Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von GLUBB

    in die stadtkasse - toll!


    Du kommst nicht aus Nürnberg, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mir ist es mittlerweile echt egal, wie das Ding heist. Ich geh zum Glubb. Aus Basta.
    MMS wäre natürlich "nice to have" gewesen, aber mir war von vornherein klar, das es soweit nie kommen wird. Ausserdem ist (fast) alles besser als "Easy Credit" :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Altmeister


    Du kommst nicht aus Nürnberg, oder?



    Geboren, aufgewachsen und lebhaft... trotzdem interessiert es mich in dem Fall sekundär, wenn die Stadtkasse dadurch profitiert. Nachdem sie es mit unverschämten Pacht- und Gebührenerhöhungen nun auch bald geschafft haben, jede Stadtteilkärwa am Abrund stehen zu haben, erst recht nicht. Aber das ist ein anderes Thema...

  • Zitat von Hammi


    1-2Euro mehr pro Karte zu zahlen ist also blauäugig?



    Ich lese hier immer wieder das Argument: Mir doch egal wie das Ding heißt, ich sag eh "raus zum Glubb!"
    Da frag ich mich, ob es diesen Leuten auch egal wäre, wenn plötzlich der Vereinsname unbenannt wird in beispielsweise "FC Grundig Nürnberg"?
    "Ist doch egal wie der Verein heißt, ich sag eh nur GLUBB" ?


    Ja pro Tagesticket! Macht bei ner Dauerkarte gleich 68 Eur!
    Mir ists egal wie die Hütte heißt die der Stadt gehört! Den Namen sagt doch eh keiner! Man geht doch zum Club und nicht ich geh ins Grundig-Stadion!


    Wenn das Stadion dem Verein gehören würde und mit den Mehreinnahmen umgebaut würde dann würden wohl viele mehr zahlen!
    Die Heizstrahler in Donezk waren schon nicht schlecht!

  • Jetzt geht das Gebash auf die lokalen Firmen wieder los, und dann sich wundern, daß Schaeffler oder die Nürnberger sich nicht beim Club engagieren... :roll:
    Areva (in der Region durch die Erlanger KWU verwurzelt) und die Teambank (die Wurzeln liegen in der Noris Kaufhilfe von Quelle) waren doch die immer geforderten regionalen Unternehmen! Daß die Teambank nicht gerade glücklich agiert hat, als man ein Produkt derselben für den Stadionnamen hernahm, ist klar, aber diese generelle Kritik ist doch völlig verfehlt. Wenn man nicht mal mehr will, daß sich die einheimischen Unternehmen beim Club engagieren, nur weil einem der Name oder das Geschäftsfeld nicht paßt, ist das eindeutig vereinsschädigend, da man damit eigentlich auch nicht will, daß sich der Verein im Profisport tummelt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von GLUBB

    Geboren, aufgewachsen und lebhaft... trotzdem interessiert es mich in dem Fall sekundär, wenn die Stadtkasse dadurch profitiert. Nachdem sie es mit unverschämten Pacht- und Gebührenerhöhungen nun auch bald geschafft haben, jede Stadtteilkärwa am Abrund stehen zu haben, erst recht nicht. Aber das ist ein anderes Thema...


    Ist zwar jetzt wirklich off topic, aber hat das Kulturreferat nicht die Zuwendungen für die Stadtteilkerwas erhöht?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von GLUBB

    Geboren, aufgewachsen und lebhaft... trotzdem interessiert es mich in dem Fall sekundär, wenn die Stadtkasse dadurch profitiert. Nachdem sie es mit unverschämten Pacht- und Gebührenerhöhungen nun auch bald geschafft haben, jede Stadtteilkärwa am Abrund stehen zu haben, erst recht nicht. Aber das ist ein anderes Thema...


    Auch wenn das jetzt völlig offtopic ist: Die Stadtteilkärwa ist ein Thema, dass mich durch die Decke gehen lässt, aber da kann die Stadt leider nichts dafür, das ist der Dreistigkeit und Frechheit der Schaustellerverbände geschuldet. Gerne unterhalten wir uns da mal am Sonntag drüber, warum die Stadt gezwungen wurde, diese Gebühren zu erhöhen. Das ist eine Frechheit sondersgleichen, aber wie gesagt, das Kulturreferat ist da nicht schuldig zu sprechen

  • Zitat von Altmeister

    Ist zwar jetzt wirklich off topic, aber hat das Kulturreferat nicht die Zuwendungen für die Stadtteilkerwas erhöht?


    das kann ich jetzt nicht 100%ig bestreiten, aber zeitweise wurden die standgebühren um fast das 5-fache erhöht, was kaum ein schausteller noch mitmachen konnte/wollte. diese genannten zuschüsse sind ja ohnehin meines wissens nach für die vereine um die aufwendungen für die brauchtumspflege geringer zu halten, jedoch hat das nichts mit den kosten für die veranstaltung als solches zu tun.


    PS. In Nürnberg heißt es Kärwa :winking_face:



    @Sicko: Ich kenne die Geschichte mit dem Verband... :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von GLUBB ()

  • Zitat von Clubi


    Ganz ehrlich, wenn mir jemand versprechen würde, dass wir zukünftig in einem Stadion spielen würden, so wie das heute in Donezk, dann würde ich es sogar akzeptieren, wenn es "Leck-mich-am-Arsch-Stadion" hieße.


    Mich interessiert der name Null, mich interessiert das des Fußballtauglich ist.


    Im übrigen war ich nie ein sonderlicher Freund der Idee Max-Morlock-Stadion.
    So sehr ich den Maxl schätze, was in meinem Avatar ja ersichtlich ist, so wenig gefällt es mir, den Namen eines einzigen über den Verein zu stellen.
    Max mag der Größte gewesen sein, wobei man hier den Heiner vielleicht auch unrecht tut, doch die Heimstätte eines Traditionsvereins auf nur einen einzigen zu reduzieren, dass gefällt mir nicht.


    :hoch:

  • Zitat von Altmeister

    Jetzt geht das Gebash auf die lokalen Firmen wieder los, und dann sich wundern, daß Schaeffler oder die Nürnberger sich nicht beim Club engagieren... :roll:
    Areva (in der Region durch die Erlanger KWU verwurzelt) und die Teambank (die Wurzeln liegen in der Noris Kaufhilfe von Quelle) waren doch die immer geforderten regionalen Unternehmen! Daß die Teambank nicht gerade glücklich agiert hat, als man ein Produkt derselben für den Stadionnamen hernahm, ist klar, aber diese generelle Kritik ist doch völlig verfehlt. Wenn man nicht mal mehr will, daß sich die einheimischen Unternehmen beim Club engagieren, nur weil einem der Name oder das Geschäftsfeld nicht paßt, ist das eindeutig vereinsschädigend, da man damit eigentlich auch nicht will, daß sich der Verein im Profisport tummelt.


    Grundig ist kein Lokales Unternehmen. Nur weil ein Türkischer Billighersteller für einen Spottpreis den Namen eines insolventen Nürnberger Unternehmens kauft, und damit seine Schrottprodukte aufwerten will ist er noch LANGE kein Franke und schon gar kein Nürnberger. Aber das nur nebenbei.

  • Jep-manche hier leben anscheinend noch im Wolkenkuckucksheim. Wenn auch nur der Hauch
    an moralischen Zweifeln bestehen was den Sponsor angeht, gehen einige schon die Wände hoch.


    Wir sollten endlich aufhören mit den romantischen Vorstellungen, sonst werden wir auf Dauer
    was die Einnahmenseite angeht von anderen Vereinen abgehängt.

  • Zitat von GLUBB

    das kann ich jetzt nicht 100%ig bestreiten, aber zeitweise wurden die standgebühren um fast das 5-fache erhöht, was kaum ein schausteller noch mitmachen konnte/wollte. diese genannten zuschüsse sind ja ohnehin meines wissens nach für die vereine um die aufwendungen für die brauchtumspflege geringer zu halten, jedoch hat das nichts mit den kosten für die veranstaltung als solches zu tun.


    PS. In Nürnberg heißt es Kärwa :winking_face:


    Bin selber mit Benggardz Wasser getaufter Baiderlasbou und gleichfalls hier noch ansäßig. :wink:
    Hab mir jetzt wirklich überlegt, ob man es mit ä oder e schreibt, dann dachte ich mir, man geht ja Sunndooch auch nicht in die Kärch, sondern in die Kerch. Werde später mal nachschauen, wie's Herbert Maas schreibt. :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    Grundig ist kein Lokales Unternehmen. Nur weil ein Türkischer Billighersteller für einen Spottpreis den Namen eines insolventen Nürnberger Unternehmens kauft, und damit seine Schrottprodukte aufwerten will ist er noch LANGE kein Franke und schon gar kein Nürnberger. Aber das nur nebenbei.


    Es ging mir vor allem ja um die angesprochenen Areva und die Teambank. Und auch wenn der "neue" Grundig nur noch mit dem Markennamen etwas mit dem "alten" zu tun hat, wird von Koc in Nürnberg deswegen massiv investiert, und es werden neue Arbeitsplätze geschaffen. Am Niedergang des alten Konzerns haben die Türken nun wirklich keinen Anteil.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    Grundig ist kein Lokales Unternehmen. Nur weil ein Türkischer Billighersteller für einen Spottpreis den Namen eines insolventen Nürnberger Unternehmens kauft, und damit seine Schrottprodukte aufwerten will ist er noch LANGE kein Franke und schon gar kein Nürnberger. Aber das nur nebenbei.


    schon mal produkte von denen gehabt oder woher dein wissen über schrottprodukte? 80 millionen für ein totes unternehmen ist auch kein spottpreis übrigens in meinen augen.
    wie almeister schon sagt. würde uns siemens healthcare sponsern würden auch die meisten wieder meckern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!