• Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und unsere U19 bei ihrem Testspiel gegen Leipzig angeschaut. Da diese Mannschaft meiner Meinung nach unsere wichtigste im NLZ darstellt, wollte ich mir einfach ein eigenes Bild über die Arbeit in diesem Team machen. Darüber hinaus wollte ich unbedingt herausfinden, ob die Aussagen des Fanatikers nur heiße Luft sind oder, ob er die Situation einigermaßen richtig einschätzt. Zwei Punkte die man über diese Mannschaft wissen muss. Der jüngere Jahrgang 2000 wird im Verein als das talentierteste der letzten Jahre gelistet. Der ältere Jahrgang wurde Länder übergreifend massiv verstärkt. In diesem Kader tummeln sich reihenweise Spieler, die schon an die Türen der U-Nationalmannschaften geklopft haben bzw. regelmäßig für ihr Land auflaufen. Ein sehr exklusiver Kader, wie ich finde. Mit Daniel Wimmer und Robin Eder stehen diesem Team zwei Trainer vor, die auf diesem Niveau und in dieser Altersklasse entweder sehr negative oder eben gar keine Erfahrungen haben.

    Nun zum Spiel. Mit fortlaufender Dauer musste man zunehmend den Eindruck gewinnen, dass die besorgniserregenden Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit anscheinend nicht dem Zufall entsprungen sind. Eine planlose Mannschaft mit wenig Lust und Leidenschaft, taktisch und physisch nicht auf der Höhe und nicht mit dem aus gereiftesten Teamgeist ausgestattet. Über welch große Qualität sie verfügen, konnte man in Ansätzen sehr deutlich erkennen.

    Der Trainer wirkte phasenweise überfordert und der Input von der Linie war sehr überschaubar. Im Großen und Ganzen ein ungleiches Duell zwischen beiden Teams und Trainern.

    Seitens des Vereins sollte man den aktuellen Stand und Zustand der U19 gründlichst überprüfen.

    Zurück im Auto habe ich mich dabei ertappt, diese Negativleistung auf die Vorbereitungszeit bzw. den starken Gegner zu schieben. Aber ich meine mich zu erinnern, dass die u19 dieses Jahr schon einmal gegen Leipzig gespielt hat. Das Resultat lautete damals 1:1.

    So positiv mich aktuell die u17 überrascht, so gegenläufig packt mich die U19. Ich mache mir große Sorgen!

  • Echt schade, aber immerhin einen Punkt auswärts geholt. Letzte Saison sind wir auch schlecht in die Saison gestartet.

    Weiß jmd was mit Eduard Hinz war? Ist er verletzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!