• Was man auch nicht vergessen sollte sind die aktuellen Spieler des jüngeren Jahrgangs der U19. Wollen die in ihrem letzten Juniorenjahr wieder Bayernliga spielen? Mussten ja schon letzte Saison in den saueren Apfel mit der u17 Bayernliga beißen.

    Nicht zu unterschätzen sind auch die potentiellen Neuzugänge für die nächste u19 Saison. Wollen die wirklichen Verstärkungen in der zweithöchsten Liga anheuern?

    Wie gesagt, die Mannschaft ist für mich in der Tabelle zwischen 5 und maximal 8 angesiedelt. Die werden mit dem Abstieg nichts, aber auch garnichts zu tun bekommen. Habe da größtes Vertrauen in Rainer Geyer, dem sportlichen Leiter der u19!

  • Wer kann was sagen, wie das mit Verträgen in der Jugend aussieht. Ich gehe mal davon aus, dass einige auch Verträge über dieses Jahr hinaus haben in der U17. Vor allem die Neuzugänge werden ja nicht nur mit einem 1-Jahres-Vertrag ausgestattet worden sein! Ein Wechsel ist da ja auch nicht so einfach oder?

  • Kann jmd, der vor Ort war, einen kurzen Bericht zu schreiben?

    War echt sonst keiner da? Ich hatte seit langem mal wieder die Chance zu einem U19-Spiel zu gehen.


    Bis zum 0:1 spielte nur der Club. Dann war es kurz ausgeglichen und das 0:2 fiel, danach waren unsere Jungs deutlich unsicher. Heidenheim war in der 1. HZ wesentlich griffiger, aber mußte sich nicht groß anstrengen um die ersten 2 Tore zu machen. Mit dem 1:2 war die Dominanz unserer U19 noch stärker als am Anfang, aber die Durchschlagskraft vorne war nicht genug für ein Tor. Heidenheimer Gegenangriffe konnten nun endlich besser unterbunden werden. Dann die Schlüsselszene wo Lukas Wenzel, der Torwart bei der Ballannahme ausrutschte und in den Zweikampf ging, wo am Ende beide im 16er fallen, aber Wenzel wohl durchaus seinen Beitrag geleistet hat. Daher rot und Elfmeter. Das 1:3 war noch nicht das Ende. In Unterzahl merkte man keinen Unterschied in punkto Einsatz und Überlegenheit. Das 2:3 war folgerichtig. Aber die Kraft ließ nach und in der Abwehr konnte man die Unterzahl doch nicht immer kaschieren, so dass das 2:4 die Entscheidung war.


    Fazit: offensiv ist die Spielorganisation gut. Chancen wurden durchaus kreiert, aber nicht die wirklich 100%igen. In der Rückwärtsbewegung stimmte in der 1. HZ gar nichts. Da war jeder Heidenheimer Angriff brandgefährlich. Das darf nicht sein. Kein Spieler fiel mir wirklich negativ auf. Die Fehlpassquote war hoch, aber auch der Ballbesitz. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man noch im DM und/oder ZM jemand braucht der mitreißt und Löcher stopft. Aber ich habe nur ein Spiel gesehen und auch nicht gezielt auf diese Positionen geachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!