• 2001/02 hatten wir 34 Punkte, wären aber mit 31 gerettet gewesen, da unser Sieg auf St.Pauli sozusagen Bonus war.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Finde das Urteil absolut gerechtfertigt. Tja so kann man sich sein Leben und seine Zukunft verbauen, und das alles nur wegen dem Fußball.

  • Zitat von Berni

    Finde das Urteil absolut gerechtfertigt. Tja so kann man sich sein Leben und seine Zukunft verbauen, und das alles nur wegen dem Fußball.


    aber vor allem hat man jemanden das leben/gesundheit wegen Fussball versaut!


    (...) Radic erlitt mehrere Brüche (Jochbein, Augenhöhle, Kiefer) und bleibende Hirnschäden. Er wird sein Leben lang ein Pflegefall bleiben. (...)


    :durchge:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von InExtremo

    Tut mir leid das Urteil ist viel zu milde .
    Der Ordner bleibt ein Pflegefall bis zu seinem Lebensende. Was das heißt ist mit diesem Urteil nicht ansatzweise aufzuwiegen .


    Das wäre mit keinem Urteil aufzuwiegen. Wo sich aber jeder Gedanken drüber machen sollte (gerade die "aktiven" Fans) ist wie schnell man sich hochgeputscht durch Alkohol, Aggressionen usw. zu so etwas hinreisen lassen kann. Oder kann das in Nürnberg NIE passieren??? (Auch Nürnberger "Fans" haben beispielsweise schon mit Glasflaschen auf andere geworfen, nur das da halt kein Augenlicht dabei drauf ging.

  • Zitat von Berni

    [(Auch Nürnberger "Fans" haben beispielsweise schon mit Glasflaschen auf andere geworfen, nur das da halt kein Augenlicht dabei drauf ging.


    Wann, Wo, Wieviele?

  • Zitat von InExtremo

    Tut mir leid das Urteil ist viel zu milde .
    Der Ordner bleibt ein Pflegefall bis zu seinem Lebensende. Was das heißt ist mit diesem Urteil nicht ansatzweise aufzuwiegen .


    Korrekt, so was kann man wohl auch nicht ansatzweise... aber "immerhin" 2 Jahre ohne B., hätten die 3 Zusammen den Fiskus beschissen, wären es mehr geworden... :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Danny

    Ich denke mal er meint das hier, wobei die Flasche ja (wie man sieht) nicht geworfen wurde.


    http://www.youtube.com/watch?v=p9kW7Vdfh_g


    ich mein beispielsweise den ersten "Marsch" durch fürth als scheiben von wohnungen mit flaschen eingeworfen wurden und sich anwohner weg vom fenster flüchten mußten. die begründung war dann ja daß man sich aufgrund der fürther fahnen die aus dem fenster hingen provoziert fühlte. schon vergessen???


    bevor schlaumeier afro wieder fragt wieviele denn geworfen haben: scheißegal, schon einer ist zu viel.

  • Zitat von kop

    Korrekt, so was kann man wohl auch nicht ansatzweise... aber "immerhin" 2 Jahre ohne B., hätten die 3 Zusammen den Fiskus beschissen, wären es mehr geworden... :roll:



    Nun man kann sie auch wegen versuchten Mord verurteilen . Ganz ehrlich wer einen andren Menschen auf den Kopf springt oder den Kopf mit dem Fuß tritt(wohlgemerkt dann als er schon am Boden lag) der versucht nichts andres als Jemand umzubringen .
    Hinterzieht jemand Steuern drohen ihn 5 Jahre knast (sie Herr Graf damals).
    Das Urteil ist eine Frechheit. Niemand soll mir erzählen das es eine REchtsprechung ist.

  • Zitat von Berni


    Das wäre mit keinem Urteil aufzuwiegen. Wo sich aber jeder Gedanken drüber machen sollte (gerade die "aktiven" Fans) ist wie schnell man sich hochgeputscht durch Alkohol, Aggressionen usw. zu so etwas hinreisen lassen kann. Oder kann das in Nürnberg NIE passieren??? (Auch Nürnberger "Fans" haben beispielsweise schon mit Glasflaschen auf andere geworfen, nur das da halt kein Augenlicht dabei drauf ging.


    Das ist ja wohl ein komplett anderes Ding. Die drei hatten nichts anderes vor als den Ordner absichtlich, körperlich, schwer zu schädigen. Kein Vergleich mit dem Flaschenwurf von Monaco rot, den ich eigentlich leichter nachvollziehen kann. Denke auch dass dieses Urteil der Tat nicht angemessen ist. Als Freund des Ehrekodexes ist dies überhaupt nicht akzeptabel.


    Warum allerdings ein einzelner Ordner unbedingt in einen Mob gegnerischer Fans marschieren muss, erschließt sich mir aber auch nicht ganz. So richtig sinnvoll war dies auch nicht.

  • Zitat von InExtremo

    Nun man kann sie auch wegen versuchten Mord verurteilen . Ganz ehrlich wer einen andren Menschen auf den Kopf springt oder den Kopf mit dem Fuß tritt(wohlgemerkt dann als er schon am Boden lag) der versucht nichts andres als Jemand umzubringen .


    das kann man man so nicht sagen.


    sicher ist es asozial auf anderen leuten köpfen rumzutreten, aber oft eskaliert ne rauferei so dermaßen, dass es auch zu solchen aktionen kommt, ohne das man bewusst jemand umbringen wollte.


    kann mir nicht vorstellen, dass z.B. des mädel jemand töten wollte. sie war halt aufgeheizt, in der gruppendynamik entwickelt sich sowas dann schnell und ehe man sich versieht begeht man ohne über die folgen nachzudenken den größten fehler seines lebens und springt aufm ordner seinen kopf. sicherlich wollte sie es "ihm zeigen", ihn verletzten (davon kann ja jeder halten was er will..) aber ne tötungsABSICHT zu unterstellen ist, gerade in so einer situation, mMn mehr als übertrieben.


    und wenn, dann eh "nur" versuchter totschlag, nicht versuchter mord...!

  • Was heißt hier aufgehetzt?
    Irgendwann hört es mit dem Verständniss auf.
    Wenn ich mit Massiver Gewalt auf einen Ungeschützten Kopf vorgehen dann muß dem dümmsten klar sein das Menschen daran sterben können bzw. Bleibende Schäden entstehen die nicht mehr zu beheben sind.


    2 Jahre sind ein Hohn . Nach der Zeit haben beide keine Beeinträchtigungen Gesundheitlicher Natur . Sie -bekommen ALG2 und ihnen wird eine Wohnung zur Verfügung gestellt.


    Der Ordner wird neben den Gesundheitlichen Folgen massive Kosten für seine Versorgung tragen müssen .Auch Alkohl kann keine Erklärung geschweige den Rechtfertigung dafür sein.


    Man geht hier in ein Fußballspiel , dabei geht es nicht darum andre Menschen zu verletzten .


  • ich schrieb aufgeHEIZT..


    ich gehe davon aus, dass du dich in so einer situation noch nicht befunden hast, also auch nicht urteilen kannst, ob es in so einer situation "auch dem dümmsten klar sein muss...." selbst ein kampfsportler, der es wirklich wissen müsste, begeht hin und wieder solch eine tat, weshalb diese auch härter dafür bestraft würden.


    keiner kann sich in die lage der täter versetzen. manchmal brennt selbst personen, die ansonsten keiner fliege was zu leiden tun könnten die sicherung aus den unerklärlichsten gründen durch und man begeht so einen schweren fehler. oder es war einfach nur die blanke naivität nicht nachzudenken was dabei rauskommen kann. ich denke, u.a. das hat die richter auch dazu bewogen nicht wegen versuchten totschlag zu richten. dann kommen auch noch vorstrafen dazu, weißt du, ob sie welche hatten? ein 21 jähriger der bereits 3 mal wegen KV angeklagt wurde, käme sicher nicht so "gut" davon. sicher scheisse war da passiert ist, aber es ist nicht einfach, jemand eine tötungsabsicht zu beweisen und in so einem fall, in dem die verletzungen durch gewalt aus einer gruppe heraus kam erst recht nicht und mir kann keiner erzählen, dass die mit dem ziel den zu töten auf den drauf sind.


    das mit "keine einschränkungen" ist auch quatsch. erstens bekommt man mit 23 kein hartz 4 wenn die eltern "zuviel" verdienen und ne wohnung bekommt man auch erst ab 25. außerdem haben sie sehr wohl einschränkungen. zwar nicht gesundheitlicher natur, aber versuch doch mal nach so ner tat in dem alter (also ohne berufserfahrung) wieder ins berufsleben reinzukommen. da gehts einem ja im knast fast besser..

  • Es tut mir herzlich leid das sich mein Mitgefühl für die Täter in Grenzen hält.


    Tatsache ist der einzige der Hier schuldlos in eine Lage gebracht wurde die sein Leben das er vorher führt BEENDET HAT ist der Ordner.


    Anspruch auf HARTZ4 haben sie nach ihrer Haftstrafe in jedem Fall .Tatsache ist sie waren mindestens 2 Jahre ohne Arbeit und fallen Automatisch in diese Sparte.


    Des weiteren Bekommen sie ihr Resozialisierungsprogramm .
    Sollten ihre Eltern nicht in der Lage sein sie aufzunehmen (aus welchen Gründen auch immer) eine Wohnung.


    Ich war in meinen Leben schon in ganz andren Lagen,
    Allerdings gebe ich mein Gehirn nicht am Stadioneingang ab .
    Es ist bedenklich wenn Täter in Schutz genommen werden , bei Straftaten die duch nichts zu entschuldigen sind.


    Es handelte sich hierbei nicht um NOTWEHR.
    Das Opfer ist auch nicht unglücklich gestürzt sondern die Verletzungen wurden ihn zugefügt als er bereits am Boden lag.


    Jeder der nicht ausschließen kann selbst in dieser Art gegen einen Andren Menschen beim Fußabllspiel vorzugehen sollte Dringenst einen Arzt aufsuchen den er hat definitiv ein Problem .

  • Zitat von GLUBB

    ich schrieb aufgeHEIZT..


    ich gehe davon aus, dass du dich in so einer situation noch nicht befunden hast, also auch nicht urteilen kannst, ob es in so einer situation "auch dem dümmsten klar sein muss...." selbst ein kampfsportler, der es wirklich wissen müsste, begeht hin und wieder solch eine tat, weshalb diese auch härter dafür bestraft würden.


    keiner kann sich in die lage der täter versetzen. manchmal brennt selbst personen, die ansonsten keiner fliege was zu leiden tun könnten die sicherung aus den unerklärlichsten gründen durch und man begeht so einen schweren fehler. oder es war einfach nur die blanke naivität nicht nachzudenken was dabei rauskommen kann.


    kann sein daß ein kampfsportler einen heftiger umhaut als gewollt, wenn die sicherung durchbrennt. vielleicht auch jemand schwer verletzt, da lass ich deune argumentation nachvollziehen. aber jemanden schlagen der schon am boden liegt ist was komplett anderes.


    ich für mein teil komm aus der generation die zu diesem zeitpunkt aufgehört hat. bei der auch zu diesem zeitpunkt die sicherung wieder reingedreht war, um bei dem bild zu bleiben. auf leute reinzutreten die am boden liegen ist meiner meinung nach zutiefst asozial und kann auch nicht mit naivität oder sonstwas entschuldigt werden. und auf den kopf gefährdet das leben, das weiss auch der dümmste jugendliche. insofern stimm ich zu, das strafmaß ist ein witz!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    auf leute reinzutreten die am boden liegen ist meiner meinung nach zutiefst asozial


    das ist auch meine meinung..


    ich beharre nur darauf, dass sie den nicht bewusst töten wollten. einzig und allein darum gings mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!