Handball Bundesliga (Männer)

  • Zitat von fcnpower

    aktualisieren...


    Geht trotzdem nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von fcnpower

    aktualisieren...


    Und wie mach ich das auf der Xbox?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ist jetzt auch egal, cinico.. hier gehts um Handball. :winking_face:
    Wir führen und der Stream läuft wieder! :woohooo: :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von fcnpower

    bei mir läufts wieder


    Jetzt auch, ne Minute, dann ist Halbzeit :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Stimmt, geht wieder. Aber HD ist das nicht

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von phantomias


    Es geht darum dass einiges schief läuft in dem Land. Werteverfall par excellance. Das könnte man jetzt groß aufrollen, darauf hab ich keinen bock.
    Wir haben eine junge, erfolgreiche Mannschaft, jeder will Handball sehen, aber nein man bekommt es nicht gebacken sich die TV-Rechte zu sichern.
    Warum? Zu teuer. Für welche Verwerflichkeiten aber inzwischen Unsummen gezahlt werden juckt niemanden.


    Informier dich halt erstmal bevor du meckerst. Um "zu teuer" ging es nicht.


    Zitat

    BeIN Sports besteht nach ARD-ZDF-Angaben darauf, dass die TV-Signale der WM für Satelliten-Kunden verschlüsselt werden. ARD und ZDF müssten rund 18 Millionen Haushalte ausschließen, die via Satellit ihre Programme empfangen. Das betreffe alle "frei empfangbaren deutschen Fernsehsender", erklärte Gruschwitz. Vom Rechteinhaber gab es keine Stellungnahme.

  • Zitat von phantomias


    Es geht darum dass einiges schief läuft in dem Land. Werteverfall par excellance. Das könnte man jetzt groß aufrollen, darauf hab ich keinen bock.
    Wir haben eine junge, erfolgreiche Mannschaft, jeder will Handball sehen, aber nein man bekommt es nicht gebacken sich die TV-Rechte zu sichern.
    Warum? Zu teuer. Für welche Verwerflichkeiten aber inzwischen Unsummen gezahlt werden juckt niemanden.


    Meines Wissens lag es zum größten Teil am unverschlüsseltem Senden über SAT durch ARD und ZDF und nicht an irgendwelchen Summen.
    Dieser Scheich wollte eben nicht, dass die Spiele dann über ARD und ZDF frei in Europa zu sehen sind.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Okay dann lag es jetztendlich an der Verschlüsselung.. Die Frage ist aber warum man sich nicht im Vorfeld die Rechte gesichert hat? Warum BeIn Sports und nicht ARD/ZDF? Da wird sehr wohl eine Menge Geld im Spiel gewesen sein oder nicht?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Sind raus, 20:22 vs. Katar verloren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich war gestern mal beim HCE gegen Flensburg, Familientag - ganz cooles Event und gutes Spiel, wären die Schiedsrichter nicht so schwach bzw. einseitig gewesen, wäre es ein engeres Spiel gewesen, der HCE hat gut dagegen gehalten!
    Aber was glaubt eigentlich die Stadt Erlangen? Da waren gestern 7235 Zuschauer und die Stadt hate Plänen zufolge eine neue Halle für 3000 Zuschauer geplant - da geht der HCE nie mehr nach Erlangen zurück! :lol:
    Jedenfalls Spiel, Event + Stimmung waren cool, wird bestimmt in der neuen Saison mal wiederholt! :hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Meinst du im Ernst, das immer so viele Zuschauer kommen?
    Der Schnitt sieht ganz anders aus und wenn es nicht immer Aktionen wie eben Familientage geben würde, wären es wohl max 4000 Zuschauer in der 1 Liga.
    Dann meinst du im Ernst das es auf dauer einen HCE in der 1 Liga geben wird?
    Es wird extrem schwer, sich auf dauer in der 1 Liga zu halten, dafür fehlen dem HCE einiges an Millionen um das wirklich zu schaffen.
    Alleine schon weil der HCE die Arena pachten muss, nicht der Hauptmieter ist, sich immer nach den Ice Tigers richten muss. Es muss jedesmal rund 8 Stunden umgebaut werden.
    Vor allem kommende Saison wird man richtig Probleme bekommen.
    Denn ab da kommen alle Spiele der 1 und 2 Liga Handball live auf Sky, deshalb gibt es 2 feste Spieltage und zeiten, Donnerstag 19 Uhr und Sonntag 1230 Uhr und ein Topspiel Sonntag 15 Uhr.
    Es dürfen keine Spiele verschoben werden, da die 2 Spieltage so fest sind und Bestandteiles des Verbandes mit Sky.
    Bisher konnte der HCE immer auf unter der Woche verschieben, was nun ab der kommenden Saison nicht mehr möglich ist.


    Man wäre sehr klug wenn man in Erlangen eine Arena für den Handball, vergleichbar mit der HUK Coburg Arena, bauen würde, Kapazität 3500 - 4500 Zuschauer.
    Nur dazu wird es nie kommen, da der HCE doch für Erlangen keine große Rolle spielt, die Stadt Erlangen doch gar nicht hinter dem Verein steht.
    Denn dann hätte es nie das hick hack gegeben als klar war ok es könnte nach oben gehen. Wenn Erlangen beim 1 Aufstieg nicht nach Nürnberg wäre, hätte es keine Lizenz gegeben, bis rund 1 Woche vor Saisonbeginn war es unklar wo Erlangen spielt.


    Und das Erlangen mal eine Halle für den HCE bauen wollte ist mehr wie ein Gerücht, der HCE hat noch nie für die Stadt Erlangen etwas bedeutet.
    Man wollte mal eine Multifunktiondhalle in Erlangen bauen, das ja, doch dann hat es am Geld gefehlt und an der Mehrheit im Stadtrat dafür Schulden aufzunehmen.

  • Donnerstag 19 Uhr seh ich ned als großes Problem an, Sonntag 12.30 schon eher. Aber zum Thema Erlangen & HCE: Ist halt schon so ähnlich wie mit der Stadt Nbg und dem Glubb.

  • Zitat von RedBlack93

    Donnerstag 19 Uhr seh ich ned als großes Problem an, Sonntag 12.30 schon eher. Aber zum Thema Erlangen & HCE: Ist halt schon so ähnlich wie mit der Stadt Nbg und dem Glubb.


    Nur es wird nicht immer so sein, bzw der HCE wird sich nicht wünschen dürfen wir spielen nur am Donnerstag.
    Und bitte auch bedenken, was alles in der Arena Nürnberg so stattfindet, da kann auch Donnerstag ein Problem werden.



    Zum Teil, doch im Ernst die Stadt Nürnberg steht viel mehr hinter einem FCN wie eine Stadt Erlangen hinter dem HCE.
    Und in Nürnberg ist doch ein HCE auch nur Mitnutzer der Arena und hat eher null Mitsprache.
    Wenn es nach den Ice Tigers ginge, dann wäre es dem Verein lieber wenn der HCE nicht in Nürnberg spielen würde.


    Das Thema Halle in Erlangen ist durch, aber mehr weil Erlangen kein Geld hat diese zu bauen, weil die Kassen der Stadt sehr klamm sind und es ohne Ende Baustellen gibt für die auch kein Geld da ist.


    Ich wollte Anaerob nur ein wenig die Euphorie aus den Segeln nehmen, denn es wäre ein Wunder wenn sich der HCE auf dauer in der 1 Liga halten würde, auch wenn man nach dem 2 Aufstieg es diesmal recht gut gemeistert hat, ist es sicher keine Selbstverständlichkeit.
    Denn das Niveau wird man auf Dauer nie halten können.

  • Dass hpo hier generell sehr einseitig und schwarz weiß berichtet sollte allerdings auch ziemlich klar sein.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Misterfcn

    Wenn die Aufsichtsräte Bedarf sehen, bauen die eine Halle! Verlass dich drauf...
    Zur Not aus privaten Geldern!


    Genau dann schnipst man mal und baut einfach mal eine Arena nur für den HCE.


    Und dies hat nichts mit ich sehe alles schwarz zu tun und nur einseitig, aber jeder der nur Einigermassen sich in Sachen Handball auskennt, weiß das ein HCE in den nächsten 15 Jahren in Erlangen keine Arena haben wird, die die Mindestauflagen der HBL erfüllt.


    Denn auch wenn es den privaten Gönner, geben sollte, der aktuell nicht da ist der mal locker für 15 - 20 Millionen eine Arena baut, würde es dauern, denn die Mühlen drehen sich sehr langsam, bei solchen Projekten.


    Der HCE soll erstmal versuchen, die neuen Anwurfzeiten ab der nächsten Saison hinzubekommen und versuchen sich so lang wie möglich sich in der 1 HBL halten.
    Alles andere sind Utopien und Träume.


  • Nur mal so nebenbei, diese Aktionen wie Familientag etc. würde der HCE sicherlich auch in Erlangen machen, da geht es nicht um die Hallenkapazität, sondern um die Einnahmen außenrum und/oder hinterher!
    Der Zuschauerschnitt ist bei 5000 aktuell - für Erlangen wurden ja Pläne eine Multifunktionshalle mit 3000 Zuschauern bekannt (inkl. Nutzung durch Schulung etc.). Der HCE etabliert sich gerade und ja ich denke schon, dass er sich langfristig in der Bundesliga halten kann, wenn keine gravierenden Fehler gemacht werden. Dazu ist das Einzugsgebiet für Zuschauer enorm gestiegen seit dem 2. Aufstieg und ich denke nicht, dass es schnell wieder kleiner werden wird, solange man in der 1. Liga ist! Dass das kein Selbstläufer wird ist mir schon bewusst, da muss richtig und dauerhaft mehr als gut und hart gearbeitet werden, aber ich denke der HCE kann das schaffen. Die bisherigen Neuverpflichtungen für die neue Saison lassen ja darauf schließen, das man beim HCE durchaus weiß, was man tut. Aber wie in jedem Sport (außer in den USA), absteigen kann man immer mal, wenn es aufgrund Verletzungen oder ner negativen Serie mal nicht läuft, das ist klar.
    Aber das Ziel muss Etablierung sein, und dann muss ich bei meinen Planungen der Rahmenbedingungen auch damit kalkulieren.
    Ich finde auch, dass die Situation nicht vergleichbar mit Coburg ist, auch wegen des aktuellen Einzugsgebiets. Erlangen bräuchte ne größere Halle, so 6000 - 7000 Zuschauer, dann wären auch die Spitzenspiele locker ausverkauft!
    Womit du Recht hast ist das Verhältnis der Stadt Erlangen zum HCE - die Stadt ist da nicht besonders weitsichtig, sportlich ist der HCE DAS Aushängeschild für Erlangen, das momentan in Nürnberg spielen muss!
    Wenn die Stadt sich hier nicht bewegt und nicht evtl. irgendwelche Sponsoren/Investoren gefunden werden, hast du aber Recht, da wird in den nächsten 15 Jahren nichts mit ner neuen Halle passieren.
    Die Stadt sollte sich auch bewusst sein, dass so eine Halle ja nicht nur den HCE beheimatet, sondern dass es da ja durchaus auch andere lukrative Nutzungsmöglichkeiten gibt - wenn man es richtig macht!
    Das Problem der Spielplankoordiernung HCE, IceTigers und sonstige Veranstaltungen ist da noch das kleinste Problem, das lässt sich lösen, wenn man richtig plant und die Spielpläne rechtzeitig bekannt werden!
    Das betrifft in diesem speziellen Fall (Handball / Eishockey) ja auch den Spitzenverein Rhein-Neckar Löwen (SAP Arena zus. mit Adler Mannheim).

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Halt ich habe geschrieben eine Arena wie die HUK Coburg Arena, von der Bauart, evtl max 1000 - 1500 Plätze größer.
    Denn im Ernst nichts gegen die Arena Nürnberg, aber der Bau ist nicht wirklich optimal, die Stimmung ist eher wie Blechdose und für Sport eher nicht wirklich geeignet, vor allem für Handball.


    Etwas zu den Löwen, da gibt es aktuell richtig Hick Hack mit dem SAP Arena.
    Denn es geht ja nicht nur um Eishokey, sondern es sind fast am jedem Samstagabend Konzerte.
    So und da fangen die Probleme an.
    Die HBL schreibt vor, das 2 Stunden vor dem Anwurf alles fertig sein muss, also um 1030 Uhr muss alles stehen.
    Wenn am Vorabend bis Mitternacht ein Konzert ist, wird es richtig eng, Bühne und alles vom Konzert abzubauen, Handballboden rein usw.
    Da kam schon ein Einwand das dies nicht zu schaffen ist in 10 Stunden.
    Auch von Eishokey am Samstag auf Handball wird extrem schwer.


    Für die Löwen wird es wohl heißen, das man vorwiegend am Donnerstag spielen wird, nur wenn CL Spiele sind auf Sonntag ausweiche muss.


    In Nürnberg wird es ähnlich sein, das Sonntag 1230 Uhr nicht oft sein wird.


    Und stimmt Coburg bzw der HSC 2000 hat keine Hallenprobleme, da diese ja eigentlich ausschließlich für den HSC 2000 gebaut wurde, mit der Option die Arena bei Bedarf bis auf 6000 Zuschauer auszubauen.
    Bisher teilt man sich die Arena mit dem BBC Coburg 2 Liga ProB Baskettball, was aber kein großes Problem darstellt, da der Umbau da keine große Hürde ist, da kein großer Aufwand.


    Und warten wir mal ob sich der HCE so locker etabliert, es ist noch vieles im argen und sorry auch wenn man viel Geld egal woher in die Hand nimmt, für neue Spieler, ob das wirklich auf Dauer so gut ist?
    Ich würde eher auf Nachwuchs setzten und versuchen meine Juniorteams in die Jungendbundesligen zu bekommen um auch deutsche Talente anzuziehen.
    Was zb Rimpar und auch Coburg machen, da wird viel auf Nachwuchs gesetzt und eigene Handballschule etc.
    Was in Erlangen leider noch nicht der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!