• Sollte Jannik Fippl sein.


    Scheint auch schon fest verpflichtet.


    Er präsentiert auf Instagram ein Club Trikot und schreibt dazu "Neue Herausforderung"

  • Abwehrspieler. Sein Spiel war unauffällig. Dies passt zu seinen Leistungsdaten: in dieser Saison in der Bayernliga bisher nur zwei Einwechselungen.

  • Es wird!


    Macht mir zwar Sorgen, immer wenn der Club in der Vorbereitung gut war haben wir es letztendlich irgendwie verkackt. Das sollte aber hier endlich mal nicht zutreffen.


    Für mich ist der Verbleib dieser Truppe in der höchsten Spielklasse fast so wichtig wie der Aufstieg der Ersten.

  • Es wird!


    Macht mir zwar Sorgen, immer wenn der Club in der Vorbereitung gut war haben wir es letztendlich irgendwie verkackt. Das sollte aber hier endlich mal nicht zutreffen.


    Für mich ist der Verbleib dieser Truppe in der höchsten Spielklasse fast so wichtig wie der Aufstieg der Ersten.

    Halt ich jetzt für ein wenig übertrieben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Heute 3:3 grgen den FSV Frankfurt

    Nächstes Spiel schon Mittwoch gegen die Herren des ASV Veitrsbronn glaub Landesliga.

    Testen wirklich viel diese Vorbereitung finde ich gut

  • Halt ich jetzt für ein wenig übertrieben!

    Hier sind wir ein wenig unterschiedlicher Meinung. Der Aufstieg der Ersten ist extrem wichtig. Wir sind jung und brauchen die Kohle. Außerdem ist zweite Liga einfach Mist. Der Verein wird zwangsläufig abgehängt.


    Aber bei der U19 handelt es sich um die Mannschaft welche Spieler nach oben bringen sollte. Wenn du diese nicht in der Jugendbundesliga hast dann wirst du die Toptalente letztendlich auch nicht kriegen. Hier werden dir dann die Einnahmen die uns auch ein Teuchert letztendlich beschert hat entgehen. Und mir persönlich sind eben alle 15 Jahre ein Teuchert oder Kiesling zu wenig. Wir müssen Spieler wie Bredlow holen. Hier hatten wir Glück, er war ablösefrei. Lieber wäre mir, wir hätten ein System in dem wir diese Spieler selbst entwickeln. Und uns regelmäßig auch ein paar Euro in die Kasse kommen würden.

  • Hier sind wir ein wenig unterschiedlicher Meinung. Der Aufstieg der Ersten ist extrem wichtig. Wir sind jung und brauchen die Kohle. Außerdem ist zweite Liga einfach Mist. Der Verein wird zwangsläufig abgehängt.


    Aber bei der U19 handelt es sich um die Mannschaft welche Spieler nach oben bringen sollte. Wenn du diese nicht in der Jugendbundesliga hast dann wirst du die Toptalente letztendlich auch nicht kriegen. Hier werden dir dann die Einnahmen die uns auch ein Teuchert letztendlich beschert hat entgehen. Und mir persönlich sind eben alle 15 Jahre ein Teuchert oder Kiesling zu wenig. Wir müssen Spieler wie Bredlow holen. Hier hatten wir Glück, er war ablösefrei. Lieber wäre mir, wir hätten ein System in dem wir diese Spieler selbst entwickeln. Und uns regelmäßig auch ein paar Euro in die Kasse kommen würden.

    Bin was die U19 betrifft doch komplett bei Dir. Der Klassenerhalt wäre extrem wichtig.

    Trotzdem stelle ich die Wichtigkeit der U19 nicht auf eine Stufe mit der Ersten.

    Würde mir heute jemand einen Vertrag vorlegen, dass Bedingung für einen Bundesligaaufstieg der Ersten, ein Abstieg der U19 wäre, würde ich mit der Unterschrift keine Sekunde zögern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Finde auch, dass man U19 nicht mit der ersten Mannschaft vergleichen kann.

    Sicher wäre ein Abstieg unschön, aber mit der U19 ist es viel einfacher wieder hochzugehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Vergleichen kann man die natürlich nicht. Oder doch?


    Die U19 ist die wichtigste Mannschaft des NLZ. Ohne eine Spitzentruppe in diesen Bereich bist du für alle Talente in den unteren Jahrgängen nicht attraktiv. Somit wirst du Spieler meist zukaufen müssen. Selten einen hochziehen.


    Für mich ist das eine mit dem anderen aktuell sehr eng verknüpft. Wir werden noch auf Jahre hinaus nicht das Geld haben um auf dem "Markt" gestandene Fußballer verpflichten zu können. Die Preise werden steigen und immer wirst du auch nicht das Glück haben dass Spieler welche ablösefrei oder für kleines Geld geholt werden so einschlagen wie die aktuellen. Somit gilt es in der Ausbildung ein zweites Standbein zu haben. Das NLZ. Und deshalb sehe ich die U19 als für mich wichtigste Amateurtruppe an. Auf eine andere Art wichtig.


    Clubi hat natürlich Recht dass man die Wertigkeit der Mannschaften nicht direkt vergleichen kann.

  • Eine megastarke U19 bedeutet leider nicht, dass man finanziell daraus viel erwirtschaften kann.

    Ein Megatalent in der U19 werden wir nicht halten können. Das greift München, Leipzig, Hoffenheim, etc. von uns dann für ein Butterbrot ab.


    Wir haben in der letzten Zeit eigentlich sehr Spieler viele hochgezogen.

    Teuchert, Erras, Kammerbauer, etc.


    Teuchert ist schon weg, Kammerbauer zögert leider weiterhin mit der Vertragsverlängerung.

    Teuchert ging gegen Ablöse, hatte über viele Jahre aber auch ein All-inlcusive bei uns.

    Rein finanziell ist es vermutlich also sogar besser ein sehr gutes Scouting zu haben und andere ausbilden zu lassen (Bredlow, Löwen, Leibold, Möhwald).


    Ich möchte den Wert der U19 nicht herabstufen. Sie ist sehr wichtig.

    Aber entscheidend ist die Erste. Spielt diese erste Bundesliga, zieht das auch Jugendliche an.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn du den Wert von Teuchert Erras und Kammerbauer, Mühl etc. nimmst und dann addierst. Den Zeitpunkt nimmst an dem wir diese Spieler gebraucht und hochgezogen haben, dann können wir wohl sagen dass die unschätzbaren Wert hatten.


    Wenn wir die aktuell hätten kaufen müssen wo wären wir da? Wir hätten uns ein Talent wie Erras einfach nicht leisten können.

  • Spieler die den Sprung aus der eigenen U 19 schaffen, oder aus der U21 sind unsere sozusagen Stillen Reserven. Ohne diese hätten wir schon lange keine Kreditwürdigkeit mehr bei den Banken. Den unser Schuldenstand ist höher wie unser Besitz!

  • Ja.

    Deshalb meine Meinung zur Wichtigkeit der U19.


    Allerdings muss ich Clubi hinsichtlich des Vergleichs mit der ersten Mannschaft zustimmen. Der war Blödsinn. Man kann es einfach nicht vergleichen.

  • Morgen sauwichtiges Spiel gegen den KSC.

    Ein Sieg muss her!


    Zu allem Überfluss hat heute der Nachbar gegen die Bayern gewonnen. So wird es in der Abstiegszone noch enger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!