Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von Raeler

    Im Moment tippe ich auf 250 000€ + 2 Spiele Auswärtsfahrtsperre + 2 Spiele mit einer Zuschauerbegrenzung von 30 000 (35 000 ist n bisschen viel)


    Aha, Viertel Millionen Euro Geldstrafe, das wäre dann wohl der absolute Rekord. :roll:

  • Zitat von Wesel

    Aha, Viertel Millionen Euro Geldstrafe, das wäre dann wohl der absolute Rekord. :roll:


    Dachte man hat schon gehört dass die Geldstrafe im 6-stelligen Bereich liegen soll? Frag mich nicht wo!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von bombenhund


    Warum soll die Fußballmafia schuld sein, wenn Idioten andere Menschen anzünden? Sorry, ich habe es immer noch nicht kapiert.
    Soll der DFB sagen, gut gemacht Jungs! Weiter so! :question_mark:


    Der mit Abstand größte Idiot bist du!


    Halt einfach die Finger still, wenn du von nichts eine Ahung hast.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Der mit Abstand größte Idiot bist du!


    Halt einfach die Finger still, wenn du von nichts eine Ahung hast.


    Stimmt, du hast völlig Recht! Ich habe keine Ahnung davon, wie man andere Menschen anzündet. Wo du Recht hast, hast du Recht! :respekt:

  • Genau die sind nach Bochum gefahren um Leute anzuzünden. :wall:
    Kleiner Verleumder was?

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Genau die sind nach Bochum gefahren um Leute anzuzünden. :wall:
    Kleiner Verleumder was?


    Nee, denn sie haben es ja unbestreitbar getan - wenn auch sicher nicht absichtlich, das habe ich nie behauptet. Ob sie extra deswegen hingefahren sind, weiß ich nicht.
    Ich weiß, ist (fast) off topic. Hör ja schon auf.

  • Zitat von Raeler

    Im Moment tippe ich auf 250 000€ + 2 Spiele Auswärtsfahrtsperre + 2 Spiele mit einer Zuschauerbegrenzung von 30 000 (35 000 ist n bisschen viel)


    bei der zuschauerbegrenzung würde mich dann mal interessieren ( fals es wirklich so kommt) , wie das der verein dann machen will, schließlich sind für alle übrigen heimspiele schon sicher über 30.000 verkauft, nicht das se am schluss die dauerkartenbesitzer aussperren, da se ja durch die leute auf der haupttribüne mehr verdienen

  • Zitat von pino


    bei der zuschauerbegrenzung würde mich dann mal interessieren ( fals es wirklich so kommt) , wie das der verein dann machen will, schließlich sind für alle übrigen heimspiele schon sicher über 30.000 verkauft, nicht das se am schluss die dauerkartenbesitzer aussperren, da se ja durch die leute auf der haupttribüne mehr verdienen


    Denke wirklich dass sie allen ernstes alle Blöcke die dafür nötig sind in der Nordkurve sperren würden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von bombenhund


    Nee, denn sie haben es ja unbestreitbar getan - wenn auch sicher nicht absichtlich, das habe ich nie behauptet. Ob sie extra deswegen hingefahren sind, weiß ich nicht.
    Ich weiß, ist (fast) off topic. Hör ja schon auf.


    Ich werde ja nicht schnell ausfallend, aber bitte halt doch einmal deine Fresse! :roll: Wie man es in ein paar Wochen von einem ganz gut angesehenen zu einem unmöglichen User schaffen kann, hast du uns ja vorgemacht. Aber wenn man x-mal schreibt "ich geh nimmer zum Glubb", "ich schreib nix mehr ins Forum", "ich hab total viel Insiderwissen über Punktabzüge" dann wirds halt irgendwann mal lächerlich. Früher hattest du mal echt gute Beiträge hier, aber jetzt steh ich kurz davor, dich auf ignore zu setzen. Würde aber nix bringen, so oft wie du hier alle gegen dich aufbringst.

  • Zitat von Raeler

    Dachte man hat schon gehört dass die Geldstrafe im 6-stelligen Bereich liegen soll? Frag mich nicht wo!


    Hab gehört die Strafe liegt sogar im 7-stelligen Bereich und die Nordkurve muss abgerissen werden!!! :roll:

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    Hab gehört die Strafe liegt sogar im 7-stelligen Bereich und die Nordkurve muss abgerissen werden!!! :roll:


    Danke für diesen Kommentar...


    Man hat damals für Frankfurt schon 50 000 bekommen, jetzt als nochmaliger Wiederholungstäter mit Verletzten, wäre das auch ohne "gehöre Quelle" durchaus im Bereich des Möglichen. Also erspar mir dein Gelaber.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warten auf das Christkind macht mehr Spaß. :?


    Mal schauen, was uns ein paar unglücklich Agierende, unbesonnen Handelnde
    und unbelehrbar Scheinende letzlich eingebrockt haben werden.

  • Zitat von Der Clubberer

    Mal schauen, was uns ein paar unglücklich Agierende, unbesonnen Handelnde
    und unbelehrbar Scheinende letzlich eingebrockt haben werden.


    bislang 4 mio etatunterdeckung in der laufenden und 5,8 mio miese in der letzten saison sowie eine halbe bundesligamannschaft mit 6 saisonarbeitern.


    ach sooo...., du meinst die zündler von bochum.


    :wink:

  • Zitat von Raeler

    Denke wirklich dass sie allen ernstes alle Blöcke die dafür nötig sind in der Nordkurve sperren würden.


    Siehe 1859+1 gegen FSV Frankfurt. Da waren Nord und Südkurve gesperrt.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Bzw. müssen dann Ausweichmöglichkeiten für Dauerkartenbesitzer geschaffen werden. Die Leute die vor der Saison für alle Spiele bezahlt haben können nicht schlechter gestellt werden als die Erfolgs- und Schönwetterheinis (Achtung überspitzt!!!), die ihre Karten letzte Woche gekauft haben. Halte ich für rechtlich bedenklich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Verlegung der Blöcke aus dem Unter in den Mittelrang ist auch aus dem Grund vollzogen worden, weil die Fans das Spielfeld gestürmt haben. Das ist ja aus dem Mittelrang bekanntlich nicht ganz so einfach. Denke ich jedenfalls.


    Mei, von da oben ist die Sicht doch eh viel besser. Die 60er wollen wohl da oben bleiben. Aber sie haben ja auch genug Auswahlmöglichkeiten in der Arroganz Arena.


    Sind wir gespannt was heute rauskommt.. ich HOFFE es ist nicht so schlimm und es kehrt Ruhe ein, ich befürchte aber DIE BOMBE überhaupt!!!

  • Zitat von pino


    bei der zuschauerbegrenzung würde mich dann mal interessieren ( fals es wirklich so kommt) , wie das der verein dann machen will, schließlich sind für alle übrigen heimspiele schon sicher über 30.000 verkauft, nicht das se am schluss die dauerkartenbesitzer aussperren, da se ja durch die leute auf der haupttribüne mehr verdienen


    ich könnte mir vorstellen, daß es folgendermaßen umgesetzt wird (sollte es denn so kommen):
    die werden kalkulieren wo sie am wenigsten geld verlieren. und die kalkulation sieht folgendermaßen aus: wem muß ich im zweifelsfall mehr geld zurückzahlen? tages- oder dauerkartengast?
    antwort: tageskartengast, da bei einer dauerkarte der relative preis pro spiel wesentlich geringer ist als bei einer tageskarte. dann wird wohl die struktur der einzelnen blöcke betrachtet und es werden die blöcke betroffen sein, in denen am meisten dauerkartenbesitzer vorhanden sind, sprich man den aufwand zu den geringsten kosten erreichen kann.


    winzie

  • Zitat von winzie


    ich könnte mir vorstellen, daß es folgendermaßen umgesetzt wird (sollte es denn so kommen):
    die werden kalkulieren wo sie am wenigsten geld verlieren. und die kalkulation sieht folgendermaßen aus: wem muß ich im zweifelsfall mehr geld zurückzahlen? tages- oder dauerkartengast?
    antwort: tageskartengast, da bei einer dauerkarte der relative preis pro spiel wesentlich geringer ist als bei einer tageskarte. dann wird wohl die struktur der einzelnen blöcke betrachtet und es werden die blöcke betroffen sein, in denen am meisten dauerkartenbesitzer vorhanden sind, sprich man den aufwand zu den geringsten kosten erreichen kann.


    winzie


    Wie soll das logistisch machbar sein? Dann müssten die DK Besitzer der Blöcke angeschrieben werden, um ihnen mitzuteilen, dass sie beim Spiel X nicht ins Stadion dürfen. Das setzt voraus das DK`s nicht weitergegeben werden und jeder die Info auch zur Kenntnis nimmt. Totaler Unsinn, deine Spekulation. Schon allein der Aufwand und Aufruhr am Stadion, wenn ein DK Besitzer am Stadiontor abgewiesen wird, mit dem Hinweis sein Block sei gesperrt. Das wird niemals so laufen, so vergrault man sich nur die Leute, die DK`s besitzen und durch solch eine "Maßnahme" in Zukunft aus Verärgerung darauf verzichten. Wenn dann wird der Tageskartenverkauf eingeschränkt.

  • Zitat von Wesel

    Wie soll das logistisch machbar sein? Dann müssten die DK Besitzer der Blöcke angeschrieben werden, um ihnen mitzuteilen, dass sie beim Spiel X nicht ins Stadion dürfen. Das setzt voraus das DK`s nicht weitergegeben werden und jeder die Info auch zur Kenntnis nimmt. Totaler Unsinn, deine Spekulation. Schon allein der Aufwand und Aufruhr am Stadion, wenn ein DK Besitzer am Stadiontor abgewiesen wird, mit dem Hinweis sein Block sei gesperrt. Das wird niemals so laufen, so vergrault man sich nur die Leute, die DK`s besitzen und durch solch eine "Maßnahme" in Zukunft aus Verärgerung darauf verzichten. Wenn dann wird der Tageskartenverkauf eingeschränkt.


    Richtig... allein der wirtschaftliche Schaden durch den Imageschaden die treuesten zu bestrafen ist doch viel zu hoch. Und wie gesagt es ist rechtlich bedenklich die Leute rauszukicken, die als erstes gekauft haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!