• Hab mir das Spiel auch angesehen.

    Insgesamt ein verdienter 3:1 Sieg. Sie wollten den Sieg u haben ordentlich gekämpft.

    Man muss aber fairerweise sagen, dass der Torwart von Wehen bei allen drei Toren unglücklich aussah.

    Ich hatte auch den Eindruck, dass der Gegner Insgesamt körperlich größer war. Das kann in der Liga durchaus auch den Unterschied machen.


    Gefallen hat mir Zietsch u die Nr 17.

  • Spielende. Damit nach der Hinrunde 5 Punkte und 15 Tore Rückstand (bei einem Spiel mehr) auf den rettenden Platz 11.

    Egal !

    Der Sieg war heute enorm wichtig.

    Kompliment an die Truppe und das Trainerteam.

    Das dies allerdings nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist, wird jedoch wohl allen klar sein.

    Wie auch immer....der Negativtrend ist zumindest erst einmal gestoppt.

    Schön ist, daß wir uns heute über ein WE mit drei Siegen unserer wichtigsten Mannschaften freuen dürfen. :slightly_smiling_face:

    Und das Zweitschönste ist, daß uns nach diesem U-19-Sieg der Fanatiker mit Sicherheit wirklich erspart bleiben wird.

  • Ich habe mir das Spiel auch angeschaut.


    Das wichtigste neben den 3 Punkten war definitiv zu sehen, dass es wohl in der Mannschaft stimmt. Vom Kampf über den ausgelassenen Jubel nach dem 2:1 und 3:1 und dem Sprint zur Bank nach dem 1:0 zeigen, dass die Mannschaft lebt und sich noch lange nicht aufgegeben hat.

  • Immerhin, ein Funken Hoffnung.


    Wenn wir es jetzt noch irgendwie schaffen Augsburg zu besiegen, sind wir nächstes Jahr noch im Geschäft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe mir das Spiel auch angeschaut.


    Das wichtigste neben den 3 Punkten war definitiv zu sehen, dass es wohl in der Mannschaft stimmt. Vom Kampf über den ausgelassenen Jubel nach dem 2:1 und 3:1 und dem Sprint zur Bank nach dem 1:0 zeigen, dass die Mannschaft lebt und sich noch lange nicht aufgegeben hat.

    Das meinte ich mit den unseligen Angriffen und dummrumgerede. Einfach auch mal ein Erfolgserlebnis für die Jungs. Hat wochenlang gefehlt. Ist vielleicht die Initialzündung. Sieg gegen Augsburg und dann sind es noch 3 Punkte und ein mieses Torverhältnis.

  • Heute wieder BILD Liveschalte mit Funk und Zenger.

    Auch die U 19 wurde hier thematisiert, finde ich gut.

    Noch mal zum Hintergrund des Personals, weil hier viel diskutiert: der 2000er Jahrgang hat letzte Saison U17 Bayernliga gespielt, der 99er Jahrgang ist im Vorjahr mit der U17 in die Bayernliga abgestiegen.

    Jetzt gemeinsam in der U19 Bundesliga.

    Der Trainer hat zuvor etliche Jahre die U17 trainiert.

    Auch Zenger macht sich natürlich ernsthafte Sorgen um die U19, hält einen Lauf mit mehreren Siegen hinter einander wie im Vorjahr für unwahrscheinlich.

    Große personelle Veränderungen oder gar einen Trainerwechsel in der Winterpause sieht er aber nicht auf uns zukommen.

    Das Thema, dass sich Eltern von Spielern beschwert haben, sehen beide als im Jugendbereich völlig normal, zumal es da immer Unzufriedene gibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt warten wir mal ab wie das Spiel gegen Augsburg ausgeht, bevor wir hier wieder zu sehr in Jubelstimmung ausbrechen. Der Sieg gegen Wiesbaden war verdammt wichtig, wäre allerdings fast wertlos, wenn wir gegen Augsburg verlieren sollten. Ich hoffe die Jungs schaffen am Sonntag einen Sieg. Zudem wäre es sicherlich sinnvoll, den einen oder anderen 1999er im Winter zu holen, wenn irgendwo eine "Tür" aufgehen sollte (z.B. Ersatzspieler von Hoffenheim, den Bauern, ...). Der Jahrgang 2000 scheint ja ziemlich stark zu sein, so dass man sich in der nächsten Saison nur wenige Sorgen machen müsste. "Hätte, hätte, Fahrradkette". Jetzt zählt erst mal dieses Saison und der Klassenerhalt wird verdammt schwierig werden. Gute Besserung für den so schwer verletzten Spieler!

  • Hier geht es m.E. nicht um "Jubelstimmung", sondern allein darum, dass es in der Mannschaft stimmt und alles, was bisher hier Persönliches reingetragen wurde, wohl obsolet ist bzw. nicht der Mehrheit in der Mannschaft entspricht.


    Daumen drücken am Sonntag, diesmal kann ich leider ned dabei sein. Hoffentlich ruft das nicht wieder den Unterstrich auf den Plan :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • hübscher Artikel, löst bei mir aber nur bedingt Freude aus.

    In der Mannschaft stimmt es also und der Trainer ist auch kein Vollblinder, dafür wurde offensichtlich in der Kaderplanung und Einschätzung der Kaderstärke vor der Saison ein richtig grobes Foul begangen.

    Wenn man sich die Jugendförderung so zentral auf die Fahnen schreibt, darf sowas eigentlich nicht passieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!