• hübscher Artikel, löst bei mir aber nur bedingt Freude aus.

    In der Mannschaft stimmt es also und der Trainer ist auch kein Vollblinder, dafür wurde offensichtlich in der Kaderplanung und Einschätzung der Kaderstärke vor der Saison ein richtig grobes Foul begangen.

    Wenn man sich die Jugendförderung so zentral auf die Fahnen schreibt, darf sowas eigentlich nicht passieren.

    Naja Iago, woher einen 99er nehmen und nicht stehlen. Von den Ersatzbänken der Mitbewerber werden die wenigsten zu schwächeren Mannschaften wechseln. Das ist etwas spät für die Entwicklung. Und wenn, wird derjenige der kommt besser als der den wir aus unserem Jahrgang nicht einsetzen? Dass bei allen Verbesserungen auch irgendwo ein Hemmschuh steckt ist dir auf jeden Fall klar. Der 99er Jahrgang war auch unter Zietsch nicht der stärkste. Nun mit den guten 00 und später den 01ern wäre mir nicht Bange. Wenn wir nicht absteigen. Und da liegt die Crux. Was hätte man tun sollen? Taugliche Spieler in dem Alter werden für hohe Beträge gehandelt. Die haben wir auch bei den Profis nicht einsetzen können.


    Freude löst der Artikel bei mir gar keine aus. Denn ohne die Patzer des gegnerischen Torhüters hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Das der Zusammenhalt der Truppe stimmt ist eines, aber stimmt denn auch das Leistungsvermögen? Hier habe ich wirklich Zweifel. Aber genau so eine Situation war zu befürchten. Nun kann man, wie das der Fanatiker tut, die Fehler bei Bornemann / Köllner suchen. (Auch ned besser als der Boder *graus)

    Dass die aktuelle Situation durch die Menge an Baustellen welche vom BaderWoyMöckelZietsch hinterlassen wurden herbeigeführt wurde, steht für wenige noch klar. Aber andere Baustellen (Kader Erste, U 21) waren vordringlicher, im letzten Jahr bedingt durch die niedrigeren Ligen ein eigentlich erfolgreiches NLZ und als Baustelle nicht ganz so dringend) hat man jetzt eben eines der geerbten bestellten und nicht sehr ertragreichen Felder vor sich. Hier sehe ich eine absolute Schlüsselszene für die Zukunft. Sollte die Truppe absteigen kann es sein dass wir sehr gute Spieler aus den folgenden Jahrgängen (00 und 01) verlieren und somit unsere Jugendarbeit auf Jahre schwächen. Dies hätte auch Auswirkungen auf den Profikader und natürlich die finanzielle Situation. Aber das erst am vergangenen Sommer festmachen halte ich für falsch.

  • Naja Iago, woher einen 99er nehmen und nicht stehlen. Von den Ersatzbänken der Mitbewerber werden die wenigsten zu schwächeren Mannschaften wechseln. Das ist etwas spät für die Entwicklung. Und wenn, wird derjenige der kommt besser als der den wir aus unserem Jahrgang nicht einsetzen? Dass bei allen Verbesserungen auch irgendwo ein Hemmschuh steckt ist dir auf jeden Fall klar. Der 99er Jahrgang war auch unter Zietsch nicht der stärkste. Nun mit den guten 00 und später den 01ern wäre mir nicht Bange. Wenn wir nicht absteigen. Und da liegt die Crux. Was hätte man tun sollen? Taugliche Spieler in dem Alter werden für hohe Beträge gehandelt. Die haben wir auch bei den Profis nicht einsetzen können.


    Freude löst der Artikel bei mir gar keine aus. Denn ohne die Patzer des gegnerischen Torhüters hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Das der Zusammenhalt der Truppe stimmt ist eines, aber stimmt denn auch das Leistungsvermögen? Hier habe ich wirklich Zweifel. Aber genau so eine Situation war zu befürchten. Nun kann man, wie das der Fanatiker tut, die Fehler bei Bornemann / Köllner suchen. (Auch ned besser als der Boder *graus)

    Dass die aktuelle Situation durch die Menge an Baustellen welche vom BaderWoyMöckelZietsch hinterlassen wurden herbeigeführt wurde, steht für wenige noch klar. Aber andere Baustellen (Kader Erste, U 21) waren vordringlicher, im letzten Jahr bedingt durch die niedrigeren Ligen ein eigentlich erfolgreiches NLZ und als Baustelle nicht ganz so dringend) hat man jetzt eben eines der geerbten bestellten und nicht sehr ertragreichen Felder vor sich. Hier sehe ich eine absolute Schlüsselszene für die Zukunft. Sollte die Truppe absteigen kann es sein dass wir sehr gute Spieler aus den folgenden Jahrgängen (00 und 01) verlieren und somit unsere Jugendarbeit auf Jahre schwächen. Dies hätte auch Auswirkungen auf den Profikader und natürlich die finanzielle Situation. Aber das erst am vergangenen Sommer festmachen halte ich für falsch.

    wie eigentlich immer sehr vernünftig, was du schreibst.

    Ich sag mal so: Die Antwort woher man 99er nehmen hätte sollen, kann eigentlich nur lauten von extern dazuholen. Die U21 hat man massiv umgekrempelt, die U17 eigentlich komplett neu aufgestellt, beide Mannschaften funktionieren. Und da hätte es nicht möglich sein sollen für die U19 gezielt zu scouten? Letztes Jahr U17 Bayernliga, jetzt U19 Bundesliga - es mag ja durchaus sein, dass man auf den hoffnungsvollen 2000er Jahrgang bewusst setzen wollte, aber damit scheint man ja nun tüchtig auf die Nase zu fallen. Sieht für mich schon nach nem hausgemachten Problem aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Winter muss einfach nachgelegt werden. Da muss man eben die 99`-er Jahrgänge der Konkurrenz durchforsten.

    Auch da gibt es Spieler deren Vertrag im Sommer nächstes Jahr ausläuft und die keine U21 mehr haben. Die kann man durchaus mit der Perspektive U19-U21-Profis zu uns locken.

    So einer wie Kennet Hanner-Lopez aus Mainz zum Beispiel, wobei die ja noch eine zweite Mannschaft haben.

    Einen Manuel Wintzheimer von den Bayern werden wir allerdings wohl kaum bekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Winter muss einfach nachgelegt werden. Da muss man eben die 99`-er Jahrgänge der Konkurrenz durchforsten.

    Auch da gibt es Spieler deren Vertrag im Sommer nächstes Jahr ausläuft und die keine U21 mehr haben. Die kann man durchaus mit der Perspektive U19-U21-Profis zu uns locken.

    So einer wie Kennet Hanner-Lopez aus Mainz zum Beispiel, wobei die ja noch eine zweite Mannschaft haben.

    Einen Manuel Wintzheimer von den Bayern werden wir allerdings wohl kaum bekommen.

    Im Sommer sind wir abgestiegen. Also bleiben die Ersatzbänke der Mannschaften welche auch um den Abstieg in der U19 mitkicken. Und sind diese Spieler besser als die welche bei uns spielen?

  • Im Sommer sind wir abgestiegen. Also bleiben die Ersatzbänke der Mannschaften welche auch um den Abstieg in der U19 mitkicken. Und sind diese Spieler besser als die welche bei uns spielen?

    Weiß nicht ob das genau unsere Zielgruppe ist. Wie gesagt viele Jugendliche stehen im Sommer ohne echte Perspektive da weil zum einen ihr Vertrag endet und zum anderen unklar ist ob sie mangels U21 direkt im Profikader ihres jeweiligen Vereins Fuß fassen können. Die müssen wir mit unserer Trumpfkarte der Durchlässigkeit in den Profikader locken. Beispiele gibt es in jüngster Zeit mehr als genug. Da werden hoffentlich welche dabei sein die uns helfen können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weiß nicht ob das genau unsere Zielgruppe ist. Wie gesagt viele Jugendliche stehen im Sommer ohne echte Perspektive da weil zum einen ihr Vertrag endet und zum anderen unklar ist ob sie mangels U21 direkt im Profikader ihres jeweiligen Vereins Fuß fassen können. Die müssen wir mit unserer Trumpfkarte der Durchlässigkeit in den Profikader locken. Beispiele gibt es in jüngster Zeit mehr als genug. Da werden hoffentlich welche dabei sein die uns helfen können.

    Nochmals, wenn wir im Sommer für die U19 locken, ist es wahrscheinlich zu spät. Dann könnte die Truppe abgestiegen sein. Dann spielt man Bayernliga und da kann es dann auch passieren dass unsere guten bis sehr guten 00 und 01er Spieler den Verein verlassen. DIE wären dann sowieso für die U19 Spielberechtigt, körperlich der ältere Jahrgang und eigentlich durchgängig in der Spitzengruppe ihrer Jahrgänge vertreten.

    Sommer ist also nach meiner Meinung zu spät.

  • Nochmals, wenn wir im Sommer für die U19 locken, ist es wahrscheinlich zu spät. Dann könnte die Truppe abgestiegen sein. Dann spielt man Bayernliga und da kann es dann auch passieren dass unsere guten bis sehr guten 00 und 01er Spieler den Verein verlassen. DIE wären dann sowieso für die U19 Spielberechtigt, körperlich der ältere Jahrgang und eigentlich durchgängig in der Spitzengruppe ihrer Jahrgänge vertreten.

    Sommer ist also nach meiner Meinung zu spät.

    Deswegen schreibt Veteran doch, dass man sich um aktuelle U19 Spieler der Konkurrenz bemühen soll, die ab dem Sommer zu alt für U19 sind und bei deren aktuellen Vereine es keine U21 mehr gibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Deswegen schreibt Veteran doch, dass man sich um aktuelle U19 Spieler der Konkurrenz bemühen soll, die ab dem Sommer zu alt für U19 sind und bei deren aktuellen Vereine es keine U21 mehr gibt.

    Ich verstehe dann den Zusammenhang mit unserer aktuellen U19 nicht. Denn darum ging es glaube ich. Eine Verbesserung in der U 19 um den Abstieg zu vermeiden. Aber ich habe im Moment einfach zu viel um die Ohren. Sollte ich etwas Missverstanden haben, sorry für den Aufwand.

  • Ich verstehe dann den Zusammenhang mit unserer aktuellen U19 nicht. Denn darum ging es glaube ich. Eine Verbesserung in der U 19 um den Abstieg zu vermeiden. Aber ich habe im Moment einfach zu viel um die Ohren. Sollte ich etwas Missverstanden haben, sorry für den Aufwand.

    Man verpflichtet jetzt möglichst gute U19 Spieler anderer Mannschaften um in der Rückrunde den Klassenerhalt noch zu schaffen. Nach dem halben Jahr haben diese Spieler dann die Möglichkeit bei uns U21 zu spielen, was sie bei ihrem aktuellen Vereine nicht könnten. Soweit die Theorie.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man verpflichtet jetzt möglichst gute U19 Spieler anderer Mannschaften um in der Rückrunde den Klassenerhalt noch zu schaffen. Nach dem halben Jahr haben diese Spieler dann die Möglichkeit bei uns U21 zu spielen, was sie bei ihrem aktuellen Vereine nicht könnten. Soweit die Theorie.

    Das wäre mir klar. Aber:


    Welche "guten" Spieler wechseln zu einem Abstiegsaspiranten?

    Welche Spieler aus der zweiten Reihe (Bank) sind besser als die welche bei uns spielen?


    Ich würde hoffen es klappt. Denn dieses Dilemma kann uns in der Entwicklung um 2 Jahre zurück werfen. Und dazu wurde mit den Veränderungen zu viel Arbeit in unser NLZ gesteckt.

  • klar werden einige wechseln wollen um dann in einem 1/2 Jahr für unsere U21 spielen zu können, so viele Bundesligisten haben nicht mehr eine U21, wir bieten eine echte Perspektive :unerd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!