VfB Stuttgart

  • War nicht Wolf auch einer dieser jungen Wundertrainer, die wie Nagelsmann übers Wasser gehen können und sofort Wunder bewirken können? Hat dann wohl nicht so geklappt...

  • Dass es auch bei den jungen Trainern eine Delle geben kann, ist doch jetzt auch nicht verwunderlich. Was können die dafür, wenn die Medien so einen Popanz aufführen?

  • So wie sich das gerade herauskristallisiert ist Wolf fast selbst zurückgetreten...

    Zumindest äußerste er wohl Zweifel an der Überzeugung vor Reschke...


    Entweder er Will nächstes Jahr in Dortmund trainieren oder er hat eine überaus große Verantwortung ggüber dem Verein gezeigt...

  • Dass es auch bei den jungen Trainern eine Delle geben kann, ist doch jetzt auch nicht verwunderlich. Was können die dafür, wenn die Medien so einen Popanz aufführen?

    Ich hab familiär bedingt einige Spiele des VFB gesehen, auch schon in Liga 2, das was die spielerisch und taktisch geboten haben war zum Großteil nix bis Mist. Wolf war in der Bundesliga schlicht überfordert, statisches Spiel, Pavard als AV, Asano als Sturmspitze, kein wirkliches Spielkonzept erkennbar, sehr defensive Ausrichtung komplett zu Lasten der Offensive usw. ...

    Der Trend ist richtig schwach, Wolf ist völlig ratlos und sie haben wie die Kölner mit einer grottigen Transferpolitik zu kämpfen. Die Entlassung ist in meinen Augen absolut okay.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Trotzdem haben sie respektable 20 Punkte geholt. Welche Buli-Mannschaft spielt denn so einen taktisch tollen Fußball geschweige den wer spielt wirklich attraktiv? Da ist auch weites gehend Sparflamme angesagt. Ich weiß nicht, was immer von den Trainern erwartet wird.


    Stuttgart ist Aufsteiger und hat relativ moderat eingekauft. Ok der Gomez - Transfer war schon ein Zeichen, dass man es nochmal wissen will. Aber noch kann man mit wenigen Siegen den Klassenerhalt realisieren und damit entspräche man exakt der gesetzten Zielsetzung vor der Saison. Mehr ist mit dem Kader auch nicht drin.

  • Naja, wenn man sich die Spiel ansieht versteht man das vielleicht. Es wird von einem Trainer irgendein Konzept erwartet, wie man ein Tor schießen kann um dann evtl. mal ein Spiel zu gewinnen. Da war einfach überhaupt kein Konzept sichtbar. Wenn dann irgendwann nicht einmal mehr die Punktausbeute stimmt wird es einfach hart. Das hat in diesem Fall wirklich null mit Erwartungshaltung zu tun, im Prinzip hätten sie es wie die Mainzer damals machen sollen und sich von ihm nach dem Aufstieg trennen sollen. Wolf ist (noch) nicht soweit. Deren erste Mannschaft wäre bis auf ein nicht vorhandenes Offensives Mittelfeld und sehr junge und unerfahrene Außenspieler gar nicht so schwach und sollte zum Klassenerhalt reichen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hannes Wolf genießt einen exzellenten Ruf. Letzte Woche war er im Sportstudio und da gab es einen ausführlichen, sehr positiven Bericht über sein bisheriges Wirken. Zu kritisieren gibt es immer irgendwas. Kein Konzept jou das kann man als Außenstehender leicht behaupten. Ich hätte ihm wie gesagt noch Zeit gegeben. Entweder ist man von so einem jungen Trainer überzeugt oder nicht. Nagelsmann gerät gerade auch an seine Grenzen. Tedesco macht auch nicht alles richtig. Man muss den Leuten die Chance geben, sich zu entwickeln. Jetzt wieder einen vermeintlich erfahrenen (Feuerwehr) - Mann zu holen, ist doch auch kein Konzept.

  • etzt wieder einen vermeintlich erfahrenen (Feuerwehr) - Mann zu holen, ist doch auch kein Konzept

    Aber dafür typisch Stuggi. :schaem:

    Macht nix, ich wollte nächste Saison eh nicht gegen die spielen. :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Taktik, Panik oder Konzept, das ist hier die Frage.

    Die Führung hat sicher noch die Szenen im Kopf, die akustisch untermalt sind mit

    "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!"

    It's a jungle out there.

  • Aber dafür typisch Stuggi. :schaem:

    Macht nix, ich wollte nächste Saison eh nicht gegen die spielen. :floet:

    Is der Glubb ned iwie a Angstgegner für die :question_mark:ich mein scho:exclamation_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grinning_face:

  • Da steigen die mit ner guten Mannschaft auf und tauschen 14 !! Spieler aus.

    Jetzt wundern Sie sich warum sie kein Team auf dem Platz haben und alles in Einzelteile zerbricht. Schuld hat natürlich der Trainer, wer sonst.


    Labbadia is ja auf dem Markt. Alternativ Huub Stevens oder Jens Keller, Markus Babbel, Matthias Sammer oder Felix Magath . Eventuell aber auch Jürgen Kramny, oder Christian Gross. Im Zweifel ginge natürlich auch Olaf Janßen.


    Meine persönliche Empfehlung wäre jedoch zwecks der Flexibilitöööt Valerian Ismael., schließlich durfte sich der hier noch nicht versuchen. Tippe aber auf Weinzierl.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Olaf Janßen hat irgendeinen Verein in der Regionalliga übernommen

  • Sind die noch zu retten?

    Laut bild-online soll Tayfun Korkut Top-Kandidat für den Trainerposten in Stuttgart sein.


    Und da soll es nun besser werden?

    Der hat ja bis jetzt eindrucksvoll bewiesen, dass er ein erstklassiger Trainer ist.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Der Tayfun könnte zumindest den Feinstaub aus der Stadt blasen, wenn es schon nicht zum Klassenerhalt reicht. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der Tayfun könnte zumindest den Feinstaub aus der Stadt blasen, wenn es schon nicht zum Klassenerhalt reicht. :idea:

    Stimmt. Stuttgart hat erwiesenermaßen ein großes Feinstaubproblem.

    Zwischendurch mal ein kleiner Tayfun und das Problem hat sich erledigt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Was den einen ihr Kühne, Hopp, Kind, ist dem VFB der Daimler. Und solange Daimler solchen Scheißdreck wie ihn Stuttgart produziert, weiterfinanziert, so lange können die auch so weitermachen. Warum sollten die ihre Arroganz, Eitelkeit und Großmannssucht ablegen, wenns auch so gut läuft. Geld ist da, alle sind zufrieden, paßt.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!