Alexander Stephan (#30)

  • Ich bin ja dafür dass man eventuell vor der Vorbereitung noch ein Freundschaftsspiel im Stadion ansetzt - mit Allstarteam a la Stephan, eventuell Schäfer, Pinola (zumindest anwesend, spielen wird ja kaum möglich sein) , und noch ein paar andere Legenden und Spieler die noch nicht verabschiedet wurden.


    Gibt Geld, hat Anstand und macht positive Schlagzeilen..

  • Hintermaier und Co: Fußballschulen von Ex-FCN-Profis ruhen - Sport - nordbayern.de


    (...)


    "Kein Camp ohne richtiges Training"

    20 Jahre trug der gebürtige Erlanger Alexander Stephan als "ewiger zweiter Mann" das Torwarttrikot des 1. FC Nürnberg und bestritt 14 Spiele als Profi, ehe er im Sommer 2016 seine Karriere beendete. Mit Partnern gründete er ein Jahr später in Eckental die Fußballschule Soccer First – und musste in diesem Jahr schon einige Feriencamps absagen oder in den Sommer verschieben.

    Hauptgrund war neben gesperrten Sportanlagen, dass der Aufwand viel zu groß gewesen wäre, die Hygienevorschriften zu realisieren. Und: "Ich kann kein Camp anbieten ohne richtiges Training, also ohne richtige Spielformen und Zweikämpfe", sagt er.

    Fast jede der heimischen Fußballschulen versucht, mit speziellen Inhalten zu punkten und vor allem auch gegen die großen Konkurrenten Club und Fürth mit ihren Angeboten zu bestehen: Zu Armin Störzenhofeckers Programm gehört Life Kinetik, Stephan legt großen Wert auf gesunde Ernährung sowie Beweglichkeits- und Stabilisationsübungen. "Unsere Trainer erklären, warum das sinnvoll ist – in der Gruppe ist dann auch die Akzeptanz höher", ist er überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!