Michael Ballack

  • Schon bei den ersten Gerüchten um eine mögliche Freigabe Ballacks waren die Namen: Madrid und Schalke gennant - weniger starkes Gerücht, HSV.
    Ist schon "hart", erst diese Verletzung und keine WM, dann "den Arschtritt" - naja, auf hohem Niveau halt :wink:


    Madrid? Hm, José ist ja ein großer Fan von MB und irgendwelche "großen Namen" will/muss Madrid ja immer holen - Spanische Liga könnte ich mir noch vorstellen, ganz so jung ist er ja nicht mehr :mrgreen:


    Deutschland? Hm, irgendwie wohl wirklich nur Schalke... der Rest hat entweder kein Geld (bzw. gibt es sinnvoller aus) oder schlicht keinen Bedarf (z.B. Bayern/Werder).


    England? Glaube ich fast nicht mehr, zum einen war er beim Topklub und United, Liverpool, Arsenal kann ich mir gerade nur schwer vorstellen - "kleinere Klubs" erst recht nicht (Tottenham o.ä.)


    Evtl. noch Italien? AC Milan nimmt doch gerne "Rentner" evtl. noch Inter...


    Mal sehen was so im laufe der WM zu hören ist - wenn es dann überhaupt noch groß Interessiert :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn der nach schalke ginge wäre das echt eine sensation!


    Warum Sensation?
    Er ist jetzt 33 und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen. Für ihn ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, seine Karriere anständig zu Ende zu planen. Und da ist ein Verein wie Schalke (ob man sie jetzt mag oder nicht) nicht die schlechteste Option. Da darf er noch mal 2 Jahre Stammspieler sein und CL spielen (zumindest nächstes Jahr).

  • Zitat von TinTin

    Warum Sensation?
    Er ist jetzt 33 und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen. Für ihn ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, seine Karriere anständig zu Ende zu planen. Und da ist ein Verein wie Schalke (ob man sie jetzt mag oder nicht) nicht die schlechteste Option. Da darf er noch mal 2 Jahre Stammspieler sein und CL spielen (zumindest nächstes Jahr).


    Sehe ich auch so, "Sensation" würde ich da nicht ganz zu sagen - aber was "bild" draus machen wird, wissen wir ja jetzt schon :grinning_face:


    Ich hatte ihn jetzt nicht die ganze Zeit "auf dem Radar", aber wenn ich PL geguckt habe war der Ballack halt nicht immer der Auffälligste - gut, ist er generell nicht so aber wie du sagst auch schon 33... daher würde ich an seiner Stelle, wenn er denn überhaut ein Angebot bekommen sollte, lieber nach Madrid gehen - ich schätze die P.D. in der Gesamtheit nicht so stark ein wie die BL und in Spanien hätte er nicht ganz diesen "großen Namen" wie hier...


    Generell denke ich aber das er noch mal einen 2-3 Jahresvertrag irgendwo bekommt - ggf. nicht bei den absoluten Topvereinen aber "zweite Reihe" ist dabei auch nicht schlechter).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Deutschland kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube, dass er Schalke als Abstieg ansehen würde. Das wäre wahrscheinlich seine letzte Option.

  • Zitat von gipsy

    Deutschland kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube, dass er Schalke als Abstieg ansehen würde. Das wäre wahrscheinlich seine letzte Option.


    Glaubst du es werden sich Vereine der Kategorie Arsenal, AC Mailand etc um ihn reißen?


    Lev angeblich auch Interesse laut Videotext gestern.

  • Zitat von kop

    ... daher würde ich an seiner Stelle, wenn er denn überhaut ein Angebot bekommen sollte, lieber nach Madrid gehen - ich schätze die P.D. in der Gesamtheit nicht so stark ein wie die BL und in Spanien hätte er nicht ganz diesen "großen Namen" wie hier...


    Naja, klar ist die Bundesliga stärkste. Sie hat ja auch die letzten Jahre (seit 2000) 1x die Champions gewonnen (Bayern) und 0x den UEFA-Cup. Die Primera División hat dagegen die letzten Jahre "nur" 4x die CL und 4x den UEFA-Cup geholt und das mit 5 verschiedenen Mannschaften: Barça, Real, Sevilla, Valencia, Atlético de Madrid. Frag mal bei den Bayern nach, als sie im UEFA-Cup gg. die Fan-Club-Mannschaft Getafe 120 Minuten gg. 9 Mann (2x Rot zu Beginn) den Fußballgott benötigten, um in letzter Sekunde ein Unentschieden zu erreichen. Das ganze Gelaber darüber, dass die Primera Divsión in der Breite schwach wäre entbehrt jeglicher Tatsache. 8 Europacuperfolge in den letzten Jahren ist weitaus mehr als England oder Italien machten. Von der Buli ganz zu schweigen.


    Bei Real holt man keine Fußball-Rentner. Von daher scheidet Ballack aus. Was will man da mit einen Ü30, wenn man selbst Van Nistelroy, Guti, Raúl oder Frührentner Robben ausmustert, um jüngeren Topspielern eine Chance zu geben. Wenn man da einen Spieler holt sollte es ja für mehr als nur eine Saison sein und über 30 Jahren ist kaum ein Spieler in der Lage die in Spanien geforderten 55 Pflichtspiele zu machen. Nicht, dass Ballack jetzt die Klasse fehlen würde. Aber für eine Neuverpflichtung über 2 Jahre bei einem Topclub reicht es nicht mehr.


    Man auch von Ronaldo (dem Brasilianer), Ronaldinho oder Roberto Carlos noch Topspiele erwarten. Nur eben nicht über eine ganze Saison.

  • Und wen interessiert das? So lange er nicht zum 1.FC Nürnberg wechseln möchte (würd mich nicht wundern bei den Fans) is mir der Typ genauso schnuppe wie mit Vertrag.

  • Zitat von Plerchi

    Und wen interessiert das? So lange er nicht zum 1.FC Nürnberg wechseln möchte (würd mich nicht wundern bei den Fans) is mir der Typ genauso schnuppe wie mit Vertrag.


    Dich, sonst würdest du ja wohl kaum in den Thread schauen... :mrgreen:

  • Gibt's eigentlich einen verdienten Nationalspieler, der nicht - berechtigt oder nicht - in der Öffentlichkeit gegen Löw nachgetreten hat?
    Für mich ist das ein ziemlichk klares Indiz, dass der Führungsstil weder autoritär noch sonderlich loyal zu nennen ist.
    Ob Löw auf Dauer mit der Strategie junge erfolgshungrige Spieler einzubauen dauerhaft Erfolg hat, ist zweifelhaft.
    Bis jetzt hat er (damit?) noch keinen einzigen Titel erreicht!
    Insgesamt für mich ein Trainer mit sehr geringem Identifikationspotenzial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!