• Clubi

    Möchtest du damit sagen, dass diese Liga heuer mit Fürth, Heidenheim, Wiedbaden und Unterhaching stärker ist, als die vom letzten Jahr?

    Allen, die mich pausenlos beschimpfen und beleidigen würde ich gerne anraten sich die U19 persönlich mal anzuschauen. In der warmen Stube sitzen, Pfeile zu spitzen und nach mir zu schießen, wird nicht mal euch gerecht! Ich würde nämlich jede Wette eingehen, dass 80 Prozent der Fanatiker Hater sich weder über die Mannschaft noch über das Übungsleiterteam eine vernünftige Meinung bilden könnten. Denn anders sind derartige reflexartige Reaktionen nicht zu erklären. Gegenargumente lese ich schon seit langem leider mehr keine!

    Es ist nunmal nicht jeder Jahrgang gleich stark. Spieler wie Harlaß fehlen halt im Moment.

    Schau mal in die B-Jugend, da steht momentan ein gewisser Sc Freiburg, ein Vorbild an Jugendarbeit, nach 10 Spielen mit 3 Punkten da.

    Gib doch den Jungs mal etwas Zeit.


    Aber wie ich schon schrieb, um den Verein an sich geht es dir ja nicht.

    Dir geht es um etwas anderes.

    Da hast Du Dich so verrannt, dass Du leider nicht mehr ernst zu nehmen bist.

    Und das ist ganz alleine deine Schuld!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe auch bereits viele Spiele der U19 gesehen und muss mich inhaltlich auf die Seite vom Fanatiker und Nordkurve stellen. Die Entscheidung von Köllner die wichtigste Stelle im NLZ mit einem Familienfreund zu besetzen fällt ihm jetzt heftig vor die Füße. Es wäre nichts einfacher gewesen, diesen Posten mit unserem Marek Mintal zu besetzen, zumal er seit Jahren auch in dieser Altersklasse trainiert hat. Marek liegt aktuell in seiner Liga auf dem ersten Platz. Aber Köllner möchte ich garkeine großen Vorwürfe machen, weil er wirklich sehr viele Entscheidungen zu treffen hat und es in der Natur der Sache liegt, dass Fehlentscheidungen passieren. Wichtig ist nur, dass Köllner schlau genug ist das wieder zu korrigieren.

  • War am Sonntag vor Ort und widerspreche vehement!


    Man konnte schon alleine aufgrund der Tabellensituation keinen 6:0 Heimsieg erwarten. Aber die Jungs haben sich gut und teuer verkauft!!

    Das 0:1 von einem Verteidiger verdammt unglücklich abgefälscht, viel mehr brachte der VFB auch nicht fertig. Waren zwar optisch überlegen, zwingende Chance waren jedoch an einer Hand abzuzählen.


    Im Gegenteil: Die beste Chance im 1:1 gegen den Torwart hat der Stürmer leider leichtfertig vergeben. Läuft auf ihn zu, muss den Ball m.M. nach mit Tempo vorbei legen (war auf 16er-Höhe und hätte somit noch viiiiel Platz gehabt) und schließt leider ab, dem TW in die Beine. Und praktisch im Gegenzug fangen die Jungs das 0:1 - wie gesagt unglücklich abgefälscht.


    Zweite HZ hatte der VFB dann doch noch 3-4 gute Chance und spielte das dann ganz gut nach Hause. Da fehlte uns die Durchschlagskraft und evtl. auch ein wenig die Qualität.


    Aber alles in allem wirklich kein schlechtes Spiel und wer weiß, wenn das 1:0 für uns fällt...


    Zusammenfassend sicher keine Glanzleistung, aber auch nicht unterirdisch. Gegen diesen VFB darf man verlieren, noch dazu ein wenig unglücklich - daher ausbaufähig!

  • Danke, jetzt doch mal ne andere Meinung dazu.

  • Als ob man die U19 der letzten Saison mit der, der jetzigen vergleichen könnte.

    Trotzdem ist der Tabellenplatz der U-19 mehr als besorgniserregend.

    Und das, obwohl nun wirklich nicht nur vermögende Top-Vereine in dieser Klasse sind.

    Die posts des Fanatikers mögen häufig deutlich überzogen sein und hinsichtlich des Stiefsohns Köllners fehlen mir auch die Belege für seine Kritik.

    Trotzdem....so ganz kann man seine kritischen Anmerkungen auch nicht in den Bereich der Fabel abtun.

    Irgendetwas liegt bei der U-19 im Argen.......was es ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen, aber ich würde mich wirklich über einen sachlichen, fundierten Bericht eines Kenners des Jugendbereiches freuen.

    Nichts wäre schlimmer als ein erneuter Abstieg, denn der würde die Jugendarbeit unseres NLZ erheblich zurückwerfen.

  • Also eigentlich wollte ich mich ja zu Aussagen von Fanatiker nicht mehr äußern.

    Aber als jemand der sich viel damit beschäftigt, kann ich es nicht stehen lassen.

    Überlegt doch mal wir haben von unserer B Junioren Bayernliga Mannschaft 13 Spieler hochgezogen. Das diese Spieler mehr Zeit brauchen um auf das Niveau U 19 Bundesliga zu kommen, war doch klar.

    Dazu kommt das man gegen die hier als Schwach erwähnten Gegner Wehen Wiesbaden und Heidenheim ja noch spielt vorm Winter und Punkte holen kann.

    Ihr könnt auch davon ausgehen, das der FCN alles unternehmen wird um nicht wieder abzusteigen.

  • Dann gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu:

    Clubi hat völlig recht, dass jeder Jahrgang in jedem Verein etwas unterschiedlich ist. Und sich auch unterschiedlich entwickeln. Stuttgart gestern war nicht so stark, wie frühere Jahrgänge des VFB es mal waren. Dennoch: Die körperliche Überlegenheit der Stuttgarter zeigte sich schon vor dem Anpfiff (ein Kopf größer und bulliger als unsere Spieler).


    Basis bei uns sind die Jahrgänge 99 und 2000. Die 99er sind aus der U17 Bundesliga abgestiegen, die 2000er sind aus der Bayernliga wieder aufgestiegen. Es ist also völlig utopisch zu glauben, dass wir hier im oberen Viertel der U19 Bundesliga mitspielen.

    Die einen waren in Summe für die Bundesliga zu schwach, für die anderen ist es die erste volle Saison Bundesliga.


    Allen Beteiligten war und ist völlig klar, dass wir hier solange um den Abstieg mitspielen werden, bis wir 31 Punkte haben.

    Wir haben noch genügend Spiele, in denen wir punkten werden. Andere Spiele, wie z.B. Stuttgart, sind immer Bonusspiele, falls man punktet (was im Normalfall nicht passiert).


    Zum Spiel gestern: Wir haben uns wacker geschlagen. Das 0:1 war leider der Büchsenöffner. Dennoch sollten die Köpfe weiter nach oben gehen.


    Unsere Spiele, in denen wir punkten können und müssen, kommen noch.

  • Danke ChrisN für den wohltuend sachlichen Bericht und die plausiblen Erläuterungen.

    Wird evtl. in der Winterpause noch nachgerüstet ?

  • Was erwarten hier einige?


    Der Umbau des NLZ wird Jahre in Anspruch nehmen. Dass es bei einigen Mannschaften zwischenzeitlich gut läuft und bei anderen schlechter ist in so einer Phase normal.


    Egal ob Köllners Ziehsohn die Leistung in den Augen des Fanatikers nicht bringt oder sie bringt, das hat doch mit der Umstrukturierung des NLZ nichts zu tun! Hier geht man andere Wege als früher. Ob die etwas werden kann man in einigen Jahren beurteilen.


    Ich bin übrigens auch der Meinung dass Köllners Arbeit in der ersten durchaus noch nicht final als gut bewertet werden kann. Auch hier werden wir Zeit brauchen. Letztes Jahr hat man auch Würzburg um diese Zeit nie als Absteiger gesehen. (Ich persönlich auch nicht) Aber letztendlich wurde der Truppe in der zweiten Saisonhälfte die Messe gelesen. Wartet halt mal ab bis die ersten schlechteren Leistungen auch zu einem kleinen Abrutschen in der Tabelle führen. Dann zeigt sich Mannschaft und Charakter.


    Aber die aktuell gute Performance sollte solch komische Schüsse aus der Hüfte verbieten.

  • Hab nichts gesehen, aber Köllners Schwiegersohn ist der Hauptschuldige.


    Sollte sich eventuell in Brecko oder Salli umtaufen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Es ist immer wichtig, dass man sich nicht irgendeine Berufung im Innersten aussucht. Man sollte sich ausschließlich in seinem Kompetenzkreis bewegen, nämlich dort, wo man ausgewiesene Fähigkeiten besitzt. Dabei ist es auch völlig uninteressant, wie groß dieser Kreis ist. Entscheidend ist, dass man ganz genau weiß, wo die Grenze verläuft! Für viele wird das ziemliche Gedankenkotze sein, unsere Übungsleiter sollten sich das schleunigst zu Herzen nehmen. Es geht hier nämlich nicht um sie, sondern um viele außergewöhnlich talentierte junge Fußballer, deren Karrierewege aufs Spiel gesetzt werden.

  • mann mann mann bist du ein gehässiger verbitterter Mensch. Dich hat man frontal mitn Kopf auf den Boden geschleudert. Lass dir schleunigst helfen, sonst kotzt du noch mehr!

    Edit by Mod: das geht jetzt aber doch zu weit

  • Er (FCN-Fanatiker) mag ein gehässiger Mensch sein, der mit seiner Kritik deutlich überzieht, aber Fakt ist auch, dass sich unsere U19 in einem Abwärtsstrudel befindet (4 Niederlagen in Folge). Von der Ferne kann ich nicht beurteilen, woran das liegt, aber dass es so gar nicht läuft ist unverkennbar. Ein Abstieg der U19 ist ein GAU, den wir uns eigentlich nicht leisten können. Und ja, es darf auch über Personal ergebnisoffen diskutiert werden.

  • Offensichtlich ist unser Übungsleiter mit seinem schlechten Basislatein am Ende. Er äußert sich nicht einmal mehr auf unserer Homepage zum Spiel. Zwei Phrasen sind üblicherweise schnell gedroschen. „Sehr gute Entwicklung, gute Spiele und viel Pech etc“...

    Hellhörig muss man als Verein spätestens dann werden, wenn einem Basisverkäufer die Verkaufsargumente verloren gehen. Denn damit verliert er nämlich seine Basis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!