Per Nilsson (#3)

  • Bei eigenen Ecken bzw im Offensivkopfball ist er vielleicht unser bester Mann. Da war er schon in den letzten Spielzeiten bei den wenigen Einsätzen immer gefährlich. Man denke etwa an sein Siegtor in Wolfsburg vorletzte Saison. Da hat er sogar Wollscheid was voraus, dessen Offensivkopfbälle ja immer Gott weiß wo landeten. Das ist schon eine Waffe. Ich hoffe dass er verletzungsfrei bleibt und dadurch defensiv noch weniger Fehler macht.

  • Die Unsicherheit war zu spüren, was aber auch irgendwo verständlich ist.


    Hoffe er stabilisiert sich die nächsten Spiele und bleibt vor allem verletzungsfrei!

  • Solide, lässt aber einmal in der 2. HZ Berg durch schlechtes Stellungsspiel und langsame Laufleistung frei durchbrechen.


    nicht so gut wie Klose, aber deutlich solider als Antonio in Havelse


    Ob bundesligatauglich wird sich noch zeigen, wenn er sich nicht verletzt.

  • Zitat von hankkann

    Solide, lässt aber einmal in der 2. HZ Berg durch schlechtes Stellungsspiel und langsame Laufleistung frei durchbrechen.


    nicht so gut wie Klose, aber deutlich solider als Antonio in Havelse


    Ob bundesligatauglich wird sich noch zeigen, wenn er sich nicht verletzt.


    Schneller wird er halt nimmer, das ist sein größtes Manko. Wenn er aber mal am Mann ist, gewinnt er auch die meisten Zweikämpfe, vor allem in der Luft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ein solides spiel von ihm, aber trotzdem ist er oftmals viel zu langsam im zweikampf!
    fungiert mit klose aber ganz ordentlich, aktuell eben besser wie antonio! :slightly_smiling_face:
    seine kopfballstärke können wir mit diesen ecken die endlich als waffe eingesetzt werden können, ebenfalls gebrauchen :winking_face:

  • er kann sich bei M. Antonio bedanken, dass er mal wieder ein Spiel über 90min machen durfte


    in der Offensive ist er sehr kopfballstark
    hoffentlich kommt jetzt Anfang der Woche keine Meldung, dass er wieder aua hat :heul:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • War für Pelle ein ideales Spiel für den erneuten "Einstand" über 90 Min. Man stelle sich vor, wir hätten am 1. Spieltag gleich gegen den BVB antreten müssen... da hätte es vermutlich anders ausgesehen. Aber so: gutes Spiel gemacht, Selbstvertrauen getankt, mit Timm ein bisserl besser eingespielt --> könnte gegen den nächsten, ungleich stärkeren Gegner sehr von Vorteil sein.


    Die Kopfballstärke hat mich auch sehr überrascht! :shock::hoch:


    Fazit: sauber Pelle, weiter so! Bitte, bitte bleib gesund!!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Altmeister

    Wenn er aber mal am Mann ist, gewinnt er auch die meisten Zweikämpfe, vor allem in der Luft.


    Zitat

    Er verlor aber auch noch zu viele Zweikämpfe, 42,3% verlorene Duelle in der eigenen Hälfte ist für einen Innenverteidiger kein vorzeigbarer Wert.

  • sehr gute leistung!!!
    einziger kritikpunkt ist, daß er in der spieleröffnung zwei oder drei mal einen riskanten ball eröffnungsball gespielt hat. wenn er funktioniert, dann ist die eröffnung top, aber wenn wie heute es auch mal schief geht, dann steht man gleich unter druck. das ist aber wirklich nur eine leichte kritik!


    winzie

  • Ich hätte ehrlich nicht gedacht das er nochmal so gut zurückkommt, daher meinen Respekt. Auch mit Klose zusammenscheint das super zu funktionieren. Jetzt kann man echt nur hoffen und beten das er Gesund bleibt!

  • wirklich klasse. nach diesen ewigen verletzungen, in den ersten beiden pflichtspielen solche starken leistungen?!


    hut ab :hoch:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Hinten gut aufgeräumt, hat anscheinend seine Verletzungen überwunden und is nu endlich in der Form in der wir ihn brauchen.


    Auch gut von von ihm, dass als Klose draußen behandelt wurde, er gleich Anweisungen gegeben hat, wie sich die Defensiv neu formieren sool, so soll´s sein.

  • Wird Zeit, dass man ihn lobt, was er zusammen mit dem Klose da hinten raushaut, ist einfach nur stark. Wenn er fit ist, ist er ne Bank.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!