Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Ich konnte mich leider jetzt erst wieder anmelden und hab da eine Frage:

    da ich jetzt vorm PC sitze und nicht alles jetzt nachlesen möchte, will ich einige Beiträge als "gelesen" markieren. Bisher hab ich die Funktion vergeblich gesucht. Kann mir bitte jemand die Augen öffnen? :gruebel:

    Klick links oben bei Dashboard, Mitglieder, Forum auf Forum, dann erhälst du die Forenübersicht. Dann siehst du oben rechts eine Leiste mit deinem Profil, der Suche usw. Da drunter ist ein kleineres Häkchensymbol. Das markiert dir alles als gelesen.

  • Wird es zukünftig auch wieder möglich sein, dass man das Forum wieder via Tapatalk nutzen kann?

    vorerst nicht, mit der neuen Software ist das Forum auch am Smartphone gut zu lesen

  • Klick links oben bei Dashboard, Mitglieder, Forum auf Forum, dann erhälst du die Forenübersicht. Dann siehst du oben rechts eine Leiste mit deinem Profil, der Suche usw. Da drunter ist ein kleineres Häkchensymbol. Das markiert dir alles als gelesen.

    Und wie is des Rätsels Lösung wenn ich mobil unterwegs bin?

    Ich finde es leider nicht :schaem:

  • Irgendwie hat es jetzt nur hoeschler zitiert und nicht auch noch franzi (ist das gewollt?)

    Meine Frage bezieht sich auf die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" bei mobiler Nutzung

  • Klick links oben bei Dashboard, Mitglieder, Forum auf Forum, dann erhälst du die Forenübersicht. Dann siehst du oben rechts eine Leiste mit deinem Profil, der Suche usw. Da drunter ist ein kleineres Häkchensymbol. Das markiert dir alles als gelesen.

    Der Tipp ist natürlich noch besser und v.a. schneller. Vielen Dank :thumbs_up:

  • Irgendwie hat es jetzt nur hoeschler zitiert und nicht auch noch franzi (ist das gewollt?)

    Meine Frage bezieht sich auf die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" bei mobiler Nutzung

    du musst dann auch beide Beiträge anklicken, dann werden auch mehrere Beiträge zitiert, sonst nur der letzte zitierte Beitrag

  • Kann man eigentlich auch einstellen, dass für mich uninteressante Themen wie "MMS XXIII" zum Beispiel nicht mehr am Dashboard angezeigt werden?

  • Also:


    Man kann einstellen, dass wenn man in einem Thema etwas postet es automatisch abonniert wird. Das geht unter:

    Einstellungen: Allgemein -> Bedienung -> Thema bei Antwort automatisch abonnieren

    Dann werden die Themen aufgelistet unter Forum -> Abonnierte Themen.


    :jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:

  • Finde ich leider nicht. Ist nicht mal im Ansatz mit Tapatalk zu vergleichen....

    Ich sehe es genau andersrum


    Dachte mir: wow viel besser und übersichtlicher als Tapatalk :oops:


    Und von den Funktionen und Möglichkeiten sind das ja Welten Unterschiede

  • Bezüglich Tapatalk:


    Zitat

    Who should do this. The Devs, which develop the last one will not longer develop it and Tapatalk itself is not really intressted in Tapatalk for wbb.

    btw. I would not use Tapatalk direct from Tapatalk devs, because they have some big security holes. Tapatalk know this and do nothing.

    Better use the Mobile Version of WBB5


    Es ist also unwahrscheinlich, dass wir Tapatalk-Integration hinbekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also zu Haus bei mir am PC geht so gut wie gar nix:heul:.....mit dem Explorer komm ich gar net rein und über Firefox wird alles total unvollständig angezeigt, hab auch noch Vista:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • du musst dann auch beide Beiträge anklicken, dann werden auch mehrere Beiträge zitiert, sonst nur der letzte zitierte Beitrag

    Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich umständlich.

    Dann müsste ich ja zuerst das Originalposting suchen und zitieren, welches sich uU auf einer anderen Seite befindet, danach dann den zweiten Beitrag und dann meine Antwort tippen, oder stehe ich auf dem Schlauch?!

    Wenn ich zitieren möchte, dann doch meistens komplett, also meistens auch mit vorherigem Zitat dann. Alternativ kann ich dann ja immer noch bei Antwort erstellen das evtl. nicht benötigte Zitat manuell entfernen...

  • Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich umständlich.

    Dann müsste ich ja zuerst das Originalposting suchen und zitieren, welches sich uU auf einer anderen Seite befindet, danach dann den zweiten Beitrag und dann meine Antwort tippen, oder stehe ich auf dem Schlauch?!

    Wenn ich zitieren möchte, dann doch meistens komplett, also meistens auch mit vorherigem Zitat dann. Alternativ kann ich dann ja immer noch bei Antwort erstellen das evtl. nicht benötigte Zitat manuell entfernen...

    So wies jetzt gelöst ist find ichs erheblich übersichtlicher.

  • Also zu Haus bei mir am PC geht so gut wie gar nix:heul:.....mit dem Explorer komm ich gar net rein und über Firefox wird alles total unvollständig angezeigt, hab auch noch Vista:nix:

    Mit dem Firefox hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten. Hab's jetzt mit opera versucht, da geht's wie geschmiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!