Alexander Stephan (#30)


  • Genauso sehe ich das auch.


    Allem Anschein nach haben wir nun endlich wieder mal ein Thema auf dem man schön rumreiten kann. Erst war der Patrick zu jung usw. und jetzt muss halt der Alex erhalten. Wenn dann wieder der Rapha im Tor steht, ist es wahrscheinlich er der nix mehr kann und den man dann besser austauschen sollte.


    Wir sind auf einem guten Weg und wer Weltuntergangsszenarien undbedingt braucht, der sollte doch nächstes Jahr möglicherweise auf seine Kosten kommen.

    It was all a dream.


  • http://www.kicker.de/news/fuss…fer-hat-ihm-gutgetan.html

  • Zitat von oberlehrer

    Genauso sehe ich das auch.


    Allem Anschein nach haben wir nun endlich wieder mal ein Thema auf dem man schön rumreiten kann. Erst war der Patrick zu jung usw. und jetzt muss halt der Alex erhalten. Wenn dann wieder der Rapha im Tor steht, ist es wahrscheinlich er der nix mehr kann und den man dann besser austauschen sollte.


    Wir sind auf einem guten Weg und wer Weltuntergangsszenarien undbedingt braucht, der sollte doch nächstes Jahr möglicherweise auf seine Kosten kommen.


    gefühlt sind wir letzter... is halt so!!! :sanka:



    ne schmarrn, fand seine leistung solide, aber wie clubi schon schreibt, mit so einer abwehr KANN ein torwart gar nicht so richtig glänzen... kommt ja nix :smiling_face_with_sunglasses:
    am tor hatten mE andere wesentlich mehr schuld! passd scho! und zwar die fränkische auslegung von "passd scho"!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • aber man muss fairerweise schon sagen, dass stephan in der vorbereitung nicht wirklich geglänzt hat und er zurecht vom youngster überholt wurde. alleine der eindruck, den er in bamberg hinterlassen hat, rechtfertigte diese entscheidung.


    dass er dann nicht den kopf in den sand steckt, sondern -wie hecking es gestern sagte- es wohl ähnlich sah wie die sportliche leitung und an sich arbeitete, spricht absolut für ihn. würde man ihm das nicht mehr zutrauen, wäre wohl schon nach der verletzung von schäfer die suche an einem 2 bzw. 3 torwart losgegangen.


    insofern bin ich da auch entspannt und messe stephan nicht an den 4 unglücklichen spielen vor der winterpause 2009. im endeffekt haben uns diese niederlagen auch dieter hecking zu einer zeit beschert, als man noch genug hat ändern können, um die weichen für den klassenerhalt und die letzte saison zu stellen ;-).

  • Zitat von stc

    aber man muss fairerweise schon sagen, dass stephan in der vorbereitung nicht wirklich geglänzt hat und er zurecht vom youngster überholt wurde. alleine der eindruck, den er in bamberg hinterlassen hat, rechtfertigte diese entscheidung.


    dass er dann nicht den kopf in den sand steckt, sondern -wie hecking es gestern sagte- es wohl ähnlich sah wie die sportliche leitung und an sich arbeitete, spricht absolut für ihn. würde man ihm das nicht mehr zutrauen, wäre wohl schon nach der verletzung von schäfer die suche an einem 2 bzw. 3 torwart losgegangen.


    insofern bin ich da auch entspannt und messe stephan nicht an den 4 unglücklichen spielen vor der winterpause 2009. im endeffekt haben uns diese niederlagen auch dieter hecking zu einer zeit beschert, als man noch genug hat ändern können, um die weichen für den klassenerhalt und die letzte saison zu stellen ;-).


    exakt richtig


    Sieht so aus, als ob der Dieter und sein Team den Konkurrenzkampf gesund nutzen,
    die Spieler nicht ausbrennen oder runtermachen,
    sondern sie immer wieder ranführen


    Klasse das der Bursche so an sich gearbeitet hat!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Clubi

    Wirklich auszeichnen kann sich in dieser Saison wohl kein Clubtorhüter.
    Die Jungs davor lassen ja keine gegnerischen Chancen zu! :lol:


    Alex hat bei ein paar Pässen in die Tiefe sehr gut aufgepasst und war immer da. Gute Torhüter glänzen nicht nur durch Paraden, sondern auch durch gutes Stellungsspiel und das hat er definitiv nachgewiesen

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Ich glaube wir haben ein Torwartproblem, wenn alle wieder gesund sind?! :lol:



    hrhr - glaub ich eher nicht. eher interessiert dann die frage, wer die nr. 2 ist.


    wobei für mich die hierarchie nach den bisherigen leistungen eigentlich klar ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    hrhr - glaub ich eher nicht. eher interessiert dann die frage, wer die nr. 2 ist.


    wobei für mich die hierarchie nach den bisherigen leistungen eigentlich klar ist.


    Nun ja, nach den Leistungen in dieser Saison wäre die dann wohl, Rakovsky die Nr. 1, Stephan Nr.2 und Schäfer Nr. 3 :shock:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nun ja, nach den Leistungen in dieser Saison wäre die dann wohl, Rakovsky die Nr. 1, Stephan Nr.2 und Schäfer Nr. 3 :shock:


    na bei stephan vor schäfer wäre ich dann doch vorsichtig, da die letzte schwache leistung von schäfer vor allem auch mit seiner verletzung zu tun haben dürfte und was den rest angeht - wenn schäfer gesund ist, wird er im tor stehen. alles andere ist derzeit nicht vorstellbar, auch wenn ich rakovsky sehr überzeugend fand. stephan hatte in köln keine möglichkeit sich auszuzeichnen, hat aber auch nicht wirklich brilliert oder enttäuscht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schönreden und Gutsaufen hilft nix. Stephan ist schlecht. Er hat die Ruhe bewahrt und ein paar lange Bälle abgefangen.
    Beim Tor sieht er unglücklich aus. Und vor allem kurz vor Schluss lässt er eine Flanke direkt über seinen Kopf in idealer Fanghöhe passieren, die dann der arg kritisierte Pinola zum Eckball klärt.
    Wenn da nicht Pino sondern Poldi steht haben wir ein Endergebnis von 2:2.


    Also bei allem Mut, den ihr euch selber und dem AS zusprecht, gut war das nicht!


    Und dies ist weder unfair noch nicht objektiv und auch nicht an den Spielen 2009 gemessen. Net amal nach Bamberg.
    Nur nach dem EINEN Spiel in Köln.

  • Zitat von hankkann

    Schönreden und Gutsaufen hilft nix. Stephan ist schlecht. Er hat die Ruhe bewahrt und ein paar lange Bälle abgefangen.
    Beim Tor sieht er unglücklich aus. Und vor allem kurz vor Schluss lässt er eine Flanke direkt über seinen Kopf in idealer Fanghöhe passieren, die dann der arg kritisierte Pinola zum Eckball klärt.
    Wenn da nicht Pino sondern Poldi steht haben wir ein Endergebnis von 2:2.


    Also bei allem Mut, den ihr euch selber und dem AS zusprecht, gut war das nicht!


    Bei einem Torwart, der jahrelang Bundesliga gespielt hätte, wäre die Kritik ok.
    Alexander hat bisher unregelmässig ein paar Spiele gemacht und ist eine Notlösung.


    Bei 9 Punkten können wir uns es auch mal erlauben, ein Spiel zu verlieren.


    No Panik, please ! :hoch:

  • Zitat von Zühnigger


    Bei einem Torwart, der jahrelang Bundesliga gespielt hätte, wäre die Kritik ok.
    Alexander hat bisher unregelmässig ein paar Spiele gemacht und ist eine Notlösung.


    Gut ist gut und schlecht ist schlecht. Schlecht ist nicht deswegen plötzlich gut, weil Stephan weniger Spiele als Schäfer gemacht hat oder weniger verdient. Schlecht bleibt schlecht.


    Leistung zählt. Nicht das drumrum, oder die Ausreden.


    Dieses Loben der Torwarts nach einer mittelmäßigen/durchwachsenen Leistung hat mich schon bei Rakovsky nach dem Augsburgspiel (nicht Dortmund!) aufgeregt.

  • Zitat von hankkann

    Schönreden und Gutsaufen hilft nix. Stephan ist schlecht. Er hat die Ruhe bewahrt und ein paar lange Bälle abgefangen.
    Beim Tor sieht er unglücklich aus. Und vor allem kurz vor Schluss lässt er eine Flanke direkt über seinen Kopf in idealer Fanghöhe passieren, die dann der arg kritisierte Pinola zum Eckball klärt.
    Wenn da nicht Pino sondern Poldi steht haben wir ein Endergebnis von 2:2.


    Also bei allem Mut, den ihr euch selber und dem AS zusprecht, gut war das nicht!


    Und dies ist weder unfair noch nicht objektiv und auch nicht an den Spielen 2009 gemessen. Net amal nach Bamberg.
    Nur nach dem EINEN Spiel in Köln.


    Was ist denn das für ein Argument, dass wenn Poldi da steht, der Ball drin gewesen wäre??? Klingt so, als wenn der Gegner öfters in Tor getroffen hätte, wir Tabellenletzer wären? Meines Wissens war aber da keiner gestanden, der auch nur annähernd für Torgefahr gesorgt hätte, aber bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
    Stephan hat seinen Job gut gemacht, ned mehr ned weniger, ihm stand ne pickelharte Abwehr vor, die egal wer Gegner war bisher, kaum einen Schuß aufs eigene Tor überhaupt zugelassen hat. So kannst als Verteidiger aber nur spielen, wenn alles passt, dazu gehört auch das Vertrauen in den eigenen Torwart.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hankkann

    Schönreden und Gutsaufen hilft nix. Stephan ist schlecht. Er hat die Ruhe bewahrt und ein paar lange Bälle abgefangen.
    Beim Tor sieht er unglücklich aus. Und vor allem kurz vor Schluss lässt er eine Flanke direkt über seinen Kopf in idealer Fanghöhe passieren, die dann der arg kritisierte Pinola zum Eckball klärt.
    Wenn da nicht Pino sondern Poldi steht haben wir ein Endergebnis von 2:2.


    Also bei allem Mut, den ihr euch selber und dem AS zusprecht, gut war das nicht!


    Und dies ist weder unfair noch nicht objektiv und auch nicht an den Spielen 2009 gemessen. Net amal nach Bamberg.
    Nur nach dem EINEN Spiel in Köln.


    Sorry aber du lässt echt viel scheisse los, aber das hier ist echt der Gipfel. Schon mal dran gedacht das pino den Stephan einen Hinweis gegeben hat das er nicht hingehen braucht weil er der meinung war das dies günstiger ist. Was ich im übrigen auch finde weil der Stephan vielleicht den Ball dem "poldi" vor die Füße wirft?


    Und beim Gegentor kann er nichts machen. Erst reagiert er phantastisch und beim zweiten Schuss hat er keine Chance. :hirn:

  • Weiss net, was hier manche erwarten... :roll:


    Was kam denn gross auf's Tor von Stephan?


    Soll er das dann halten wie ein Weltklasse-Keeper? Bei der Spielpraxis....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!