Club-Elf des Jahrhunderts

  • http://www.fcn.de/news/artikel/legenden-torhueter/


    Zitat

    110 Jahre 1. FC Nürnberg – eine Historie voller Tränen, Titel und Triumphe. 110 Jahre packende Geschichte voller herausragender Spielerpersönlichkeiten: Die Fans des 1. FC Nürnberg haben jetzt die Möglichkeit, ihre beste Elf aus elf Jahrhunderten Club-Historie zu wählen.


    Bei der offiziellen Saisoneröffnung des 1. FC Nürnberg soll in einer Aufstellung die Elf des Jahrhunderts präsentiert werden. Dazu werden in den kommenden Wochen auf fcn.de die besten Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Angreifer des 1. FCN gewählt!


    Da wählen halt echt welche Schäfer...


    http://www.fcn.de/fans/interaktiv/votings/aktuelles-voting/?tx_jkpoll_pi1%5Bgo%5D=savevote&tx_jkpoll_pi1%5Buid%5D=631


  • Vollkommen sinnlos so ne Umfrage. Andy hat nix, aber auch gar nix für den FCN gewonnen, schon deshalb darf er ned mal in der Umfrage auftauchen. Ist klar, dass die meisten gar ned wissen, wer der Heiner war.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Vollkommen sinnlos so ne Umfrage. Andy hat nix, aber auch gar nix für den FCN gewonnen, schon deshalb darf er ned mal in der Umfrage auftauchen. Ist klar, dass die meisten gar ned wissen, wer der Heiner war.


    Ist der Andy dann ein mieser Torwart oder wie?

  • Also ich hab auch für Andy Köpke gestimmt. Ist natürlich schwierig die Leistungen eines Heiner Stuhlfauth zu bewerten, aus meiner Sicht war Köpke einfach die unangefochtene Nummer 1 unter den Torhütern die ich spielen hab sehen, obwohl wir eigentlich auf der Position mit wenigen Ausnahmen (Blazek, Berg) eigentlich immer ganz gut besetzt waren.


    Interessant ist der Artikel über Georg Köhl, der an den Folgen einer Kriegsverletzung starb.Ich muss zugeben, dass mir der Name nichts gesagt hat:


    http://www.glubberer.de/k/kohl__georg/kohl__georg.html


  • Und? Die meisten wählen eben die, die sie auch spielen haben sehen. Soll etwa n 12jähriger fürn Stuhlfauth abstimmen?
    Über soviel Jahre kann man eh keinen Vergleich ziehen, da sollte man solche Umfragen nicht so ernst sehen. :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Ich hab für den Heiner gestimmt, obwohl ich bei ihm immer so einen Beigeschmack habe wegen des angeblichen Stürmer-Artikel gegen Jenö Konrad, der bekanntlich ja nie bewiesen wurde....Stuhlfauth ist für mich das Symbol der Goldenen Zwanziger und war der erste große deutsche Fußballstar, hat jede Menge Titel gewonnen und war ein Glubb-Urgestein, das heißt abe rnicht, dass nur die Herren aus der Vorkriegszeit in die Jahrhundert-Elf gewählt werden sollten.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von icetiger1968


    Vollkommen sinnlos so ne Umfrage. Andy hat nix, aber auch gar nix für den FCN gewonnen, schon deshalb darf er ned mal in der Umfrage auftauchen. Ist klar, dass die meisten gar ned wissen, wer der Heiner war.


    Eine solche Umfrage erhebt ja keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern soll ausschließlich Unterhaltungszwecken dienen. Man kann ja nicht mal Spieler im Abstand von zehn Jahren miteinander vergleichen weil sich das Spiel bereits verändert.
    Zu Köpke: Wenn nur Spieler gewählt werden dürften, die was gewonnen haben, wäre beim Club die Auswahl in den letzten 40 Jahren nicht sehr groß. Zudem gibt es viele tolle Spieler, die keine Titel gewonnen haben, und viele schwache Spieler, die viele Titel gewonnen haben, z.B. Lell oder Nerlinger.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Eine solche Umfrage erhebt ja keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern soll ausschließlich Unterhaltungszwecken dienen. Man kann ja nicht mal Spieler im Abstand von zehn Jahren miteinander vergleichen weil sich das Spiel bereits verändert.
    Zu Köpke: Wenn nur Spieler gewählt werden dürften, die was gewonnen haben, wäre beim Club die Auswahl in den letzten 40 Jahren nicht sehr groß. Zudem gibt es viele tolle Spieler, die keine Titel gewonnen haben, und viele schwache Spieler, die viele Titel gewonnen haben, z.B. Lell oder Nerlinger.


    Sehr richtig.

  • Zitat von icetiger1968


    Vollkommen sinnlos so ne Umfrage. Andy hat nix, aber auch gar nix für den FCN gewonnen, schon deshalb darf er ned mal in der Umfrage auftauchen. Ist klar, dass die meisten gar ned wissen, wer der Heiner war.


    köpke ist als fcn spieler weltmeister geworden. das hat sonst nur noch einer geschafft also hat er scho ne berechtigung in derl iste aufzutauchen!

  • Zitat von weize


    köpke ist als fcn spieler weltmeister geworden.


    Nicht wirklich...

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Natürlich, er hat zwar 1990 nicht gespielt, aber er war dabei und ist somit auch Weltmeister geworden!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von hattrick

    Richtig, Andy war damals im Kader und basta. :wink:


    Und hätte eigentlich spielen müssen, aber damals spielten andere Dinge eine Rolle, um spielen zu dürfen; da war Andy sogar nur Nummer 3 hinter einem Herrn Aumann, warum wohl ?

  • Zitat von clubberer68

    Und hätte eigentlich spielen müssen, aber damals spielten andere Dinge eine Rolle, um spielen zu dürfen; da war Andy sogar nur Nummer 3 hinter einem Herrn Aumann, warum wohl ?


    Darum gehts ja nicht, sondern darum, dass er Weltmeister ist.

  • Zitat von clubberer68

    Und hätte eigentlich spielen müssen, aber damals spielten andere Dinge eine Rolle, um spielen zu dürfen; da war Andy sogar nur Nummer 3 hinter einem Herrn Aumann, warum wohl ?


    ich denke 90 war es die richtige entscheidung ihn als dritten mann mitzunehmen. ich würde auch für köpke stimmen. von den torhütern die ich spielen hab sehen war er der beste. den heiner hab ich nie spielen sehen und ich möchte bezweifeln, dass überhaupt einer von uns die hier schreiben den gesehen hat. mein vater sagt immer: "jeder spieler zu seiner zeit" und damit hat er recht. vergleiche sind einfach nicht möglich. hierbei sollte man einfach den aspekt der pobularität sehen. das mit den titeln ist der größte käse den ich je gelesen hab. schaut euch mal den uwe seeler an der hat glaub ich bis auf 1 meisterschaft und 1 pokalsieg nix gewonnen ist aber einer der größten spieler seiner zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bass_ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!