Nürnberg Ice Tigers

  • .. gerade für Alanov freut es mich tierisch. Ein Top Spieler und dazu noch verdammt Jung. Klasse Typ! Hat das Zeug zum großen Spieler.

  • Dumme Strafen ziehen ist unser Ding - 3:2 für die Pest. Edit 4:2 Schluss aus Ende.

  • Solche Geschenke machen den Snowboard Urlaub gleich noch schöner :slightly_smiling_face: danke dir für die Glückwünsche!

  • Mir bereitet eher Sorgen das wir 4 der letzten 6 Spiele verloren haben und aktuell wieder ziemlich abbauen wie letztes Jahr auch schon. Und das Powerplay funktioniert dieses Jahr schon wieder nicht. Hoffentlich findet irgendwer den Schalter in der Olympia Pause.

  • Ich hab den Eindruck, Wilson tut sich echt schwer damit, während der Spiele richtig zu reagieren. Dass Mitchell so sinnfrei rausgerissen wurde, konnte er ja noch recht gut auffangen, aber mal ganz grundsätzlich: Wie schon letzte Saison kommt es mir so vor, dass gegen Ende hin einige Gegner taktisch anders gegen uns aufgestellt sind und da scheint der Trainer erstmal ratlos zu sein. Draisaitl hat quasi die komplette Box zugestellt und damit gut Beton angerührt. Laut Schwele hat sich Köln der Nürnberger Mittel bedient. Das stimmt m. E. nur teilweise. Die Tigers verteidigen einen Tick höher als die Haie, finde ich. Wie auch immer, vielleicht hätte man versuchen müssen, über die schussstarken Außen wie Fox das Feld etwas weiter auseinander zu ziehen (oder halt notfalls von außen die Lücke suchen). Wobei man aber schon auch sagen muss, dass sich die Kölner fast nicht haben locken lassen. Keine Ahnung, ich bin kein Trainer. Aber ich habe den Eindruck, dass Leute wie meinetwegen Pavel Gross ein bissl flexibler aus dem Spiel heraus reagieren können als Wilson. Wie er da drei Minuten vor Schluss kopfschüttelnd an der Bande stand, das hat jetzt nicht wirklich Aufbruchstimmung erzeugt. Nicht falsch verstehen: Er ist kein schlechter Trainer (im Gegenteil), aber a weng mehr Flexibilität während des Spiels würde ihm vielleicht ganz gut zu Gesicht stehen. jm2c

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • weyoun:thumbs_up:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Ich bin jedoch der Meinung das viel mehr in der Mannschaft steckt, dass gleiche gilt für die Mannschaft letztes Jahr trotz Verletzten. Wilson bekommt aber irgendwie nicht alles rausgekitzelt weil er strickt an seinem Gameplan festhält und wenig Flexibel reagiert. Seine ständigen Reihenrotationen finde ich persönlich albern (könnte man ja Flexibel nennen) weil sich auch einfach nichts einspielen kann. Wie du schon schreibst, die Teams haben sich mittlerweile auf unsere Spielweise ganz gut eingestellt. Das wir die Neutrale Zone schnell überspielen ist keine Überraschung mehr wie zu Anfang der Saison und die Teams können sich gut darauf einstellen. Mal sehen ob der Trainer des Jahres den Schalter umlegen kann. Aktuell sind die Mannheimer und die Ingolstädter wieder gut am Punkten. München marschiert trotz Niederlage vorne weg.

  • So ist es. Ich mein, es ist schon erkennbar, was er mit den Rotationen bezweckt, wenn er zum Beispiel versucht, bestimmte Ausfälle mit ähnlichen Spielertypen abzufangen. Aber dann fehlt ja der "Ersatzspieler" wieder in seiner Reihe und das zieht sich quasi als Folgefehler durch alle Reihen. Bis bei der nächsten Verletzung dann wieder komplett umgestellt wird... Hast schon recht, so wird es nicht einfacher, sich einzuspielen.


    Aber besonders die Zusammenstellung der special teams (vor allem bei Überzahl) verstehe ich oftmals vorne und hinten nicht. Kein Plan, wieso er da immer wieder die Reihen durcheinander wirbelt. Irgendwas wird er sich dabei schon denken. Aber ersichtlich ist das für mich nicht.


    Stand jetzt bin ich auch nicht sonderlich optimistisch für die Play Offs. Da werden die Gegner auch dieses Jahr wieder verschiedenste Sachen ausprobieren und Wilson wird befürchtungsweise wieder seinen Stiefel durchziehen. Im besten Fall hat er noch einen Plan B in der Tasche. Ist kein Zufall, dass wir Jahr für Jahr am selben Taktikfuchs scheitern (dann haut uns halt ab nächster Saison wieder Mnnhm raus...). Naja, vielleicht kommt die Olympiapause ja zur rechten Zeit. Dann können sie durchschnaufen und was neues einstudieren.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Aber besonders die Zusammenstellung der special teams (vor allem bei Überzahl) verstehe ich oftmals vorne und hinten nicht. Kein Plan, wieso er da immer wieder die Reihen durcheinander wirbelt. Irgendwas wird er sich dabei schon denken. Aber ersichtlich ist das für mich nicht.

    War ja gestern auch ganz Lustig als er Gilbert und Mebus im PP an die Blaue gestellt hat. Gerade die beiden die nicht gerade viel Speed mitbringen. Wenn's blöd läuft wirste da in ÜZ komplett überlaufen.


    Mal sehen was Jiranek mit der letzten AL anstellt. Soll ja bis Mitte Februar vergeben werden. Mir fehlt ein Spieler Typ Prust. Die Aktion von Lalonde gegen Reimer wäre bei ihm nicht ungestraft geblieben.

  • Diese komplette Szene gegen Reimer war so absurd gestern: Haken, Beinstellen und dann noch den Puck ins Gsicht.:wtf!:

    Bei einem Ref, der solche Witzstrafen wie gegen Steckel ausspricht, kann man das schon mal bringen... :roll:


    Hast schon recht: Wenn schon Spieldauer, dann soll sich das auch lohnen. :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mitchell heute als LW bei Dupuis und Segal, Fox dafür neben Buzas und Pföderl. In der Verteidigung Mebus neben Gilbert, Weber neben Jurcina :loudly_crying_face::schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!