Nürnberg Ice Tigers

  • Ich habe vor Kurzem noch mehrfach gehört, daß anstelle der 26 Heimspiele, ca 10 Konzertveranstaltungen die Kosten auch decken, da zu solchen viel höhere Mietkosten in Rechung gestellt werden können......

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von GLUBB

    für einzelne personen tut es mir leid, ein bekannter von mir ist teambetreuer bei den tigers gewesen, der wird jetzt wohl arbeitslos.


    aber im allgemeinen habe ich irgendwo kein mitgleid. irgendwie bezeichnend, dass gerade der ausstieg des "namensgebers", der sowieso schon einige fans kostete bzw. die fans in 2 lager spaltete, den todesstich für die tigers darstellt. erst hat man seine seele verkauft an sinupret bzw. bionorica und jetzt sind gerade die es, die sie fallen lassen. tja..
    sicherlich könnte man jetzt sagen "na dann wären se scho viel länger pleite, wenn se den weg net gegangen wären.." - das ist wohl richtig, aber dann wären sie in wenigstens ehren "gestorben", meiner meinung nach..


    wie es mit der ehc-jugend und der 1. mannschaft weitergeht, da bin ich auch gespannt. 2 kumpel von mir spielen bei den juniorern, die haben ohnehin schon 600 € (!) pro saison hinlegen müssen, um für den verein spielen zu dürfen und da war noch keine ausrüstung dabei. wenn die ARENA mit ihren mietpreisen etc. nicht runtergeht, wird der EHC sicherlich auch draufgehen, da sich gerade die jugendlichen nicht noch mehr leisten können werden.


    Ja, es wird wohl einige Arbeitslose geben, das ist richtig. Und wenn es ganz dumm kommt, dann meldet die Arena GmbH ebenfalls Insolvenz an. Mit dreimal Peter Maffay, PUR und Holiday on Ice im Jahr und den Amateurspielen des EHC (der ja auch oft die kleine Halle nutzte) alleine kann man meiner Ansicht nach keine Multifunktionshalle mit 8000 Plätzen und zig Logen (auch wenn wir keine VIPs mögen: Die bleiben ab jetzt komplett leer und kosten der Arena nur Geld) unterhalten.


    Du weißt, wie ich zum Thema "Seelenverkauf" stehe (und für Roland: schon immer gestanden habe): Ja, es hat uns einige sehr treue Fans gekostet, und auch ca. 5% des Laufpublikums (ohne die Clubfans, die früher nach Clubspielen am selben Tag spontan in die Arena gingen, und dies seit der Umbenennung nicht mehr tun). Ja, es war auch ein gewisser Schlag ins Gesicht für alle Fans. Aber wenn man sich den Schaum vom Mund wischt und mal nachdenkt, dann wird man feststellen, dass es einfach nicht anders möglich gewesen wäre, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Mir war es immer wichtiger, hochklassiges Hockey in meiner Heimatstadt zu sehen als unterklassiges Hockey mit einem passenden Etikett drauf. Das ist kein Grund, sich schämen zu müssen. Die Leute, die seit Jahrzehnten aus Würzburg, Bayreuth und Bamberg zum FCN fahren, machen dies bestimmt nicht nur wegen des "großen Namens", sondern auch ganz schlicht, weil es da halt den höherklassigen Sport gibt. Ich erkenne die Arbeit der Amateure durchaus an, und ich sehe den EHC als Teil und als Ursprung der Ice Tigers an, aber wenn ich die Möglichkeit habe, erstklassigen Sport zu sehen, dann mache ich das auch.


    Und das mit "in Ehren sterben" ist aus meiner Sicht Blödsinn: Was wäre das für ein Verein, der nicht ALLES versucht, um sich selbst zu retten? Den meisten Leuten ist es völlig egal, ob die in rot-blau oder grün-lila oder sonstwas auflaufen. Und dann hätte man sich nicht vor dem einen Zehntel Traditionalisten rechtfertigen müssen, sondern vor dem großen Rest, der gefragt hätte: "Habt ihr nicht einmal darüber nachgedacht, einen Namenssponsor zu finden?" Vergiss nicht: Wir waren 2006 pleite, genau wie jetzt! Es wäre also damals schon ohne Hertel UND Sinupret vorbeigewesen.

  • Um die Halle muß sich nirmand Sorgen machen. Wie schon geschrieben........26 Heimspiel = 10 Konzerte. Und die bringt man locker noch rein. Viele haben keinerlei Ahnung, wieviele Veranstaltungen eben nicht von statten gehen konnten, weil durch Eishockey belegt war. Also das Argument mit IT weg = Halle Insolvent zieht absolut nicht.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von MaddinXY

    Vergiss nicht: Wir waren 2006 pleite, genau wie jetzt! Es wäre also damals schon ohne Hertel UND Sinupret vorbeigewesen.


    hab ich ja auch schon gesagt.


    aber mir ist es eben nicht egal, wenn mein verein plötzlich in lila oder grün spielt und da scheiss ich ganz ehrlich auf die große masse. wenn die große masse das toll findet, sollen sie das tun. ich hab mein ding durchgezogen und seither kein einziges sinupreten-spiel besucht, für mich war der verein 2006 tot, was ich auch traurig fande. aber für mich war die sinupretisierung schlimmer, als wenn der verein in der 3. liga als "ice tigers nürnberg" angefangen hätte. jetzt hat man 3 jahre seinen namen verschandelt und ist trotzdem weg vom fenster - top!


    und wegen dem "ich will DEL-hockey sehen" ...naja, bin zwar nie ein ganz eingefleischter eishockeyfan gewesen, immer mehr fußball. aber ich würd mir den glubb eher in der 3. liga geben, als den verein umzubenennen und auch den EHC 80 hab ich mir hin und wieder angesehen und die tigers ignoriert. ich brauchs also net..

  • Zitat von GLUBB

    hab ich ja auch schon gesagt.


    aber mir ist es eben nicht egal, wenn mein verein plötzlich in lila oder grün spielt und da scheiss ich ganz ehrlich auf die große masse. wenn die große masse das toll findet, sollen sie das tun. ich hab mein ding durchgezogen und seither kein einziges sinupreten-spiel besucht, für mich war der verein 2006 tot, was ich auch traurig fande. aber für mich war die sinupretisierung schlimmer, als wenn der verein in der 3. liga als "ice tigers nürnberg" angefangen hätte. jetzt hat man 3 jahre seinen namen verschandelt und ist trotzdem weg vom fenster - top!


    und wegen dem "ich will DEL-hockey sehen" ...naja, bin zwar nie ein ganz eingefleischter eishockeyfan gewesen, immer mehr fußball. aber ich würd mir den glubb eher in der 3. liga geben, als den verein umzubenennen und auch den EHC 80 hab ich mir hin und wieder angesehen und die tigers ignoriert. ich brauchs also net..


    Ich roll jetzt nicht die Augen über so eine Sichtweise. Das ist allemal verständlicher als diejenigen, die nur schimpfen und auf den Tod der Ice Tigers "hoffen", nur weil es ihnen einige vorgeplaudert haben. Ich respektiere deine Ansicht und kann sie sogar nachvollziehen. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann es nur nicht ab, wenn einem andere vorschreiben wollen, dass man da als "ordentlicher Fan" nicht mehr hinzugehen hat. Gerade in diesem Thread war zu oft von Toleranz nichts zu spüren.

  • Der dritte Verein bzw. Mannschaft in relativ kurzer Zeit also platt. Traurig aber traurige Realität in Nürnberg, ein einziges Provinznest.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Der dritte Verein bzw. Mannschaft in relativ kurzer Zeit also platt. Traurig aber traurige Realität in Nürnberg, ein einziges Provinznest.


    baskets, ice tiger und? hab ich irgendwas verpasst oder gehts hier dann um hallenhalma. übrigens die basekets sind net ganz platt. verfolge die weiterhin. die steigen grad in die 4. liga ab :lol: .

  • Zitat von GLUBB

    hab ich ja auch schon gesagt.


    aber mir ist es eben nicht egal, wenn mein verein plötzlich in lila oder grün spielt und da scheiss ich ganz ehrlich auf die große masse. wenn die große masse das toll findet, sollen sie das tun. ich hab mein ding durchgezogen und seither kein einziges sinupreten-spiel besucht, für mich war der verein 2006 tot, was ich auch traurig fande. aber für mich war die sinupretisierung schlimmer, als wenn der verein in der 3. liga als "ice tigers nürnberg" angefangen hätte. jetzt hat man 3 jahre seinen namen verschandelt und ist trotzdem weg vom fenster - top!


    und wegen dem "ich will DEL-hockey sehen" ...naja, bin zwar nie ein ganz eingefleischter eishockeyfan gewesen, immer mehr fußball. aber ich würd mir den glubb eher in der 3. liga geben, als den verein umzubenennen und auch den EHC 80 hab ich mir hin und wieder angesehen und die tigers ignoriert. ich brauchs also net..


    Seh ich auch so. ACHTZIG NÜRNBERG UND SONST NICHTS! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von weize

    baskets, ice tiger und? hab ich irgendwas verpasst oder gehts hier dann um hallenhalma. übrigens die basekets sind net ganz platt. verfolge die weiterhin. die steigen grad in die 4. liga ab :lol: .


    Die Handballdamen liegen doch auch in den letzten Zügen auch wenn sie vielleicht noch nicht ganz weg vom Fenster sind, besteht immerhin noch die Chance dass sie sich wieder fangen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Die Handballdamen liegen doch auch in den letzten Zügen auch wenn sie vielleicht noch nicht ganz weg vom Fenster sind, besteht immerhin noch die Chance dass sie sich wieder fangen.


    Realistisch betrachtet erwischts die über kurz oder lang auch. Nicht, weil ich es mir wünsche, nicht weil nicht genug Unterstützung da wäre... Wir können für alle "Randsportarten" Schale, Fähnchen und Tickets kaufen, so viel wir wollen, ohne Hilfe von der örtlichen Wirtschaft geht gar nichts. :roll:

  • Zitat von weam

    Die Handballdamen liegen doch auch in den letzten Zügen auch wenn sie vielleicht noch nicht ganz weg vom Fenster sind, besteht immerhin noch die Chance dass sie sich wieder fangen.


    ich hab mitlerweile bei den handballdamen wieder ein bisschen hoffnung. da gilt es erst mal bis dienstag/mittwoch abwarten ob die lizenz beantragt wurde und dann bis anfang/mitte mai ob wir se bekommen. aber die hoffnung stirbt zuletzt.

  • Viel wichtiger sind z.Zt. Sponsoren. Wir brauchen Unterstützung aus der Wirtschaft. Selbst der BVB hat es geschafft, warum ausgerechnet wir nicht? :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Vig

    Viel wichtiger sind z.Zt. Sponsoren. Wir brauchen Unterstützung aus der Wirtschaft. Selbst der BVB hat es geschafft, warum ausgerechnet wir nicht? :smiling_face_with_horns:


    BVB : Alle 2 wochen 80000 Fans in der Volkssportart.
    SIT: Alle paar Tage 3000 Fans in einer Randsportart.
    Da gestaltet sich die Sponsorensuche natürlich ungleich schwerer, der Vergleich mit Fußball hinkt gewaltig.
    Die SIT sind nicht das erste und nicht das letzte DEL Franchise , welches dran glauben muss. Heißer Kandidat fürs nächste Scheitern: Scorpians.

  • Zitat von SnuggleZ


    BVB : Alle 2 wochen 80000 Fans in der Volkssportart.
    SIT: Alle paar Tage 3000 Fans in einer Randsportart.
    Da gestaltet sich die Sponsorensuche natürlich ungleich schwerer, der Vergleich mit Fußball hinkt gewaltig.
    Die SIT sind nicht das erste und nicht das letzte DEL Franchise , welches dran glauben muss. Heißer Kandidat fürs nächste Scheitern: Scorpians.


    ich glaube er meinte die dortmunder handballer! :grinning_face:

  • Gerüchten zufolge stehen auch die Füchse Duisburg und Adler Mannheim vor dem aus... weiß da jemand was?


    wobei ich mir das mit den Adlern beim besten willen nicht vorstellen kann, die haben ja wie man weiß genug Geld.... :roll:

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Zitat von Alles für den Glubb

    Gerüchten zufolge stehen auch die Füchse Duisburg und Adler Mannheim vor dem aus... weiß da jemand was?


    wobei ich mir das mit den Adlern beim besten willen nicht vorstellen kann, die haben ja wie man weiß genug Geld.... :roll:


    duisburg hat bereits zurückgezogen. mannheim weis ich nix.

  • Zitat von weize

    ich glaube er meinte die dortmunder handballer! :grinning_face:


    :lol: achso!
    Okay, bei Handball kenn ich mich nicht aus....;)


    Jedenfalls kann man wohl ausschließen, dass es Mannheim treffen wird.
    Schon eher wie gesagt Hannover(Zach [Trainer] sagte ein paar seltsame Worte heute bei Premiere die Spekulationen zulassen imo...)
    . Außerdem haben die das Problem, dass die Indians den Scorpians viele Fans wegschnappen...

  • Mannheim ist doch schon voll dabei, mit Spielern aufzurüsten für die nächste Saison.
    Meint einer hier drinen, daß Hopp sein Spielzeug 2.0 einfach fallen lässt....

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!