Nürnberg Ice Tigers

  • Glaub mir eins, die Play Offs gibt in Deutschland seit dem in geboren bin...

    Play Offs gehören genauso zum Eishockey wie das Elfermeterschiessen beim Fußball!


    Frag mal in Straubing oder Augsburg nach wie sehr sie sich sportlich gestreckt haben, um sportlich im Ausscheidungskampf dabei zu sein.


    Mich nervt nur der traditionelle Depressions Post vor jedem Play Off Spiel von dir. Und ja, vielleicht liegt es gerade auch an dieser Mentalität die uns immer scheitern lässt.

  • wieso weißt du dann das alles Zufall ist?:thinking_face:

    Sportarten mit wenig Toren - da ist das Ergebnis meist Zufall - ausser bei wenigen Topteams.


    16:4 Ecken heute x-mal mehr Torschüsse.... und 1:1 Tore - da sieht man das Tore erzielen überwiegend Zufall ist.


    Beim Eishockey ebenso - hinzu kommen da noch diese Zeitstrafen.


    Bei Sportarten mit vielen Toren z.B. beim Handball und Basketball gibt es weitaus weniger Zufälle.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • d.h. Fußball ist noch mehr ein Zufallssport wie Eishockey? ??

  • O.K., ich sehe es ein: Es liegt eindeutig an mir.


    Wenn meine Postings im Nachhinein durch die Endergebnisse bestätigt werden, kann es nur einen Schuldigen geben. Und das sind nicht die Icetigers.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bei einem Sport, der weltweit auf Playoffs zur Ermittlung des Meisters setzt, braucht man sich nicht über Playoffs ärgern.

  • Bei einem Sport, der weltweit auf Playoffs zur Ermittlung des Meisters setzt, braucht man sich nicht über Playoffs ärgern.

    Weltweit wird dann aber auch in Conferences gearbeitet und nicht eine sportlich vollständig von jedem Sinn befreite Liga gespielt nach der dann doch wieder 12 von 14 Mannschaften in die Play Offs einziehen :lol:


    52 Spiele ohne jeden Wert, da schaltet man eben doch erst wieder zu den Play Offs ein :winking_face:


    War im übrigen ganz cool, mal wieder in der Arena zu sein. War da gut 10 Jahre nicht mehr live bei den NIT.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Wir fliegen zweimal gegen Köln raus - in den Playoffs und im Mai in der Relegation

  • Weltweit wird dann aber auch in Conferences gearbeitet und nicht eine sportlich vollständig von jedem Sinn befreite Liga gespielt nach der dann doch wieder 12 von 14 Mannschaften in die Play Offs einziehen :lol:

    Wieso 12?


    So exotisch ist dieser Modus jetzt auch wieder nicht. Die DEL spielt exakt denselben Modus wie die schwedische Liga. Die Tschechen spielen auch so (abgesehen von der Abstiegsregelung).


    Okay, NHL, KHL, Liiga und die Schweizer NL spielen in Gruppen, aber ob das in kleinen Ländern wie der Schweiz wirklich Sinn macht, sei mal dahingestellt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wieso 12?


    So exotisch ist dieser Modus jetzt auch wieder nicht. Die DEL spielt exakt denselben Modus wie die schwedische Liga. Die Tschechen spielen auch so (abgesehen von der Abstiegsregelung).


    Okay, NHL, KHL, Liiga und die Schweizer NL spielen in Gruppen, aber ob das in kleinen Ländern wie der Schweiz wirklich Sinn macht, sei mal dahingestellt.

    weil die pre games doch letztendlich auch nur Playoffs sind


    Der Modus ergibt halt sportlich einfach null Sinn und ist IMHO einer weiteren Verbreitung des eigentlich extrem coolen Sports eher im Weg. Kein Mensch außerhalb der Regelfanbase interessiert sich für die Ligaspiele. Und in den Playoffs sind die Hütten wieder dauerausverkauft.

  • Naja, dafür dass sich keiner für "Ligaspiele" interessiert steigt der Zuschauerschnitt die letzten Jahre in der Hauptrunde kontinuierlich an.

    Der Aufschwung ist nicht der Regelfanbase geschuldet...


    Was ich klar moniere ist der fehlende Auf - und Abstieg. Leider orientiert sich die DEL hier zu stark ans amerikanische System und das passt gar nicht zu Deutschland!

  • weil die pre games doch letztendlich auch nur Playoffs sind


    Der Modus ergibt halt sportlich einfach null Sinn und ist IMHO einer weiteren Verbreitung des eigentlich extrem coolen Sports eher im Weg. Kein Mensch außerhalb der Regelfanbase interessiert sich für die Ligaspiele. Und in den Playoffs sind die Hütten wieder dauerausverkauft.

    Nur dass der 12. halt auch nichts mit den Pre-Playoffs zu tun hat. :wink:


    Ist halt die Frage, ob es wirklich Sinn macht, statt vier mal dann sechs oder sogar acht mal pro Saison gegen die Ingos zu spielen. Die DEG zum Beispiel hat eh schon 8 Derbies pro Jahr gegen ihre beiden Erzfeinde. Wenn man das Ganze jetzt auf 12 oder 16 aufstockt, verwässert es ja noch mehr. Ich war mal bei einem Playoff Spiel Haie-DEG. Selbst das war nicht komplett ausverkauft (wenn auch trotzdem ziemlich voll).


    Ich würde mir auch mehr Zuspruch von der breiten Masse erhoffen, aber einen Königsweg, wie es gehen könnte, sehe ich leider nicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Weltweit wird dann aber auch in Conferences gearbeitet und nicht eine sportlich vollständig von jedem Sinn befreite Liga gespielt nach der dann doch wieder 12 von 14 Mannschaften in die Play Offs einziehen :lol:


    52 Spiele ohne jeden Wert, da schaltet man eben doch erst wieder zu den Play Offs ein :winking_face:


    War im übrigen ganz cool, mal wieder in der Arena zu sein. War da gut 10 Jahre nicht mehr live bei den NIT.

    Weltweit Conferences? Da musst Du mir etwas auf die Sprünge helfen, weil mir hier nur die USA einfallen und da liegt es einfach an der Größe des Landes und den Städten. Wenn man das auf Europa übersetzt, spielt halt nicht mehr Bremerhaven-Nürnberg, sondern München-Rom... Dann wäre wahrscheinlich allgemein etwas mehr los.


    Die haben halt 82 Spiele in der NHL vor den Play Offs und spielen einfach jeden verdammten Tag. In Dtl. fehlen da einfach die Vereine. Die Liga kann schon mit 14 Mannschaften nicht überleben. Denkst Du, dass sie es mit 28 schaffen würde? Eishockey in Deutschland ist ungefähr so wie die 3. Liga im Fußball...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Weltweit Conferences? Da musst Du mir etwas auf die Sprünge helfen, weil mir hier nur die USA einfallen und da liegt es einfach an der Größe des Landes und den Städten. Wenn man das auf Europa übersetzt, spielt halt nicht mehr Bremerhaven-Nürnberg, sondern München-Rom... Dann wäre wahrscheinlich allgemein etwas mehr los.


    Die haben halt 82 Spiele in der NHL vor den Play Offs und spielen einfach jeden verdammten Tag. In Dtl. fehlen da einfach die Vereine. Die Liga kann schon mit 14 Mannschaften nicht überleben. Denkst Du, dass sie es mit 28 schaffen würde? Eishockey in Deutschland ist ungefähr so wie die 3. Liga im Fußball...

    In Österreich spielen 3 Länder in einer Liga zb.

  • Einen perfekten Weg wird es hier wahrscheinlich nicht geben....einzig die Abstiegsregel sollte man wirklich wieder einführen.


    Vielleicht fehlen auch einige Großstädte die wohl einen größeren Zuschauermarkt, und somit mehr Interesse bringen würden?

    Stuttgart (Regionalliga), Frankfurt (DEL 2), Dortmund (4. Liga), Leipzig, Dresden (DEL 2), (Hamburg)....

  • In Österreich spielen 3 Länder in einer Liga zb.

    Natürlich wäre eine Art "Europaliga" auch was... Dann würden auch die conferences Sinn ergeben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Natürlich wäre eine Art "Europaliga" auch was... Dann würden auch die conferences Sinn ergeben...

    Die Vorstellung fände ich ziemlich cool, mal ne Auswärtsfahrt nach Prag, Stockholm oder Wien. Ja, dafür könnte ich mich schon begeistern...

    War auch der einzige Grund warum ich hoffte dass wir uns für diese CHL qualifizieren..., hat zwar lange nicht das Flair einer Euro- oder allgemeinen Auswärtsfahrt mit unserem Ruhmreichen, aber lustig wäre es bestimmt schon auch. :slightly_smiling_face:

  • Die Vorstellung fände ich ziemlich cool, mal ne Auswärtsfahrt nach Prag, Stockholm oder Wien. Ja, dafür könnte ich mich schon begeistern...

    War auch der einzige Grund warum ich hoffte dass wir uns für diese CHL qualifizieren..., hat zwar lange nicht das Flair einer Euro- oder allgemeinen Auswärtsfahrt mit unserem Ruhmreichen, aber lustig wäre es bestimmt schon auch. :slightly_smiling_face:

    An der CHL könnten die NIT nur teilnehmen, wenn sie Meister werden oder im Playoff-Finale gegen München oder Berlin verlieren, oder?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!