Nürnberg Ice Tigers

  • Was wäre eigentlich, wenn die Zuschauer und die Mannschaft nach solchen krassen Fehlentscheidungen einfach aufstehen bzw die Sachen packen und gehen ?


    Ich weiss, wird Nachspiel haben, aber sich verarschen lassen ist auch albern.


    Oder man tobt wie der Streich und behauptet, dass man dauernd benachteiligt wird und das ewige Opfer.


    Auf jeden Fall wurden die Icetigers in Berlin zweimal krass verpfiffen und die unterschiedlichen Strafen für gleiche Vergehen im letzten Spiel sind schon echt krass gewesen. Hoyzer lässt grüßen ....

  • Es ist ja nicht nur das letzte Spiel gewesen, sondern die ganze Serie.


    Spiel 2 bereits komisch. Strikte Regelauslegung gegen Nürnberg, Berlin mit Freiraum.


    Spiel 3 ein irreguläres Tor der Berliner, klares Abseits. Dazu der Check gegen Köppchen mit offensichtlicher Verletzungsfolge. Ohne Strafe, korrekt wäre mindestens Spieldauer- oder Matchstrafe.


    In Spiel 4 dann frei drehende Berliner und unglaublich kleinliches Pfeifen gegen Nürnberg.


    Sicher ist, dass es Dane Fox war, der das Feuer in Berlin entzündet hatte. Der junge Kanadier stellte Louis-Marc Aubry zur Rede, sorgte für Unruhe, schlug mit dem Schläger gegen die Bande und verabschiedete sich für vier Minuten auf die Strafbank. Im Wechsel zuvor aber waren es André Rankel (gegen Köppchen) und Aubry (gegen Fox), die mit grenzwertigen, weil gefährlichen, Checks die Zeit des respektvollen Umgangs miteinander beendet hatten. Nürnberg leistete sich danach noch offensichtliche Fouls, von den Schiedsrichtern zurecht geahndet. Die Eisbären aber checkten weiterhin gefährlich, von Schukies und Rohatsch wurde das nicht geahndet

    Die 2+2 gegen Fox auch völlig ohne Verhältnismäßigkeit, der Berliner bleibt auf dem Eis. Witzigerweise das Hallo Wach in diesem Spiel. Man vergleiche gestern die kleinen Strafe gegen Reimer UND Baxmann. Da hätte man dann auch 2+2 für Baxmann geben dürfen.


    In Spiel 5 dann eine fragwürdige Aktion gegen Aronson und in der Folge der OT-Treffer der Berliner.


    Spiel 6 dann eine, sorry, Farce. Eine kleine Strafe gegen Sheppard, gar nichts gegen Hördler. Hördler macht das 1:1 und hätte normalerweise gar nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen nach dem Check gegen Gilbert.


    Die Strafe gegen Steckel geht absolut in Ordnung, aber angesichts des ersten Drittels ist sie wieder absolut fragwürdig. Das Regelbuch galt nur für Nürnberg.


    Der springende Punkt ist einfach:

    Ich kann mich in der ganzen Serie an keine einzige Situation erinnern, bei der Nürnberg von einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung profitiert hat.

    Wenn eine Serie so eng ist und Schiedsrichter derart konsequent wie in dieser ganzen Serie gegen eine Mannschaft pfeifen oder die andere sich mehr erlauben darf, dann kann ich nur sagen: Geschoben.

  • Die Strafe gegen Steckel geht absolut in Ordnung, aber angesichts des ersten Drittels ist sie wieder absolut fragwürdig. Das Regelbuch galt nur für Nürnberg.

    Das stimmt. War aber auch geschickt gemacht von Jonas Müller, der Steckel noch schnell den Rücken zudreht.


    Ich hab in den letzten beiden Jahren (wie vermutlich sehr viele andere auch) endlich mal sämtliche Spiele der Ice Tigers in voller Länge sehen können - wenn auch oft nur in der Wiederholung. Manchmal hab ich auch Spiele der anderen Teams angeschaut. Und ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Piechaczek selbst unter den schlechtesten Schiris der Liga nochmal heraussticht. Trotzdem lässt man ihn reihenweise Spiele im HF pfeifen. Absurderweise hat man ihn ja auch schon mehrfach zu internationalen Turnieren geschickt, obwohl er auch dort regelmäßig fragwürdige Leistungen abliefert (bei der letzten WM z.B. bei Schweden-Lettland). In Mannheim hat er kürzlich ähnlich derb eingegriffen wie gestern. Eigentlich weiß man doch vorher genau, was für eine Art Spielleitung man bekommt, wenn man den irgendwo hinschickt. Trotzdem wird er mit einem wichtigen Spiel nach dem anderen betraut. Was soll man dazu noch sagen? :nix:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Und schon dreht sich das Personalkarussel für die nächste Saison.


    Bei Reinprecht ist zu 99,99% Schluss - sprich Karriereende. (Bin außerdem dafür die Nr. 28 unters Stadiondach zu hängen)


    Bei Steckel scheint das allerletzte Wort noch nicht gesprochen - letzter Stand Karriereende.


    Fox bleibt mit großer Sicherheit in Nürnberg und soll auch schon verlängert haben für ein weiteres Jahr.


    Möchel (Abgang) wird mit Wolfsburg in Verbindung gebracht.


    Buzas und Köppchen (Abgang) werden mit Düsseldorf in Verbindung gebracht.


    Pfleger (Abgang) wird mit Straubing in Verbindung gebracht.


    Für Bjorkstrand und Torp wird es wohl in Nürnberg nicht reichen.


    Reimer, Pföderl, Ehliz, Aronson, Segal, Dupuis, Treutle, Jurcina? (hatte ja diese ominöse Klausel in seinem Vertrag mit den PlayOffs) bleiben in Nürnberg.


    Bei Pohl wird man sehen müssen. Bekam wenig Eiszeit und wurde ständig in andere Reihen geschmissen.


    Gilbert weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wie es da aussieht. Hat aber nur für ein Jahr Vertrag glaube ich.


    Mitchell hat überzeugt und dementsprechend liegen Angebote aus München und Mannheim vor. Aber auch Nürnberg ist noch nicht ganz aus dem Rennen.


    Als Neuzugänge werden wohl bald die Vier B's vorgestellt: Brandon Buck (ehemals ERC Ingolstadt), Chris Brown (Iserlohn Roosters), Tim Bender (Schwenningen) sowie Jason Bast (Bremerhaven).


    Im weiteren Kreise wurden Gerüchteweise aus München Konrad Abeltshauser und Steven Pinizotto gehandelt wobei letzteres ziemlich abwegig erscheint.


    Mal sehen wen Jiranek sonst noch so aus dem Hut zaubert.


    Treutle

    Jenike


    Festerling - Aronson (AL)

    Mebus - Jurcina (AL)

    Weber - ? (AL)

    Bender - ?


    (Mein Wunsch für die Defense wären Abeltshauser und Guentzel)


    Y. Ehliz - Buck (AL) - Reimer

    Brown (AL) - Mitchell (AL) - Pföderl

    Fox (AL) - Dupuis (AL) - Segal (AL)

    Alanov - Bast - Pohl


    (Offense Zaubert Jiranek schätzungsweise noch einen unbekannten aus dem Hut)

  • Im weiteren Kreise wurden Gerüchteweise aus München Konrad Abeltshauser und Steven Pinizotto gehandelt wobei letzteres ziemlich abwegig erscheint.

    Pinizzotto kommt laut dem Blogeintrag von Sebastian Böhm im Ice Tigers Blog bei NN-Online nicht. Und das ist auch gut so.

  • Da haut es dir doch echt den Vogel naus....

  • Das ist so absurd. Allerdings wundert es mich fast ein wenig, dass nicht auch noch eine Entschuldigung von Fox und Gilbert gefordert wurde. Und natürlich auch von Aronson wegen seinem brutalen Check gegen Piechaczek.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • 32364167sg.jpg

    Jurcina sieht aus wie der Autoschieber von nebenan :grinning_face::loudly_crying_face: Links von ihm Fox und rechts Gilbert.

  • Die Ice Tigers lassen das jetzt wirklich nicht einfach auf sich sitzen :smiling_face_with_sunglasses:


    https://www.facebook.com/ThomasSabo.IceTigers/posts/1728612637161755

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!