Handball Bundesliga (Männer)

  • Zitat von Misterfcn

    Sobald wieder in Erlangen gespielt wird, geh ich auch mal hin.
    Finds einfach doof erst nach Nbg fahren zu müssen. Das selbe bei den Bamberger Basketballern...


    :question_mark: Die Basketballer spielen doch in Bamberg in der Brose Arena? Oder was meinst du? :slightly_smiling_face:


    Erlangen übrigens mit einem starken Auftritt beim Deutschen Meister. Gegen die Rhein-Neckar-Löwen nur knapp verloren. Und Coburg darf am Mittwoch gegen Flensburg ran. Da wartet die nächste Klatsche. Danach nach Berlin gegen die Füchse. Oweia! :lol: Sind aber nach wie vor nur zwei Punkte bis zum rettenden Ufer.

  • Zitat von hattrick

    Gibt es bei Erlangen keine Tickets für den Unterrang? Grad mal aus Neugier geschaut....


    Müsste schon gehen. :nix: An der Tageskasse kriegst aber in der Regel schon was, würd ich schätzen. Und Erlangen ist momentan auch ganz gut dabei. Also spannender als beim HSC dürfte es werden. :wink:

  • Zitat von Anna86

    Kannst ja während der WM deinen gratismonat nutzen.


    Ich glaub das ZDF überträgt aber die deutschen Partien.


    Nö.


    Zitat

    Die Spiele der deutschen Europameister werden im Januar wohl nicht im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein.


    Aber vielleicht ja hier:


    Zitat

    Wahrscheinlichstes Szenario ist derzeit, dass die Spiele der deutschen Mannschaft bei Sportdeutschland TV, dem Online-Sportsender des DOSB, gezeigt werden. Kostenlos, aber halt nur über den Web-Browser.


    https://www.welt.de/sport/hand…-Infos-im-Ueberblick.html

  • Überträgt wenigstens Sky?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Überträgt wenigstens Sky?


    Bisher überträgt (soweit ich mich durchgelesen habe) kein TV Sender. Bei der letzten WM ist SKY kurzfristig eingesprungen, vielleicht ja nun wieder. Eigentlich erbärmlich für die Deutschen Sender wie ARD und ZDF.

  • Zitat von hattrick

    Eigentlich erbärmlich für die Deutschen Sender wie ARD und ZDF.


    Die übertragen halt dafür in Zukunft die Trainingsspielchen der Bauern wieder...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Deutscher Handball-Bund erwirbt Public-Viewing-Rechte für WM


    Der deutsche Handball-Bund erwirbt die Public-Viewing-Rechte der WM und will diese kostenlos an die Vereine weitergeben. Der DHB-Präsident erhofft sich einen WM-Boom.Der Deutsche Handballbund (DHB) hat die Public-Viewing-Rechte der WM in Frankreich (11. bis 29. Januar) vom Rechteinhaber beIN Media Group erworben und will diese unentgeltlich an die Vereine weitergeben.


    Das gab der DHB am Freitag bekannt.


    Die Investition soll zum erhofften WM-Boom beitragen. Unter dem Motto "Handball-WM – von der Bundesliga bis zur Kreisklasse" sollen die mehr als 760.000 DHB-Mitglieder das Signal in ihre mehr als 4400 Vereine tragen."Wir rufen alle Handball-Fans in Deutschland zum Public Viewing auf. Schließt euch zusammen, schaut in Vereinsheimen, in der Gemeinschaft. Macht die WM zu einem großen Event", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann. Die Public-Viewing-Events dürfen allerdings nicht kommerziell sein. "Es darf kein Eintritt verlangt werden", führte Michelmann aus: "Leinwand und Beamer zu besorgen, das sollte für die Vereine im 21. Jahrhundert kein Problem mehr sein."


    http://www.sport1.de/handball/…ic-viewing-rechte-fuer-wm

    It's a jungle out there.

  • Zu den TV Rechten ganz interessant
    http://www.sueddeutsche.de/spo…ll-weltverbands-1.3324339


    Als die TV-Rechte für die WM sehr teuer nach Katar verkauft wurden, klagte im deutschen Handball niemand. Jetzt die öffentlich-rechtlichen Sender oder die Politik anzuschwärzen, ist absurd und scheinheilig.


    ...
    Das Übertragungsproblem rührt aus dem Umstand, dass der Handball-Weltverband IHF unter Leitung des Ägypters Hassan Moustafa die Rechte für zwei Männer- und zwei Frauen-Weltmeisterschaften vor vier Jahren unter fragwürdigen Umständen für 100 Millionen Franken an die katarische Mediengruppe "beIN" verkauft hat. Diesem Unternehmen ist es bisherigen Erfahrungen zufolge ziemlich wurscht, ob die WM-Spiele des Europameisters Deutschland in dessen Heimatmarkt letztlich im Fernsehen, im Internet oder bloß akustisch über die Lautsprecheranlage einer dafür zahlenden Supermarktkette übertragen werden.


    Die reichen Katarer haben das finanziell lukrativste deutsche Angebot von ARD und ZDF im vergangenen Sommer zurückgewiesen, weil deren Programm über Satellit beinahe in der ganzen Welt zu empfangen ist. Die Bedingung, das Satellitensignal zu den Handball-Übertragungen zu verschlüsseln, haben die Öffentlich-Rechtlichen abgelehnt, weil dann auch die Bildschirme von 18 Millionen Haushalten in Deutschland schwarz geblieben wären.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Könnte doch nix werden mit der Übertragung
    :schaem:


    Zitat

    Kurz vor Beginn der Handball-WM droht noch einmal Chaos um die geplante Übertragung: Die Medienhüter wollen prüfen, ob es sich bei dem Livestream-Angebot der DKB um Rundfunk handelt. Droht nun also doch ein Blackout?




    http://m.dwdl.de/a/59560

  • Das wäre angesichts dieser peinlichen Provinzposse dann noch der Super-Gau. Hab schon alles schön eingerichtet, die Box wird morgen verfrachtet und eigentlich sollte es getestet werden, aber nein, jetzt prüfen unsere Komissare noch ob das zulässig ist. Man langt sich sowas von an die Platte, man man man...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Auf gehts, Jungs! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!