• Naja ein Stück weit ist das doch der Job eines Beraters - dem Spieler Alternativen aufzuzeigen (sportlich und finanziell).


    Auch wenn viele Berater das sicher nur machen, dass sie selber die Tasche voll bekommen (was ja auch wieder irgendwie verständlich ist) hat er seinen Job gemacht.

  • Liebe Mitforisten, wenn ich mir die Kommentare einiger so durchlese, wird mir ganz schnell vieles klar! Hintergrundwissen tendiert offensichtlich Richtung Null. Fachwissen ebenso. Welcome in the USA, welcome in the Rust Belt States. Einer sagt einen Schmarrn und alle mühen hinterher. Niemand lernt dazu, die gleichen Fehler immer wieder. Einst Bush, jetzt Trump. Das Leben ist ein Kreis und der Mensch lebt in einer Herde! Noch einmal an Alle, die wirklich Interesse daran haben ihr Horizont zu erweitern. Zwischen allen NLZ's in Deutschland besteht eine Regelung, dass man Spielern ab der U16, die Förderverträge besitzen und deren Verträge auslaufen bis zum 30.04 ein Vertragsangebot unterbreiten muss. Dieses Angebot hat nichts mit der Wechselfrist zum 30.06 zu tun. Macht folgenden Sinn: auf der einen Seite sind die Vereine geschützt und bekommen für Ihre Spieler eine stattliche Ausbildungsentschädigung trotz auslaufender Verträge und auf der anderen Seite hat der Spieler einigermaßen Planungssicherheit! Beide Besispiele kann man aktuell mit den Spielern Sommer und Hüttl belegen. Bei beiden läuft der Vertrag zum 30.06 aus. Sommer wollte man unbedingt halten und Hüttl nicht unbedingt. Der eine bekam dieses Angebot bis zum 30.04 und beim anderen wollte man sich eben Zeit lassen, bis man ihm ein Angebot unterbreitet hat. Für Sommer bekommt man eine ganz hohe Ausbildungsentschädigung im fünfstelligen Bereich ( auch zwischen den NLZ's fest vereinbart ) vom VfB Stuttgart und für Hüttl eben keinen Cent aus Hoffenheim! Das alles ist übrigens kein Hexenwerk. Diese Regelung kann man auch sehr leicht in den einzelnen NLZ's hinterfragen. Macht euch ruhig die Mühe, man lernt immer dazu!
    Jetzt könnt ihr entweder wieder losschießen oder euch unabhängig voneinander einfach mal informieren. Ihr werdet sehen, dass es Spaß macht das Richtige zu wissen! Bin gespannt
    Clubi und totti: auch wenn ihr mir gegenüber immer versucht persönlich zu werden, ändert das nichts an der Tatsache, dass ihr zu wenig wisstt! So wenig, dass ich euch einfach ignorieren könnte. Mach ich aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass man von jedem etwas lernen kann!
    Wer weiterhin nach Belegen sucht, sollte heute Abend beim Zähneputzen einfach mal genauer auf seine Zähne kucken.
    Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich für einige Zeit in den Urlaub!
    Machts gut, wünsche meinem Club viel Erfolg!

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich für einige Zeit in den Urlaub!


    :woohooo::onfire::bang:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Lach, will seine offensichtlicherweise allein aus Abneigung heraus geschriebenen Behauptungen mit dem Thema USA überhöhen und vergisst dabei irgendwie, dass er derjenige ist, dessen Gwaaf jeglicher Fakten entbehrt. :ohnmacht:

  • Das es ein Abkommen unter den NLZ geben kann, könnte durchaus sein.
    Ändert aber nix daran, dass er nur aus einem Grund hier schreibt, um übel zu hetzen.
    Das ist ekelhaft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Das es ein Abkommen unter den NLZ geben kann, könnte durchaus sein.
    Ändert aber nix daran, dass er nur aus einem Grund hier schreibt, um übel zu hetzen.
    Das ist ekelhaft!


    Wäre in der heutigen zeit dieses Abkommen zwischen den NLZ nicht irgendwo im Internet zu finden?

  • Die Profivereine und 13 weitere aus der 3. und 4.Liga haben ein Abkommen unterzeichnet. Ab Januar gelten folgende Bestimmungen:


    -Wechsel im Bereich U16 bis U19 sind nur mit einem mindestens ein Jahr andauernden Fördervertrag möglich.
    -Eine Ausbildungsentschädigung ist immer zu entrichten, die Höhe wird durch die Vereinszugehörigkeit und die Bewertbung des NLZ festgelegt.
    -Erst ab der U16 dürfen Spieler in Internate aufgenommen werden, die Spieler, die jünger sind, können auch aufgenommen werden, müssen aber in einer "Eliteschule des Sports" auch unterrichtet werden.
    -Nur Verein und Familie sollen bei den Verhandlungen teilnehmen dürfen, erst ab der U16 dürfen sich Spieler an einen Berater binden


    Mehr gibt es dazu wohl nicht. Und das ist in etwas das was beim DFB steht.

  • Zitat von klausweiss176

    Die Profivereine und 13 weitere aus der 3. und 4.Liga haben ein Abkommen unterzeichnet. Ab Januar gelten folgende Bestimmungen:


    -Wechsel im Bereich U16 bis U19 sind nur mit einem mindestens ein Jahr andauernden Fördervertrag möglich.
    -Eine Ausbildungsentschädigung ist immer zu entrichten, die Höhe wird durch die Vereinszugehörigkeit und die Bewertbung des NLZ festgelegt.
    -Erst ab der U16 dürfen Spieler in Internate aufgenommen werden, die Spieler, die jünger sind, können auch aufgenommen werden, müssen aber in einer "Eliteschule des Sports" auch unterrichtet werden.
    -Nur Verein und Familie sollen bei den Verhandlungen teilnehmen dürfen, erst ab der U16 dürfen sich Spieler an einen Berater binden


    Mehr gibt es dazu wohl nicht. Und das ist in etwas das was beim DFB steht.


    Hmmm, das mit dem Berater wird -wenn es die Regelung gibt was ich nicht beurteilen kann- allerdings schlichtweg ignoriert.

  • Zitat von GoldenHans2007

    Hmmm, das mit dem Berater wird -wenn es die Regelung gibt was ich nicht beurteilen kann- allerdings schlichtweg ignoriert.


    ich habe das entscheidende Wort mal Fett markiert. Da steht nicht dass die nicht dürfen. Wenn die Eltern SICH einen Berater suchen muss das erlaubt sein. Ihnen das zu verbieten wird wohl rechtlich nicht gehen. Wäre etwas unfair auf der einen Seite der erfahrene, geschulte Vater, auf der anderen Seite nur der Vertreter unseres Clubs :ironie: .

  • Testspiele


    Mittwoch 5.7. 19.00 Uhr: 1.FCN - Fortuna Regensburg
    Sonntag 16.7. 14.30 Uhr: 1.FCN - Dynamo Dresden U19
    Samstag 22.7. 13.00 Uhr: 1.FCN - RW Erfurt U19
    Samstag 29.7. 13.00 Uhr: 1.FCN - RB Leipzig U19 in Igensdorf
    Sonntag 6.8. 15.30 Uhr: 1.FCN - VfR Aalen

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Das Testspiel gegen Fortuna Regensburg das heute hätte stattfinden sollen wurde abgesagt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Mittwoch 12.7. 15.00 Uhr 1.FC Nürnberg - FC Arsenal London U19

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Wer Zeit und Lust hat : Mittwoch 26.07. um 18:30 Uhr Vorbereitungsspiel Spielvereinigung Ansbach ( 1. Mannschaft Bayernliga ) vs. 1.FCN ( U19 Bundesliga ) auf dem Sportgelände am Erlbachweg in Sachsen ( bei Ansbach ). Der Eintritt ist frei !!!


    Ich werde dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!