Nürnberg Ice Tigers

  • Hab gerade die Schnupfis bei Premiere gesehen und stelle fest: So gewinnen die nie nen Blumentopf. Gegen Aufsteiger Kassel nach 0:1 eine 2:1 Führung geschafft, plötzlich dreht das Kassel in ein 2:4, bei 59:59 (!) fällt das 4:4 und in der Overtime dann die Entscheidung gegen die Schnupfis. Na ja... Im Prinzip leistet die Mannschaft jetzt genauso halbe Sachen wie Hertel und Konsorten. Ich bin weit davon entfernt, mich darüber aufzuregen, man merkt nur, dass es weiter bergab geht. :roll:

  • Heute Heimspiel gg. die Füchse Duisburg. Eigentlich Pflichtsieg. Die Karten für den Unterrang werden bei Breuniger heute für 10 Euro weggehaut. Einmalige Aktion. :lol::lol::lol:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Hertel scheint (wieder mal) ernsthaft daran zu glauben, den Laden nun dicht zu machen. Im Telefonat bei Hitradio N 1 machte ihn nicht nur die derzeitige sportliche Lage, sondern auch das mangelnde Zuschauerinteresse gg. die Füchse Duisburg am Sonntag Abend zu schaffen (knapp 2.800, was ich persönlich eigentlich noch für einen Sonntag Abend gg. die Füchse nicht mal sooo schlecht finde). Er fügte hinzu, dass er gg. die Adler Mannheim am Freitag 5000-6000 Zuschauer einplant, wenn nicht, verschäfen sich seine Aufgabegedanken.


    Ich war seid ich die IceTigers kannte eigentlich immer für sie, ab und zu in der Arena und noch 2 Schals rumliegen weil ich das Eishockey für und mit der Nürnberger Region und dieser Stadt unterstützen wollte. Ich war auch nicht froh, als Sinupret kam, aber konnte es akzeptieren. Ich verstehe nur Sinupret nicht, denn sie müssten eigentlich wissen, dass sie damit viele Nürnberger Eishockeyfans vertreiben. Aber das war für mich nicht der Knackpunkt.


    Der Super-Gau war der Verkauf an Höchstatt. :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    So etwas kotzt mich einfach total an! Ich bin für das NÜRNBERGER Eishockey, wenn auch in einer tieferen Liga!

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Langsam gibt es auch wirklich niemanden mehr, der das nicht so sieht... Selbst diejenigen, denen Tradition etc. völlig egal ist, spielen jetzt mit dem Gedanken, dass ein totales Ende der SIT wohl das Beste wäre. Nach dem schockierenden Auftritt in Kassel war für mich auch klar, dass ich auf nicht absehbare Zeit keine Lust mehr verspüre, in die Arena zu gehen. Wenn Sport, Führung UND Charakter eines Vereins nicht mehr passen, dann geht das auf keine Kuhhaut mehr. Hertel hat verschissen, Ende der Durchsage. Schade, Nürnberg Ice Tigers, lange Zeit habt ihr mit wenig Geld gutes Eishockey geboten und auch immer wieder aus dem Nichts eine Euphorie entfacht. Nürnberg war nie eine Hochburg des Eishockeys, dafür war das ganz achtbar. Seit Januar dieses Jahres geht aber wirklich alles, was man sich seit 1999 aufgebaut hat, den Bach runter. Ich bin auch nicht mehr bereit, den Bach weiter herunterzugehen.

  • Heute ein phänomenaler (muss man wirklich sagen) 4:3 Sieg gegen die Adler Mannheim nach 1:3 Rückstand. Zwei Unterzahltore zum Ausgleich. Das war wirklich stark.


    Nichts desto trotz bin ich stinksauer auf die Entwicklung des Vereins in den letzten Monaten. Am meisten regt mich die Aussage von Hertel vor kurzem über die Zuschauerzahlen auf: "Wenn das Interesse der Nürnberger am Eishockey so sinkt, dann müssen wir zumachen" So in etwa. WAS KÖNNEN FANS AUS NÜRNBERG UND DER REGION FÜR DEN VERKAUF AN SINUPRET BZW. HÖCHSTATT? :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    Heute ein phänomenaler (muss man wirklich sagen) 4:3 Sieg gegen die Adler Mannheim nach 1:3 Rückstand. Zwei Unterzahltore zum Ausgleich. Das war wirklich stark.


    Nichts desto trotz bin ich stinksauer auf die Entwicklung des Vereins in den letzten Monaten. Am meisten regt mich die Aussage von Hertel vor kurzem über die Zuschauerzahlen auf: "Wenn das Interesse der Nürnberger am Eishockey so sinkt, dann müssen wir zumachen" So in etwa. WAS KÖNNEN FANS AUS NÜRNBERG UND DER REGION FÜR DEN VERKAUF AN SINUPRET BZW. HÖCHSTATT? :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    Und? Haben die "Fans" ihren Boykott durchgezogen und sind wegen Hertel 10 Min. aus den Blocks gegangen, oder haben sie sich wieder so lange zerfleischt, dass wieder nur 30 Hanseln rausgegangen sind? Nicht, dass es mich noch großartig berühren würde, aber ein gewisses Interesse hab ich halt noch... Ich gestehe den Kritikern hier eines zu: Ich hab viel zu lang gewartet, aber es fiel mir halt schwer. Die SIT sind für mich gestorben.

  • Nichts desto trotz war es gestern ein geiles Spiel und Mnnhm schlagen ist genauso schön, wie wenn der Glubb die Bauern oder F... putz.
    Weiter so Jungs, werd scho.

    DES ISS A GREIZ MIDDM GLUBB, DOCH IRGENDWIE ISS SCHEE

  • So am Sonntag geht's gegen die Straubing Tigers. Ich weis noch, als sie letzte Saison in der Arena waren mit fast 1000 mitgereisten Fans und richtig gute Stimmung gemacht haben. Die haben die IceTigers-Fans in Grund und Boden gesungen, aber die Nürnberger gewannen glaub 5:2. Bin mal gespannt, wie es am Sonntag wird.


    Morgen in Augsburg gg. die Panther.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von chiefey ()

  • Zitat von chesserio

    ja sorry habs leider zu spät gemerkt.


    allerdings bei diesem etwas merkwürdigen titel vom vorgänger auch kein wunder...


    was ist daran merkwürdig :gruebel:

  • hoff du hast jetzt keine ernsthafte replik auf deinen vergleich frankenstadion -> iesigreddidstadion und dem was bei den hustinetten abgegangen ist erwartet :gruebel:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • tja ich kenn da wen, der sieht das ganz genau so wie du. ist doch egal, hauptsach stadion voll.


    fängt mit h an..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Da hat sich aber einer mit der Thematik mal so gar nicht auseinandergesetzt. Leute wie Roland oder ich, die seit Jahren den Ice Tigers anhängen, haben sich nach und nach davon abgewendet, weil es immer unerträglicher wurde. Ich habe viel zu lange festgehalten an diesem Verein. Beschäftige dich mal intensiver mit der Thematik. Ich empfehle http://www.icetigers-fans.de und dort den Thread "Kooperation".

  • @maddinxy........heute EHC ???



    Eigentlich Pflichtveranstaltung ! Werde heute Abend da sein bei. Back to the roots !


    Außerdem werden heute ca. 1000-1200 Selber erwartet.


    Los hingehen und NÜRNBERG unterstützen !!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • Ich würde gern, und Selb ist ja auch ein sehr attraktiver Gegner, aber leider muss ich mich ranhalten mit ner Uniarbeit. :cry: Demnächst wird es schon mal klappen, denk ich. Ich leiste gerade auch Überzeugungsarbeit, meine Leute, die mit mir zu den Ice Tigers gegangen sind, mit zum EHC zu schleppen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!