Nürnberg Ice Tigers

  • Düsseldorf - Nürnberg jetzt live auf Sport 1 für die die kein Telekom Eishockey haben :slightly_smiling_face:

  • Die IceTigers reagieren nochmal auf die angespannte Personallage die sich im Kraftlosen Auftritt gestern widergespiegelt hat und verpflichten erneut einen ehemaligen NHL Spieler. Und zwar kommt John Mitchell aus der AHL von den Cleveland Monsters nach Nürnberg, ist bereits heute hier angekommen.


    Der in Oakville in Ontario geborene John Mitchell kam zwischen 2008 und 2017 zu insgesamt 566 Einsätzen in der NHL. Für die Toronto Maple Leafs, New York Rangers und Colorado Avalanche erzielte er insgesamt 70 Tore und bereitete 107 weitere Treffer vor. Seine punktemäßig erfolgreichste NHL-Saison spielte er 2013/14 für Colorado, als ihm elf Tore und 21 Vorlagen gelangen.


    In der laufenden Saison kam er im Rahmen eines Probevertrags bei den Cleveland Monsters in der AHL bereits zu drei Spielen (ein Tor, ein Assist). Diesen Probevertrag kündigte Mitchell, um sich den THOMAS SABO Ice Tigers anzuschließen. Mitchell ist zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern bereits heute in Nürnberg gelandet und wird voraussichtlich am morgigen Dienstag zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren.


    Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „John ist ein erfahrener Mittelstürmer, der seine Stärken sowohl in der Defensive als auch in der Offensive hat. Er passt mit seiner Spielweise sehr gut in unser Team und wird uns auch in Über- und Unterzahl helfen.“

  • Ice Tigers Verteidiger Colten Teubert trifft es zur Zeit knüppeldick. Selbst seine langwierige Verletzung rückt nun in den Hintergrund. Seiner Ehefrau wurde eine Lebensbedrohliche arteriovenöse Malformation im Hirn diagnostiziert. Tubes führt seine Reha in der USA fort und bittet um Hilfsangebote (Jobs, wenn ich das richtig verstanden habe) um seiner Frau die OP und alles was dazugehört finanziell zu ermöglichen. Sie warten aktuell auf einen Termin für die Lebenserhaltende OP.

  • 5:2 Sieg gegen die Haie nach zwischenzeitlichem 0:2 :slightly_smiling_face:


    Hammertore und Top Leistung nach den ersten 10 Tiefschlafminuten:smiling_face_with_sunglasses:


    Heja EHC Eyy Ohhh:support:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Führen eben 1:0 in Schwenningen durch ein Tor von Dane Fox und sind klar die bessere Mannschaft.:upside_down_face:

  • Nochmal richtig spannend geworden zum Ende hin. Das Spiel endet 4:2 für die Tigers. Torschütze zum 4:2 war David Steckel. :thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

  • 2:1 gegen Augsburg gewonnen vor 7150 Zuschauern....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Kann leider nichts dazu sagen. Habe mir heute ERC Ingolstadt vs Adler Mannheim angesehen. War auch ein 0:1 und solche Spiele sind im Eishockey doch recht zäh :slightly_smiling_face: Kann mir also vorstellen wie das Spiel in der Arena ablief. Sonntag geht's für die Ice Tigers und mich dann nach Mannheim zu den Adlern.:smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!