Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Man kann jetzt Threads mit #Hashtags taggen.


    So spezifische Design-Geschichten sind natürlich immer tricky...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Beim Thread-Start konnte man das "schon immer". Hab beim FCK-Analysethread damit mal begonnen.


    Denke nur, dass sich das hier nicht durchsetzen wird :winking_face:

  • Beim Thread-Start konnte man das "schon immer". Hab beim FCK-Analysethread damit mal begonnen.


    Denke nur, dass sich das hier nicht durchsetzen wird :winking_face:

    Wie, wo? Ich seh nix. :-o

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Schau mal in der Übersicht des Forums rechts, unterhalb der "heißen Themen". Und klick da auf eines der Schlagworte.


    Beim Start eines Threads, kannst du dem Thread grundsätzliche Tags mitgeben. So lässt sich das Thema später schneller wieder finden. Ob das hier in diesem Forum Sinn macht, sei mal dahingestellt. Bin aber ein Fan von Verschlagwortung.

  • Ahh, jetzt, ja! Ich hab die Seitenleisten normalerweise zugeklappt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Es nginx gerade wieder hart... Ich versuche das irgendwie hinzubekommen! Heute Nachmittags ist das Forum mal kurz off.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • :schaem:


    Hoff das war Ironie.... :winking_face:

    Was glaubst du was das sonst ist?

    Sobald ich heuer daheim bin geht die Spende raus :winking_face: Ach Lego, wirst a alt ?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ist es eigentlich beabsichtigt, dass der Bereich "Spieltag" wieder frei zugänglich ist?

    Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Nachdem sich der erste "Umgehwöhnungsschock" gelegt hat, muss ich feststellen, dass das neue Forum wirklich top gelungen ist.

    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann doch noch:
    Mittlerweile geh ich eigentlich nur noch die Übersicht "Ungelesene Beiträge" durch.
    Könnte man hier die Reihenfolge der Zusatzinfos (Ersteller, Erstelldatum, Forenkategorie) ändern?
    Hintergedanke: Am Laptop werden hier noch alle 3 Infos angezeigt, gehe ich jedoch übers Handy in die Übersicht sehe ich nur noch den Ersteller. Und diese Info ist für mich eigentlich überhaupt nicht relevant. Wichtiger wäre dagegen z.B. zu wissen, ob der neue Beitrag zum Thema "Transfergerüchte" in der Kategorie "Transfergerüchte" (im Topic "Der Verein") oder in der Kategorie "FC Schalke" (im Topic "Tellerrand") gepostet wurde.
    (oder um mal ein Schreckenszenario an die Wand zu malen: Wenn ich mich fussballtechnisch auf dem Laufenden halten will, dann gehe ich meisstens als Erstes ins Glubbforum [versteht sich wohl von selber]. Und falls ich nun sehen sollte, dass es was Neues zu "Tim Leibold" unter "Ehemalige Glubberer" - und nicht mehr unter unter "Die Mannschaft" - gibt, wüsste ich gleich: Hoppla, da sollte ich vielleicht mal nachlesen)

  • Ha!

    Ganz (ganz!) unten links (wenn man im Thread ist) sieht man die Tags übrigens auch. (Hier z.B. "HASHTAGS")

    Ganz ohne das Seitenmenü zu brauchen -- Success! :bang:


    //edit: wobei ich schon dafür plädieren würde, wenn man die auch in der Forenübersicht sehen könnte. Also unter den Threadtiteln zum Beispiel:


    (wenn das ohne zu großen Aufwand geht, natürlich)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Kann man einstellen, das verlinktes direkt in einem neuen Tab/Fenster aufgeht?

    Wäre einfach Bedienerfreundlicher je nach Gebrauch von PC/Laptop/Phone etc.


    Lecko mio, first world Problems und so...:schaem:

  • Kann man einstellen, das verlinktes direkt in einem neuen Tab/Fenster aufgeht?

    Wäre einfach Bedienerfreundlicher je nach Gebrauch von PC/Laptop/Phone etc.


    Lecko mio, first world Problems und so...:schaem:

    Rechte Maustaste / Gichtgriffel ein Stück weit länger auf dem Link verweilen lassen? :sherlock:

    Ah! das kenn ich, geht aber besser mit nicht dem Gichthändchen!! :woohooo:


    Nein, geht natürlich um Bedienung durch Touchpads, da wäre es dann halt einfacher. :roll::wink:

    Wie gesagt, Problemchen für die ganz bequemen...

    Aber Merci, Du wirst umgehend geliked! :thumbs_up:

  • Nur mal zur Info: Wenn man über Google das Forum sucht und dann das Suchergebnis anklickt, läd sich der immer zu Tode. Egal ob am PC oder Smartphone!

    Gibt man die Adresse direkt ein, wird das Forum geladen - aber oft ohne Symbole! Dazu seh ich in der mobilen Ansicht am Smartphone die Reiter um alle Beiträge als gelesen zu markieren nicht! Wisst ihr woran das liegt?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!