Nürnberg Ice Tigers

  • Auf der Saisonabschlussfeier wurden gestern verabschiedet:


    Steven Reinprecht Karriereende

    Seine Nummer 28 wird in Nürnberg nicht mehr vergeben und kommt damit unters Dach


    Marco Pfleger (Straubing)

    Patrick Buzas (Eventuell DEG)

    Johnny Mitchell (Eventuell MUC)

    Marius Möchel

    Nichlas Torp

    Patrick Bjorkstrand

    Valentin Busch


    Stecks hängt wohl noch ein Jahr dran.

  • Im Finale um die Meisterschaft steht es nach spielen 3:3. Donnerstag findet das entscheidende Spiel statt in München.

  • Ich schaue dieses Jahr im Finale nur die Gamereports. Jahrelang hab ich mir die Finals ganz angeschaut, aber dieses mal haben es die Refs und der DEB auf die Spitze getrieben. Hat ja bei weitem nicht nur die Ice Tigers betroffen. Und auch heute wurde wohl schon wieder massiv in das Spiel eingegriffen, was man so mitbekommt. Sollen sie halt gleich vor der Saison sagen, wer im Finale steht und wen sie da gern als Sieger hätten, dann sparen wir uns alle eine Menge Zeit, Geld und Nerven. :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ice Tigers holen Top-Stürmer Will Acton!

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ehliz - Acton - Reimer

    Fox - Dupuis - Segal

    Brown - Buck - Pföderl

    Pohl - Bast - Alanov


    :mrgreen::sanka::aeh:

  • Sauber! Da wird wohl wieder neu angegriffen.


    Jetzt noch ein Verteidigungshammer!


    Frage: Wie viele Spiele sind das in dieser Europaliga? Braucht man da ggf. einen noch größeren Kader?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Außer in diversen Nachwuchsklassen spielt der EHC gar nirgends mehr mit.


    Die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg dürfen nächstes Jahr in der CHL starten.

  • Spielt der EHC da mit?


    Ich blick beim Eishockey nicht mal im Ansatz durch.


    Da ist doch bei den Ice Tigers das EHC80 Logo mit drauf.


    Nach meinem laienhaften Verständnis sind die Ice Tigers doch so etwas wie der ausgegliederte Profibereich des EHC samt Investor, wohingegen der EHC80 als solches den Amateur- und Nachwuchsbereich des Vereins darstellt? Bitte um Aufklärung durch Insider.

  • EHC 80 Nurnberg ist der Stammverein. Die Nurnberg Ice tigers, (durch Eigner Thomas Sabo) auch Thomas Sabo Ice Tigers genannt, sind einfach gesagt die ausgegliederte Profiabteilung/GmbH des EHC 80

  • Wilson geht aus persönlichen Gründen und Kevin Gaudet übernimmt zur neuen Saison.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ...und Köppchen zur DEG.

    Von den Haien soll Philip Gogulla im Gespräch sein. Aber der ist da eh nicht mehr sonderlich gut gelitten, was man so hört...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Und der Nächste...


    Tim Bender (Verteidiger) von den Wild Wings aus Schwenningen.


    Ganz junger Kerl mit 23. Hat auch schon 4x International für D gespielt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Telekom Sport: Erfolgreiche TV-Bilanz zur DEL-Saison


    § TV-Zuschauerzahlen steigen in der Saison 2017/2018 weiter

    § Zehn Millionen Zuschauer sehen die DEL-Spiele live bei Telekom Sport

    § Spiele der Finalserie mit den besten Einschaltquoten

    _______________________________________________________________


    Die Deutsche Telekom zieht zum Abschluss der DEL-Saison 2017/2018 ein positives Resümee. Insgesamt verfolgten im vergangenen Jahr rund zehn Millionen Fans die Spiele der DEL live bei Telekom Sport – das bedeutet im zweiten Jahr der TV-Medienpartnerschaft eine Steigerung um 17 Prozent im Vergleich zur Vorsaison. Erfreulich hierbei entwickelte sich insbesondere das Format „First Row“, das seit dieser Saison als einzelnes Top-Spiel in der Hauptrunde am Donnerstagabend gesendet wird. Im Schnitt liegen die Einschaltquoten am Donnerstag ein Drittel über den sonstigen Hauptrunden-Spielen. Vor allem die Playoffs zeigten eine deutliche Quotensteigerung von 33% gegenüber der Vorsaison. Die Finalspiele 5 bis 7 der Serie Red Bull München gegen Eisbären Berlin, die exklusiv bei Telekom Sport übertragen wurden, erzielten Einschaltquoten deutlich über 100.000 Zuschauer mit dem Rekordwert von 160.000 Zuschauern im entscheidenden Finalspiel 7.


    „Die DEL ist eine wichtige Säule für die Attraktivität unseres Angebots Telekom Sport“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing bei der Telekom und fügt an: „Als TV-Partner der DEL blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Eishockey Saison 2017/18 mit einer überaus erfreulichen Zuschauer-Entwicklung zurück. Telekom Sport hat sich als TV-Angebot bei den Eishockey-Fans voll etabliert.“


    [...]



    Damit sind die Einschaltquoten bei Telekom Sport schon besser, wie damals bei Servus TV im FreeTV und drei mal so hoch wie danach bei Laola1.tv. Angebot wird also gut angenommen :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!