal (und damit echte Transparenz) verwenden für moderne Browser (IE7, FF2 etc.), da kann man dann auch beibringen, dass es für den IE6 "normale" Index-Transparenz gibt und es dann insg. weicher und nicht so pixelig und ausgefranzt aussieht.
    Wenn du willst, kann ich dir ein Tutorial dazu schicken...

  • jo danke, ich kenn des prozedere nur zu gut *kotz* *g*


    die icons hab ich gestern erst gemacht, da war eigentlich noch ein dunkleres style angedacht... und die gifs sind auf die alte hg farbe abgestimmt...


    die fass ich aber erst an wenn ich dann weiß wie das endgültige style aussehen wird, sonst mach cih sie noch fünf mal.


    wie gesagt, heut schaff ichs nimmer, muss jetz auch mal zum depp... äh club...



    benehmnt euch ;)