Cricket

  • während der WM hat England gegen Trinidad auf der Wöhrder Wiese gespielt. ich hab k.A. wie das Teil funzt, fand es abba saugeil, daß auf einmal alle Trinis jubeln, die Engländer komplett vom PLatz sind und die Trinis kurzzeitig alleine spielen durften.


    k.A. was das für eine komische regel is, abba lustich wars !


    :muah:

    auf zu neuen Ufern!

  • jofcn :


    Kannst du mir eine Seite im Internet empfehlen, wo man sich einen Überblick über die Regeln, Turniere, Spielpläne, Mannschaften etc. informieren kann?


    Ich würde mich gerne mal näher mit der Sportart auseinandersetzen, Rugby, Hurling und Gaelic Football sind mir bekannt, aber von Cricket hab ich leider überhaupt keine Ahnung.


    Ich muss mal wieder in den Pub und mir ein Match ansehen...

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)



  • die India-Australia Series müsste gut über p2p zu empfangen sein, ich hab heute zumindest Teile gesehen. (http://www.myp2p.eu)



    Hm, nicht einfach...hab selber nie grossartig was gesucht. Wikipedia scheint sehr ausführlich zu sein (habs nur kurz überflogen):


    http://de.wikipedia.org/wiki/Cricket


    scheint auch eine gute link-Liste zu haben und ein guter Einstieg zu sein.



    Informationen zu Mannschaften und Events mit live-Ticker von jedem Spiel finden sich bei:


    http://www.cricinfo.com


    India-Australia 1st Test in Bangalore:


    Ende des 1. Tages (von 5):


    Australia 254 / 4: die Kommentatoren würden sagen "evenly poised"; Ponting erziehlt seinen ersten 100er auf indischem Boden;

  • Indien beendet den 1. Tag mit 311/5, guter Tag! Alles noch möglich im Spiel.


    Sachin Tendulkar "the great" wird mit seinen heutigen 88 runs zum highest run-scorer in Test Cricket!!! :support:


    Unglaubliche Karriere, hab ihn das erste mal mit 18 gesehen. Damit wohl eindeutig hinter bzw. mit dem großen Sir Donald Bradman der größte Cricketer aller Zeiten!


    94988.1.jpg

  • Spielstand zur tea-time am 4. Tag:


    India 1st innings: 469
    Australia 1st innings: 268
    India 2nd innings: 314 / 3 declared
    Australia 2nd innings: 50/2


    sieht alles nach einem überzeugenden Sieg der Inder aus, wird schwer für Australien noch einen Tag durchzuhalten.


    India zindabad!

  • Indien hat auch den 4. Test gg. Australien überragend gewonnen, und somit auch die Series 2:0!!!!! :support:


    Machtwechsel? Die höchste Niederlage für Australien in einer Series seit über 20 Jahren! (Aussie go home 8) ) :lol:


    Insgesamt eine Series ohne die großen sonst üblichen Skandale. Auf indischer Seite haben mit Kumble und Ganguly 2 Größen der letzten Dekade ihre Karriere beendet, Australien ist ohne McGrath, Gilchrist und Warne nur die Hälfte wert und wurden mit ihren eigenen Mitteln, besonders einer aggressiven Herangehensweise ans Spiel, geschlagen.


    Well done boys!

  • Die "Indian Premier League" (das Twenty-Twenty Spektakel) 2009 ist heute wieder angelaufen. Aus Sicherheitsgründen wurde der ganze Event, der noch bis 24.05 läuft, nach Südafrika verlegt.


    Bilder gibts bestimmt über die üblichen Stellen im Netz.


    Und nachdem ich grad gesehen hab, dass Puma die "Rajasthan Royals" sponsort, muss ich doch mal wieder in Herzo vorbei schauen, vielleicht habens ja ein Team-Shirt 8)


    Allez super Jaipur :D

  • seit gestern läuft die 20-20 Weltmeisterschaft in England, und beginnt gleich mit großem Spaß: der Gastgeber verliert mit dem letzten Ball gegen Holland :muah:


    leider nix auf irgendwelchen TV`s im Kabel zu sehen, aber die üblichen Kanäle senden, so dass ich heute abend wohl mal India-Bangladesh reinziehen werde.


    JAI HO!


    P.S. Na subba, Eurosport 2 zeigt anscheinend erstmalig im TV auf dem Festland Cricket live, u.a. läuft gerade Australia-West Indies.


    Super.... wer es empfängt hat wohl Glück :evil:

  • how many wickets are one cricket :?:

    "Nürnberg, das Auge und Ohr Deutschlands" (Martin Luther)


    Zweitliga-Vizemeister 2018