• Hab`Andre Golke in der Stadt getroffen.......Grüße an die Clubfans....... :grinning_face:


    Er kickt noch zusammen mit Dirk Zander ( ex Pauli-Spieler, ich weiß nicht, ob ihr ihn kennt ) in einer Senioren-Truppe......

  • Gruß zurück !


    werd nie seine 3 Tore in Bremen und den abgeschossenen Schiri vergesssen


    :lol:


    ähm das war doch der Golke oder ?
    :gruebel::nix:

    auf zu neuen Ufern!

  • Ja, war er.
    Und eines seiner Tore in Bremen wurde Tor des Monats... (?) :gruebel:

  • Golke hat mir damals immer gut gefallen....fand den supi....auch, wenn wir mit ihm net grad die erfolgreichste Zeit hatten....war auch so ein Kämpfertyp..... :hoch:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    Golke hat mir damals immer gut gefallen....fand den supi....auch, wenn wir mit ihm net grad die erfolgreichste Zeit hatten....war auch so ein Kämpfertyp..... :hoch:


    Wieso ? Im ersten Jahr, bevor er nach Stuttgart verscherbelt wurde, waren wir sehr erfolgreich......,als er nach der Stuttgarter Zeit zurück kam, waren wir es nicht mehr......das stimmt.

  • stimmt...da habe ich mich getäuscht...sorry... :wink::wink:


    als er direkt von St.Pauli kam spielten wir eine gute Saison...


    Aufgrund unserer Schuldenlast mussten wir ihn dann verklopfen...als er zurückkam stiegen wir mit ihm ab...und im Unterhaus lief es auch nicht viel besser....was ich aber nicht an dem Golke festmachenwill....wie gesagt...mir gefiel seine Art... :hoch:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Andre Golke Fußballgott! :grinning_face:


    Mochte ihn sehr!
    Guter Typ, der immer alles gegeben hat und (einige) schöne Kisten gemacht hat.
    z.B. gegen den FC Bäääh

  • War auch für mich einer meiner absoluten Lieblinge. Wirkte immer sehr sympathisch und ehrlich.
    Uvergessen nach dem Schiri-Schuss bleiben die Fangesänge in der Saison: Immer wenn die Kurve unzufireden mit dem Schiedsrichter war, skandierte die Nord: "Golke schieß den Schiri um, Golke, schieß den Schiri um...." Ach, das waren noch Zeiten...

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wurde seine Ablösesumme damals, vom Club an Pauli, mit einem ungedeckten Scheck beglichen..... :grinning_face:


    Alle, die über die jetzige Führung meckern, mögen sich bitte an diese peinlichen Clubzeiten erinnern....... :wink:


  • Jo, des war schon der Golke. Das Spiel hat ein Amateurschiri weiter gepfiffen der zufällig auf der HT saß. Damals gabs noch keinen 4. Schiri. Den Freistoss vergess ich nie. Der Schiri fiel wie eine Schranke zu Boden. :mrgreen:

  • Zitat von Platzwart02

    Jo, des war schon der Golke. Das Spiel hat ein Amateurschiri weiter gepfiffen der zufällig auf der HT saß. Damals gabs noch keinen 4. Schiri. Den Freistoss vergess ich nie. Der Schiri fiel wie eine Schranke zu Boden. :mrgreen:


    Wär doch mal was für Rafati

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Mir ist noch das geile Spiel gegen St. Pauli in Erinnerung. 5:3 für uns - und der André schoss ein geniales Tor ...Seitfallzieher????

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Hehe .... aber das Tor war echt geil :slightly_smiling_face: .... Mensch ist da lange her...


    Vor dem Spiel gab´s Damals noch die Marschkapelle, die einmal um die Aschenbahn gelaufen ist ...natürlich mit zünftiger Musik....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • frage: ist das golke?


    image_slshow_einzel_0_11.jpg


    kicker schreibt als bildunterschrift:

    Zitat

    Guido Buchwald (r., gegen Andre Golke) stand in dieser Partie so oft auf dem Rasen, wie kein anderer Stuttgarter Spieler: 20-mal gehörte zum Aufgebot, wenn seine Mannschaft gegen den Club ranmusste.


    der sieht aber nicht aus wie golke oder doch?

  • Zitat von kleinerUdo

    frage: ist das golke?


    Antwort: Ja



    Golke hatte die Nr.9

  • Zitat von marcelinho

    Antwort: Ja



    Golke hatte die Nr.9


    Das mit der 9 weiß ich gar nicht mehr. Sah mir fast nach Manni Schwabl aus. :wink:

  • Zitat von Grafinger52

    So ein breites Kreuz hatte das A....loch Schwabl nie :slightly_smiling_face:


    aber so breite Hüften


    der Golke wurde doch auch "Locke" gennant, oder ?


    GolkePanininr1819394.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!