Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • "XXXL"-Dingens :loool:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • :heul:

    Dafür werde ich euch jetzt endlos zitieren, damit ihr gaaaaaanz viele Benachrichtigungen bekommt!:lol:

  • :heul:

    Dafür werde ich euch jetzt endlos zitieren, damit ihr gaaaaaanz viele Benachrichtigungen bekommt!:lol:

    Iehr hobbd Brobbleeme!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Alldso so ganz ohne Beitragszähler macht das keinen Spass. :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nimm ein Blatt Papier und mach Striche. So mach ich das jedenfalls.:wink::thumbs_up:

    Ob Sie es glauben oder nicht: Bei Ihnen kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich finde es schön, dass der Like- und Beitragszähler verschwunden ist, genauso wie die Spitznamen. Von mir aus bräuchte es auch keine Avatare und Signaturen, weil das alles redundanter Content ist, der im Zweifelsfall nur vom wesentlichen (sprich: dem Inhalt) ablenkt.

  • Sorry, aber dies ist ein Fussball und kein VWL Forum und soll auch Spass machen und Etwas persönlich sein.


    Man kann es auch übertreiben....

  • TEST

    :thumbs_up: Feine Sache, das! (zwei hättens aber getan, da stimme ich den Nörglern zu. Drei ist aber auch wirklich kein Beinbruch. Wer sich davon irritiert fühlt, kann es immerhin bei seinen eigenen Beiträgen "manuell" richten [Klick auf den Titel des zu entfernenden Zitats; Klick auf "Löschen"] ).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Lustige Benutzerränge wären doch was. Benannt nach Clubspielern absteigend von den absolvierten Pflichtspielen oder so. Sonst sieht das links vom Text etwas leer aus.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Lustige Benutzerränge wären doch was. Benannt nach Clubspielern absteigend von den absolvierten Pflichtspielen oder so. Sonst sieht das links vom Text etwas leer aus.

    Gebannt = "MaBa"

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • hätte gerne die alte Zitierfunktion zurück und die Likes neben dem Profilbild inkl. Beiträge

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitierfunktion lasse ich, reduziere aber vielleicht die Tiefe um 1.


    Bezüglich der Beiträge und der Likes: Hat das einen wirklichen Nutzen? So wirkt es etwas minimalistischer und es entsteht weniger Bias.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich hatte mir auch mal überlegt, ob man mit dem Lauf der Zeit etwas freischalten kann, erwa wenn man eine bestimmte Menge an hochwertigem Content produziert hat. Als Belohnung könnte es man dann beispielsweise mehr PMs oder einen individuellen Usertitel geben.


    Andererseits möchte ich Neulinge oder stille Leser nicht diskriminieren. Deshalb habe ich jetzt auch die Counter rausgenommen.


    Die Likes sehe ich jetzt auch nicht als Statussymbol an, sondern als effiziente Möglichkeit gute Beiträge hervorzuheben und Zustimmung zu signalisieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Weniger ist manchmal mehr. Das passt schon so.


    Likes und Beiträge sind immer noch gut einsehbar. Man muss ja nicht mal aufs Profil gehen, sondern lediglich den Benutzernamen anvisieren, um alle relevanten Infos zu sehen.

  • Ich finde es schön, dass der Like- und Beitragszähler verschwunden ist, genauso wie die Spitznamen. Von mir aus bräuchte es auch keine Avatare und Signaturen, weil das alles redundanter Content ist, der im Zweifelsfall nur vom wesentlichen (sprich: dem Inhalt) ablenkt.



    Wie lego schreibt, ein bisschen persönlich muss es auch sein. Avatare sind immerhin eine Möglichkeit, sich ein "Gesicht" zu geben und scheinbar aus der Anonymität hervorzutreten. Außerdem macht es mehr Spaß mit Usern zu diskutieren, wenn man ein konkretes Bild vor Augen hat als wenn man bloß auf irgendwelche austauschbaren Usernamen antwortet. So wie es jetzt ist, finde ich es perfekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!