Nürnberg Ice Tigers

  • Zitat von hacklberry

    Dann doch nochmal zurück zur Serie. Ja, die Schiris, vorallem in Spiel 4, waren nicht gut, dennoch muss man halt von den gefühlt tausend Chancen auch ein Paar machen. Für mich waren die Spiele 2 und 3 in denen man klar dominiert hat und die Spiele durch dämliche Fehler hergeschenkt hat die Entscheidenden. Wolfsburg ist in so fern verdient weiter weil sie super effizient waren und die Dinger gemacht haben.



    100% Zustimmung; aber gönn mers ihnen, nächstes Jahr dreht VW vorauss. den Geldhahn um einiges zu und dann müss mer uns nimmer mit denen in den Playoffs rumärgern, weils nur 9 wern. :mrgreen:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von Clubi

    Die Diecher sind das Leverkusen des Eishockey!



    So lange sie nicht der Glubb sind ist doch alles gut... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Clubi

    Die Diecher sind das Leverkusen des Eishockey!


    joo, is leider so, darfst dir ja schon teilweise anhören in den Stadien von wegen ".....ihr werdet nie deutscher meister...."


    wer weiß wie es mit den verletzten ausgegangen wäre :?


    egal, war trotzdem ne geile Saison mit geilen Spielen (gegen muc aus einem 1:5 noch ein 6:5 gemacht) und geilen Play Offs.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So die Wunden sind langsam geleckt und bereits die ersten Personellen Entscheidungen gefallen.


    Als Neuzugang steht Petr Pohl fest der vom ERC Ingolstadt an die Noris wechselt. Wird wohl der Ersatz für Andrew Kozek der mit Hoher Wahrscheinlichkeit zurück nach Linz geht. Zudem wurde mit Dupuis für ein weiteres Jahr verlängert. Für den wahrscheinlichen Fall das Jochen Reimer die Tigers verläßt steht Treutle aus Krefeld in den Startlöchern.


    Tor: Jenike / Treutle


    DEF: Blacker, Festerling, Jurcina, Teubert, Weber Mebus, Martinovic (?), Syvret (?)


    ANG: Reimer, Reinprecht, Ehliz, Steckel, Pföderl, Pfleger, Dupuis, Pohl, Segal (?), Schremp (?), Prust (?), Möchel


    Reinprecht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Jahr in Nürnberg dran hängen. Bei Prust bin ich eher Skeptisch. Seine Postings auf Instagram sowie Twitter sprechen Bände. Gerade ein Spieler wie er, der übers Körperliche kommt hat dann keine Lust mehr auf diese Mimosenliga.


    Segal und Schremp sind wohl noch in Verhandlungen, würden mir beide gefallen wenn sie denn bleiben würden.


    Syvret - kann man halten muss man aber nicht. In der Hauptrunde nichts überragendes gezeigt obwohl er uns als #1 Verteidiger verkauft wurde. In den Play Offs fand ich ihn gut, mehr nicht.


    Nichlas Torp wird aufgrund der Rückkehrer Jurcina und Teubert leider keinen Platz in der Mannschaft finden. Schade eigentlich aber die AL kann man sich sparen.


    Buzas hatte jetzt lang genug Zeit um den nächsten Schritt zu machen aber da kommt wenig bis nichts, hoffe das er sein Glück woanders versucht.


    Dann kommen noch die Jungen dazu wie Vladislav Filin oder auch Aziz Ehliz die nächstes Jahr mehr Eiszeit bekommen sollen.


    Für die Defensive würde mir ein Gabe Guentzel vom AEV sehr gefallen.

  • Personalentscheidungen bei den Ice Tigers


    Der Großteil der erfolgreichen Mannschaft der THOMAS SABO Ice Tigers trägt auch in der kommenden Saison 2017/18 das Nürnberger Trikot. Dennoch wird es einige Veränderungen im Kader geben.

    Jochen Reimer, Andrew Kozek, Rob Schremp, Danny Syvret und Vladislav Filin werden die Ice Tigers verlassen. Brandon Prust hat den Klub informiert, dass er im Herbst noch einmal die Chance auf ein Engagement in der NHL wahrnehmen möchte.

    Die THOMAS SABO Ice Tigers wünschen diesen Spielern alles Gute für die private und sportliche Zukunft und möchten sich ausdrücklich für ihren großen Einsatz bedanken.

    Mit Verteidiger Nichlas Torp und Stürmer Brandon Segal befinden sich die THOMAS SABO Ice Tigers in Gesprächen über ein weiteres Engagement in Nürnberg.


    Quelle: Ice-Tigers FB-Seite

  • Für den abwandernden Jochen Reimer haben die Ice Tigers den gebürtigen Nürnberger Niklas Treutle verpflichtet.


    Sein DEL-Debüt feierte der heute 25 Jahre alte Niklas Treutle in der Saison 2008/09 im Trikot der Ice Tigers. Für die folgenden vier Jahre stand er bei den Hamburg Freezers unter Vertrag, ehe er 2013 zum EHC Red Bull München wechselte. Zur Saison 2015/16 unterschrieb er einen Vertrag bei den Arizona Coyotes in der NHL und kam als erster Nürnberger in der besten Liga der Welt zu zwei Einsätzen. Zuletzt stand Treutle bei KooKoo in Finnland und bei den Krefeld Pinguinen zwischen den Pfosten.

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Für den abwandernden Jochen Reimer haben die Ice Tigers den gebürtigen Nürnberger Niklas Treutle verpflichtet.


    Und wieder ein Goalie, der einen (Stief-)Bruder im Sturm hat (Möchel) :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • München nur noch ein Drittel vom Meistertitel entfernt. Jetzt live auf Sport1.


    Führen 3:1 in der Serie und aktuell auch 2:0 im Spiel.

  • “Glückwunsch an den EHC RedBull Leipzig“, OTon von ner Sport1 Trulla heute Nachmittag :lol:


    Der Beweis schlechthin das es viel zu viele Brause Imperium Teams gibt :brodel::wut:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Die Vorzeichen Verdichten sich das bei Jesse Blacker nun alles auf 'Abschied' steht. Ersten Gerüchten zufolge wechselt Blacker, der zwar Vertrag bis 2018 hat, dank einer Ausstiegsklausel die ihm erlaubt für Betrag X in die KHL zu wechseln, in eben diese Liga zu den Kunlun Red Stars. Blacker schoss in 46 Spielen als Verteidiger 8 Tore und konnte 26 assists verbuchen.

  • Zitat von Severin01

    Patrick Köppchen wechselt nach Nürnberg.


    Rein sportlich nicht schlecht, wenn seine alten Knochen noch herhalten. Alles andere: Lassen wir uns überraschen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hier noch ein paar Neuzugänge der letzten Tage:


    Tom Gilbert kommt für die Defensive von den LA Kings aus der NHL.


    Tyler Aronson kommt ebenfalls für die Defensive vom KHL Klub Lada Togliatti.


    Dane Fox kommt für die Offensive vom ECHL Verein Missouri Mavericks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!