Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Bei mir war alles in tabellarischer Form, sah ganz komisch aus. Geht aber wieder (galaxy s8)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • nginx Fehler, konnte Forum Übersicht aufrufen und auch neu laden, kam aber in keinen thread rein.

  • Fuer heute herrscht jetzt erstmal Ruhe. Es gibt momentan zwei Probleme:


    1. Wir haben Leistungseinbrueche (der beliebte nginx Error und die Gateway Fehler). Teilweise aufgrund von Attacken aus Fernost, hauptsaechlich aber scheinbar wegen eines MemoryLeaks. Der Server laedt sich einfach kontinuierlich voll. Ich habe jetzt eine Konfiguration, die reproduzierbar eine geringe Last darstellt. Schauen wir mal, wie sie sich in der Praxis bewaehrt.




    Was man auf jeden Fall sagen kann, ist dass die jetzige Konfiguration schoen schnell ist.


    2. Aus irgendeinem Grund funktioniert die Registrierung weder mit Chrome noch mit Firefox. Sondern nur mit Edge. Ich habe im Moment keine Ahnung warum!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kurze Info: Wir versuchen gerade das mit dem nginx und den Gateway-Fehlern hinzubekommen. Wir monitoren das Ganze jetzt bei Spieltagen und schauen warum das Forum in die Knie geht. Von der Leistung sollte es eigentlich kein Problem sein... Da aber nur einmal unter der Woche Spieltag ist, kommen wir nur entsprechend langsam voran.

    Englische Wochen haben manchmal sogar Vorteile :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich habe jetzt die Farbe des Absenden und des Vorschau Buttons vertauscht. Dadurch haben sich auch andere Veraenderungen ergeben. Meinungen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da startet MYSQL neu und darum kommen diese Fehler. Aber nur weil ich daran herumbastele. Alles gut soweit!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!