Westfalia Herne

  • die dürfen dann aber auch nicht fehlen, wenn schon die Bauern hier aufgeführt werden. Naja, Blau Weiß aus HER wird wieder nicht aufsteigen dürfen, weil die Sponsoren nicht zünden und die Vereinsführung unfähig ist. Naja, aber ein Thread is ja nun da! :face_with_tongue:

  • :slightly_smiling_face: kann mich noch ende der 80er an nen ffk erinnern, wo sinngemäß stand "soviel gewalt wie bei herne - wanne eickel habe ich seit jahren nicht mehr erlebt" .

  • Genau...
    1975 Erfolgt der Zusammenschluss der Städte Herne und Wanne-Eickel zur „neuen Stadt“ Herne.
    und als der DSC und Westfalia in der 2.ten Liga gespielt haben,
    hatt s ganz schön "geknallt"...
    und nicht nur da,
    auch bei "Freunschaftsspielen"...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Herne is ne nette Stadt, muss ich sagen. Da wohnt auch ne gute Freundin von mir :slightly_smiling_face:


    Wäre echt schade, wenn die Westfalia "untergehen" würde!

  • ich hab seinerzeit schon für bayer uerdingen bzw. halt krefeld wie´se jetzt heißen gespendet. fand die seinerzeit mit gorlukowitsch, grotenburg kampfbahn und co. zu meinen kindheitszeiten eigentlich ganz witzig - witziger zumindest als leverkusen. und was wollten die dann mit meinem geld machen - gleich den ailton holen :grinning_face:


    leider kann ich nicht alle traditions- und malochervereine aus dem westen vor der insolvenz bewahren.

  • Westfalia Herne trümmert so vor sich hin und keinen juckts. Echt schade, wenn man die alte Ritterfeste so sieht im Moment!!

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Passt ideal zur Fanfreundschaft :slightly_smiling_face:


    ein ehemaliger Schalker und Nürnberger Mittelstürmer, auch genannt der "Boxer", ist dort derzeit Trainer!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich kann mich noch als Junge daran erinnern, wie die Westfalia, für eine kurze Zeit, mit deutsche Spitze war....und an einigen Endrunden zur DM teilnahm.....Spieler wie Pyka, Benthaus, der lange Clement ( Atom-Otto Luttrop ? )und natürlich Hans Tilkowski sind mir in Erinnerung.....die hatten damals wirklich eine gute Truppe....hieß das Stadion nicht Schloß soundso ?


    Lang, lang ist es her...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kann mich noch als Junge daran erinnern, wie die Westfalia, für eine kurze Zeit, mit deutsche Spitze war....und an einigen Endrunden zur DM teilnahm.....Spieler wie Pyka, Benthaus, der lange Clement ( Atom-Otto Luttrop ? )und natürlich Hans Tilkowski sind mir in Erinnerung.....die hatten damals wirklich eine gute Truppe....hieß das Stadion nicht Schloß soundso ?


    Lang, lang ist es her...


    Schloss Strünkede

  • Zitat von hattrick

    Schloss Strünkede



    nix mehr "Schloss Strünkede"..
    TREL-RuhrpottARENA_Eingang2.jpg

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Tabellenletzter z.Zt.:
    18. Westfalia Herne....... 30 10:99 8

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Weltuntergang?
    Westfalia Herne verteilt 10.000 Freikarten

    Quelle... http://www.derwesten.de/sport/…freikarten-id7347768.html


    mhmmmm... edel geht die Welt zugrunde.... :mrgreen::hoch:


    kenn ich auch noch, die Westfalia..


    schade, v.a. wenn das Stadion kaputt geht..


    Benefizspiel?
    Da gaben sich doch die Ex-Schalker als Trainer die Klinke in die Hand, da sollte doch was gehen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!