• Die Spiele gehen halt einfach aus.

    Macht echt keinen Spaß gerade.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was nützt uns eine gute Leistung, wenn man verliert? In der aktuellen Situation zählen einfach nur Punkte und die gab es heute nicht. Karlsruhe hat in Hoffenheim gepunktet. Das zählt. Gefühlt auf einem Abstiegsplatz, da wir im Gegensatz zu vielen anderen deutlich mehr Spiele haben.

  • Wir haben noch 6 Spiele. Der Weg zum Klassenerhalt könnte so aussehen: 3 Siege gegen die direkten Konkurrenten Wehen, Frankfurt und Unterhaching. 2 Unentschieden gegen Stuttgart und Heidenheim (oder ein Sieg gegen einen von beiden). Die Niederlage gegen Spitzenreiter Hoffenheim wäre dann verschmerzbar. Ausrutscher können wir uns nicht erlauben, da haben uns die Niederlage gegen Fädd und das Unentschieden gegen K-Town den Puffer genommen. 11 Punkte könnten dann reichen in dieser brutal engen Liga (ins. 33 Punkte). Allein mir fehlt ein wenig der Glaube.

  • wichtig wären Siege gg U'haching und Wehen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich sehe die Niederlage gegen Bayern nicht als Problem, die war zu erwarten, auch wenn es im Nachhinein mit etwas Glück auch zu einem Punkt gereicht hätte. Selbst die drei Punkte in Mainz letzte Woche waren Bonus. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Mindestens 7 Punkte aus den nächsten vier Spielen und wir sind ganz dick im Geschäft. In Unterhaching, Stuttgart, dann daheim gegen Frankfurt und in Heidenheim - das sollte machbar sein. Klar haben wir mehr Spiele als die direkten Konkurrenten, aber zum einen werden die nicht alles gewinnen, zum anderen spielen sie auch noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte weg. Nach den Leistungen der letzten Wochen bin ich optimistisch, das wir das packen.

    Das habe ich zu Saisonbeginn zugegebenermaßen noch ganz anders gesehen. Die Mannschaft hat sich definitiv positiv entwickelt. Ich drücke die Daumen!

  • Ich sehe die Niederlage gegen Bayern nicht als Problem, die war zu erwarten, auch wenn es im Nachhinein mit etwas Glück auch zu einem Punkt gereicht hätte. Selbst die drei Punkte in Mainz letzte Woche waren Bonus. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Mindestens 7 Punkte aus den nächsten vier Spielen und wir sind ganz dick im Geschäft. In Unterhaching, Stuttgart, dann daheim gegen Frankfurt und in Heidenheim - das sollte machbar sein. Klar haben wir mehr Spiele als die direkten Konkurrenten, aber zum einen werden die nicht alles gewinnen, zum anderen spielen sie auch noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte weg. Nach den Leistungen der letzten Wochen bin ich optimistisch, das wir das packen.

    Das habe ich zu Saisonbeginn zugegebenermaßen noch ganz anders gesehen. Die Mannschaft hat sich definitiv positiv entwickelt. Ich drücke die Daumen!

    Die positive Entwicklung so kurz vor Weihnachten stimmt auch mich Hoffnungsfroh. Ob wir aus 4 Spielen 7 Punkte holen? Vor allem bei 3 Auswärtsspielen?

  • Einfach ist es freilich nicht. Ich hoffe auf Siege in Haching und gegen Frankfurt und auf einen Punkt in Heidenheim oder Stuttgart. Die zuletzt gezeigten Leistungen machen Mut.

  • Das Problem in den letzten Jahren war immer, dass gerade zum Ende der Saison oftmals sehr "komische" Ergebnisse in den Jugendligen herauskommen (viel mehr noch als im Herrenbereich). Da gibt es doch viele sehr überraschende Siege der vermeintlich schlechteren Mannschaften. Aus welchen Gründen auch immer. Von daher wäre es wünschenswert, wenn wir 4 der letzten 6 Spiele gewinnen. Damit auch wirklich nichts mehr anbrennt.

  • Das Problem in den letzten Jahren war immer, dass gerade zum Ende der Saison oftmals sehr "komische" Ergebnisse in den Jugendligen herauskommen (viel mehr noch als im Herrenbereich). Da gibt es doch viele sehr überraschende Siege der vermeintlich schlechteren Mannschaften. Aus welchen Gründen auch immer. Von daher wäre es wünschenswert, wenn wir 4 der letzten 6 Spiele gewinnen. Damit auch wirklich nichts mehr anbrennt.

    Wejl viele Vereine gegen Ende schon mehr Jüngere Jahrgänge spielen lassen.

    Natürlich nur die wo es sich schon erlauben können

  • Wejl viele Vereine gegen Ende schon mehr Jüngere Jahrgänge spielen lassen.

    Natürlich nur die wo es sich schon erlauben können

    Bei uns standen gegen Bayern übrigens 6 jüngere Jahrgänge in der Startelf, drei weitere wurden noch eingewechselt.

  • Wejl viele Vereine gegen Ende schon mehr Jüngere Jahrgänge spielen lassen.

    Natürlich nur die wo es sich schon erlauben können

    Naja, aber in dieser Liga und bei der aktuellen Tabellensituation gibt es ja fast keine Truppe die sich das erlauben kann.

  • Am Sonntag unglaublich wichtiges Spiel in Unterhaching.

    Haching momentan 4 Punkte hinter uns hat aber auch 4 Spiele weniger. Verlieren absolut verboten und eigentlich ist ein Punkt auch schon fast zu wenig.

  • Bisher ist der Spieltag gut gelaufen für unsere Jungs. Frankfurt Unentschieden, Lautern und Wiesbaden verloren. Morgen ein Sieg wäre ganz wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!