• naja, also wenn die anderen noch teilweise vier spiele weniger haben, musst du eigentlich alles gewinnen

  • Die stehen auch unten und werden nun wirklich nicht jedes Nachholspiel gewinnen.

    Nicht jedes, aber es reicht ja bei dem torverhältnis teilweise schon eins um vorbeizuziehen. wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir nur drei oder vier Punkte Vorsprung und es gibt drei Teams die drei bis vier Spiele weniger haben. Die können schon allein aus diesen spielen 9-12 Punkte mehr holen. Bei nur drei Siegen aus fünf braucht es meiner Meinung nach viel Glück um es zu schaffen.

  • nochmal geschaut: Kaiserslautern hat zwei nachholspiele um drei Punkte aufzuholen, Frankfurt sogar drei Spiele für drei Punkte, Unterhaching vier Spiele für vier Punkte und Wehen drei Spiele für vier Punkte.

    Ich denke, da wird ne aussergewöhnliche siegesserie von uns von Nöten sein um dagegen anzukommen.

  • Die Nachholspiele sind aber teilweise auch gegeneinander, von daher kann da nicht jeder die vollen Punkte holen.

    Wir spielen auch noch gegen Frankfurt und Wiesbaden. Zudem sind Heidenheim und Stuttgart schlagbar.

    Es bleibt eng bis zum Schluss, die Chancen sind aber noch da. Gestern ein Sieg wäre halt Gold wert gewesen.

  • nochmal geschaut: Kaiserslautern hat zwei nachholspiele um drei Punkte aufzuholen, Frankfurt sogar drei Spiele für drei Punkte, Unterhaching vier Spiele für vier Punkte und Wehen drei Spiele für vier Punkte.

    Ich denke, da wird ne aussergewöhnliche siegesserie von uns von Nöten sein um dagegen anzukommen.

    Ich will hier nichts verharmlosen oder beschwichtigen, denn die Situation war und ist weiterhin ernst.

    Trotzdem.......die müssen erst einmal in ihren Nachholspielen punkten, denn so tolle Truppen sind das nun auch nicht.

    In wenigen Wochen hat sich die Tabelle begradigt, erst dann machen Hochrechnungen wirklich Sinn.

  • Ich will hier nichts verharmlosen oder beschwichtigen, denn die Situation war und ist weiterhin ernst.

    Trotzdem.......die müssen erst einmal in ihren Nachholspielen punkten, denn so tolle Truppen sind das nun auch nicht.

    In wenigen Wochen hat sich die Tabelle begradigt, erst dann machen Hochrechnungen wirklich Sinn.

    bis wann sind denn die nachholspiele ausgetragen? Kann ja so nicht sein, dass ist ja schon wettbewerbsverzerrung.

  • Die Nachholspiele sind aber teilweise auch gegeneinander, von daher kann da nicht jeder die vollen Punkte holen.

    Wir spielen auch noch gegen Frankfurt und Wiesbaden. Zudem sind Heidenheim und Stuttgart schlagbar.

    Es bleibt eng bis zum Schluss, die Chancen sind aber noch da. Gestern ein Sieg wäre halt Gold wert gewesen.

    Es muss halt dann bei den direkten duellen immer der richtige gewinnen.

  • ich finde es schon krass, dass so viele Spiele ausgefallen sind, ist das in der U 19 normal?

  • ich finde es schon krass, dass so viele Spiele ausgefallen sind, ist das in der U 19 normal?

    Ich denke, daß die kleineren Vereine keine teure Rasenheizung haben.

    Gerade dieses Jahr hatten wir einen extremen Winter mit sehr schwierigen Platzverhältnissen.

    Dann fallen eben mehr Spiele aus und müssen nachgeholt werden.

    Das ist völlig normal.

  • Aus der Erfahrung ist es doch normal so, dass die hinten stehenden Mannschaften die Nachholspiele tendenziell eben nicht gewinnen da es sich (logisch) um die schwächeren Mannschaft in der Liga handelt. Ja, Ausnahmen wird es (gerade im Jugendfußball) immer geben, siehe Fürth gegen Bayern.


    Aber die Regel wird das nicht sein.


    Ich will hier niemanden in Sicherheit wiegen, aber es schaut ganz gut aus - denke ich...

  • Aus der Erfahrung ist es doch normal so, dass die hinten stehenden Mannschaften die Nachholspiele tendenziell eben nicht gewinnen da es sich (logisch) um die schwächeren Mannschaft in der Liga handelt. Ja, Ausnahmen wird es (gerade im Jugendfußball) immer geben, siehe Fürth gegen Bayern.


    Aber die Regel wird das nicht sein.


    Ich will hier niemanden in Sicherheit wiegen, aber es schaut ganz gut aus - denke ich...

    so sehe ich das aus, natürlich kann es ganz blöd für uns ausgehen. Aber mal ehrlich! wer glaubt, dass jeder unten seine 3 Spiele gewinnt? Die stehen doch auch nicht umsonst unten. Außerdem sind einige Spiele ja sogar gegeneinander. Des weiteren hat man dann immer noch alles selbst in der Hand mit Spiele gegen Frankfurt Heidenheim, Stuttgart und Wehen die nötigen Punkte zu sammeln. In 2 Wochen sind wir schlauer, da sind die meisten Nachholspiele gespielt.

  • Man muss mal auf die Spielpaarungen unserer Konkurrenz schauen:


    Wehen (19Punkte) z.B: spielt noch Nachholspiele gegen Frankfurt (20 Punkte); gegen Unterhaching (19 Punkte) und gegen Hoffenheim (Tabellenführer, hat Fürth 3:1 geschlagen).

    Unterhaching spielt gegen Mainz, Wehen und Kaiserslautern.

    Frankfurt muss gegen Lautern nachsitzen.


    Die nehmen sich schon noch die Punkte gegenseitig ab.

    Entscheidend werden unsere Spiele gegen Frankfurt Heidenheim und Wiesbaden. Die sollten wir gewinnen und beim VfB nicht verlieren. Gegen Hoffenheim wird es wohl nix werden, es sei denn die machen auf "larifari"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wehen gg Frankfurt heute 0:1

    Obwohl uns dadurch Frankfurt überholt hat, denke ich war das Ergebnis gut für unsere Jungs.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist in der Tat sehr gut. Das letzte Nachholspiel wird Wehen gegen Hoffenheim auch verlieren (Im Idealfall hoch). Wird jetzt interessant wie Unterhaching Kaiserslautern am Donnerstag ausgeht - einer von den beiden ist hoffentlich der 3. Absteiger.

  • Strahlender Sonnenschein auf dem Dallenberg, Schlachtruf sehr laut und Torwart gibt die Parole "unser Spiel" aus. Na dann :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!