Nürnberg Ice Tigers

  • Die THOMAS SABO Ice Tigers haben sich noch einmal verstärkt und den dänischen Nationalspieler Patrick Bjorkstrand verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer wechselt vom finnischen Erstligisten KooKoo aus Kouvola nach Nürnberg und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

    Mit 14 Toren und 23 Assists aus 52 Spielen kommt Bjorkstrand als zweitbester Torschütze und bester Vorbereiter seines Teams in Finnland nach Nürnberg. Zuvor spielte der vierfache WM-Teilnehmer unter anderem drei Jahre lang in der KHL bei Medvescak Zagreb und eine Saison in der AHL für die Ontario Reign. Sowohl 2014 als auch 2015 wurde er als einer der drei besten Spieler Dänemarks bei der Eishockey-Weltmeisterschaft ausgezeichnet.

    Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Patrick Bjorkstrand ist ein sehr offensivstarker Stürmer, der sowohl als Mittelstürmer als auch als Linksaußen eingesetzt werden kann. Mit ihm wird unser Angriff noch kreativer, Patrick spielt aber auch in der Rückwärtsbewegung sehr verantwortungsvoll.“

    Patrick Bjorkstrand ist heute am späten Nachmittag in Nürnberg gelandet, wird den anwesenden Fans am Abend beim traditionellen Charity Dinner vorgestellt und ab Mittwoch mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Er erhält bei den Ice Tigers die Rückennummer 62.

  • Die Ice Tigers führen im Testspiel gegen Prag nach einem frühen Doppelschlag von Pohl (1.) und Mitchell (3.) mit 2:0. in der heimischen Arena.

  • Zitat

    Im Schatten der für das deutsche Eishockey historischen Olympischen Winterspiele treiben die THOMAS SABO Ice Tigers ihre Personalplanungen weiter voran und haben dabei eine wichtige Entscheidung getroffen: Der kanadische Stürmer Brandon Segal hat seinen Vertrag in Nürnberg um eine weitere Saison verlängert.

    Brandon Segal spielt aktuell seine dritte Saison im Trikot der Ice Tigers, nachdem er im Sommer 2014 vom damaligen KHL-Klub Medvescak Zagreb nach Nürnberg wechselte. In 49 Saisonspielen bringt es der 35-Jährige auf zwölf Tore und 14 Assists. Insgesamt hat der Rechtsschütze bislang 173 DEL-Spiele absolviert und dabei 47 Mal getroffen sowie 46 weitere Tore vorbereitet.

    „Brandon Segal hat sich während seiner Zeit in Nürnberg zu einem unserer konstantesten Stürmer entwickelt. Er arbeitet in jedem Spiel sehr hart und zeigt immer vollen Einsatz für unser Team. Wir freuen uns, dass er uns auch in der kommenden Saison erhalten bleibt“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

    Quelle http://www.icetigers.de/conten…leibt-ein-weiteres-jahr-0

  • mal a frage an alle Kenner der eishockeyszene.

    Nachdem ich jetzt eishockeymäßig weng angefixt bin, wollte ich mal fragen wie das bei so nem livespiel in der halle ist.

    Sieht mer da den puck a so schlecht wie im fernseher oder ist des live sogar besser erkennbar?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Sieht man in der Halle ganz gut. Kein Vergleich zum Fernseher. :winking_face: Hab ich mich auch lange gefragt, bis ich vor zwei Jahren dann mal selbst bei einem Spiel war.

  • Krass wird´s höchstens in den ganz großen Hallen (Köln, Berlin), wennst in der allerobersten Reihe unterm Hallendach sitzt, wobei Köln die obersten Blöcke (700er) eh nur in ganz wenigen Spielen aufmacht. Aber selbst dann kann man noch halbwegs folgen. Die mittelgroßen Hallen wie in Nürnberg sind steil bzw. kompakt genug gebaut, dass man im Prinzip auf jedem Platz in der Arena nah genug dran ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Danke für die info.


    Ist da gar keine Laufbahn dazwischen?

    Kein Wunder dass wir im schlittschuhlaufen so schlecht abgeschnitten haben. :ironie:

    Aber wer mir mal bei Gelegenheit ein Spiel anschauen, kann ja klein anfangen und erst a mal nach haßfurt vorbeischauen...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Man folgt nicht dem Puck, man folgt dem Spiel. Nach ein paar Spielen weiß man instinktiv, wo der Puck ist. Auch wenn man ihn mal nicht sieht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Krass wird´s höchstens in den ganz großen Hallen (Köln, Berlin), wennst in der allerobersten Reihe unterm Hallendach sitzt, wobei Köln die obersten Blöcke (700er) eh nur in ganz wenigen Spielen aufmacht. Aber selbst dann kann man noch halbwegs folgen. Die mittelgroßen Hallen wie in Nürnberg sind steil bzw. kompakt genug gebaut, dass man im Prinzip auf jedem Platz in der Arena nah genug dran ist.

    Wir waren letztes Jahr bei der WM in Köln, oberster Block, oberste Reihe. Selbst da war die Sicht wirklich noch erstaunlich gut. Ein paar Mädels neben uns hatten allerdings ihre Probleme, die waren einfach von der Schnelligkeit des Spiels überfordert. :grinning_face: :grinning_face:

    Aber wenn man, wie Maddin sagt, dem Spiel folgen kann, sollte es absolut keine Probleme geben.

  • Eishockey live kann man mit TV null vergleichen. Vor allem ist die Stimmung durch des geschlossene Dach halt richtig geil.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wer einmal bei einem Sieg in den PlayOffs dabei gewesen ist weiß was Stimmung ist.


    Fußball ist die klare Nummero UNO! ( auch bei mir)

    aber die Icehackler sind richtig geile Typen und net soclche Minzies wie die meisten Kicker !


    eigentlich alle außer DAVE!

  • Stimmung im Eishockey und im Fußball sind halt nicht zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!