Nürnberg Ice Tigers

  • Nach dem zweiten Drittel steht es nun 3:0 für Augsburg was so auch völlig in Ordnung geht. Nürnberg heute eher Straubing Like.

  • Und Ende. Mit 0:4 verlieren die Tigers bei den Augsburger Panther. Langsam sollten wir unsere Auswärts-Niederlagen-Serie in den Griff bekommen. Die letzten drei Auswärtsspiele waren alle samt für die Tonne.


    Einfach nur traurig wie man Auswärts Spiel um Spiel herschenkt und sich dann immer wieder aufgibt. Und das darf in der aktuellen Situation wo es in die heiße Phase geht und man eigentlich gut das steht nicht sein.


    Wir verbocken uns aktuell die gute Ausgangslage bzw das Heimrecht für die Playoffs selbst. Den zweiten Platz haben wir nicht mehr lange. Köln ist so gut wie vorbei (ein Spiel weniger) und Mannheim schnuppert schon. Zumal wir nächstes Wochenende nochmal zu den Adler müssen. Und dann direkt zwei weitere Auswärtsspiele folgen.


    Lediglich die gezeigte Leistung in den Heimspielen rechtfertigt noch den zweiten Platz.
    28232036mv.jpg

  • Da wirds wieder eng mit den Parkplätzen! :neutral_face:


    Bisher sind knapp 4400 Zuschauer mit Karten für das Spiel morgen, gegen den Tabellenletzten Krefeld eingedeckt.

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Da wirds wieder eng mit den Parkplätzen! :neutral_face:


    Bisher sind knapp 4400 Zuschauer mit Karten für das Spiel morgen, gegen den Tabellenletzten Krefeld eingedeckt.


    wird wohl ein enges Spiel werden

  • Heimsieg! Jetzt geht's am Sonntag zum Spitzenspiel in die Quadratstadt zu den Adlern.
    28282110gj.jpg

  • So, Mannheim auf meiner Stadion Liste auch abgehakt. Schönes Stadion, gute Atmosphäre aber klar, bei 13600 Zuschauern :hoch: Starkes Spiel eigentlich von unserer Mannschaft, schade das Torp 5+Spieldauer für nen Sauberen Check sieht. Wichtig das wir den Punkt noch mitgenommen haben. :hoch:
    28304131wt.jpg

  • Helft mir mal, aber mit dem Restprogramm Düsseldorf, Straubing, Iserlohn, Bremerhaven und Schwenningen hat man nun doch eigentlich
    relativ große Chancen sich Platz 2 zu sichern oder?


    Waren die IceTigers eigentlich schonmal für diese CHL qualifiziert bzw. in einem ihrer Vorgänger?

  • Zitat von Funkmaster-P

    Helft mir mal, aber mit dem Restprogramm Düsseldorf, Straubing, Iserlohn, Bremerhaven und Schwenningen hat man nun doch eigentlich
    relativ große Chancen sich Platz 2 zu sichern oder?


    Naja, jetzt werden die Haie erstmal im Nachholspiel vorbeigehen. Zwischen Platz 1 und 4 ist aktuell alles drin...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wie sind sie so zufrieden mit dem Alt- und NeuTiger Rob Schremp?
    Irgendwie scheint er ja in keine Liga so richtig rein zu passen. In der kanadischen Juniorenliga war er stark, für die NHL reichte es eine halbe Saison. In Schweden gings nicht wegen seinen defensiven Schwächen, in der harten Künstlerliga KHL floppte er total und in der Schweizer Lauf- und Tempoliga passte es auch nicht.
    Vielleicht ist die DEL ja sein Ding, da war der Wandervogel tatsächlich noch nie!! :wink:

  • Zitat

    Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzen weiter auf die Dienste von Verteidiger Milan Jurcina. Der NHL-erfahrene Slowake hat beim Tabellenzweiten einen neuen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2018/19 erhalten.
    In bisher 37 Einsätzen der laufenden Spielzeit hat der 33-Jährige fünf Tore erzielt, elf weitere vorbereitet und mit einem starken Plus-Minus-Wert von +16 überzeugt.


    http://www.sport1.de/eishockey…vertrag-mit-milan-jurcina


    Was sagt eigentlich dieser +/- Wert aus?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die +16 von Jurcina ist z.Bsp. eine ganz starke Quote. Kein Wunder hat er einen neuen Vetrag erhalten.


    In der NHL gibt es sogar eine Auszeichnung für diese Bilanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!