Mehmet Ekici (#37)

  • Zitat von cinico

    Ich finde seine Entscheidung enttäuschend, aber Sahin hat es ja auch so gemacht.
    Die Jungs lernen hier das Fußballspielen, verdienen hier ihr Geld, haben hier ihre Fans - tja und dann...
    Da sollte sich der DFB ernsthaft mal Gedanken machen, wie man so etwas in Zukunft besser verhindern könnte.
    Zitat NZ: "Ausschlaggebend für Ekicis Wahl war augenscheinlich das Bemühen des türkischen Verbandes, der anders als der DFB um den Jungstar buhlte."
    Wenn der DFB allerdings der Meinung ist, es gibt genügend gute Nachwuchsspieler, dann hat er's auch nicht anders verdient.


    Letztendlich betrifft uns das Problem in ein paar Monaten eh nicht mehr.


    es betrifft uns auch jetzt nicht :winking_face:

  • Zitat von PHM+

    Der DFB sollte doch einfach in Zukunft keine türkischstämmige Jugendspieler mehr in die entsprechenden
    Nationalmannschaften berufen, in dieser Beziehung verarschen die uns doch alle, die loten aus wo sie schneller
    ans große Geld kommen, dann noch ihre Famiilienclans die sprechen doch alle mit.


    "Interessanter" (keine türkischstämmige) pauschaler Vorschlag von Dir (deutsche Nationalmanschaften den deutschstämmigen).


    Wenn Können da ist, warum soll jemand dann nicht seine Karriere so planen, daß er am wahrscheinlichsten sportlichen Erfolg hat und so von seinem Können auch finanziell zu profitieren?


    Wenn diese türkisch- oder sonstwas-stämmigen Jugendspieler berufen werden, dann nur weil man auch beim DFB von ihrem Können profitieren möchte und die Erfolgswahrscheinlichkeit steigern möchte.


    Wenn sie gut sind, dann möchte man sie als "eigentliche sowieso Deutsche" "vereinnahmen", denn die bringen uns ja was, damit wir erfolgreich spielen. Dann sind wir ja auch kulturell offen und flexibel, wenn man davon profitiert (aber sonst auch??)


    Tatsache ist aber, daß nicht alle in der deutschen Nationalmannschaft spielen können werden. Was ist so verwunderlich daran, daß jemand die Chancen abwägt? Wenn die Wahrscheinlichkeit gering erscheint in der deutschen A-Nationalmannschaft zu spielen, dann ist es verständlich daß man hin und hergerissen ist und sich dann evtl. schon mal dann doch für die türkische A-Nationalmannschaft entscheidet, wenn sich so eine Tür sofort öffnet der Verband sich um einem bemüht.


    Das muss man sachlich sehen und nicht "mimimi" auf "der böse Fussballabzocker" argumentieren.




    Zitat von PHM+

    Bei Özil war es nicht anderst, hätte er für die Türkei gespielt wäre er noch nicht bei REAL, durch den Bekanntheitsgrad
    mit der deutschen Nationalmannschaft ist seine Transfersumme enorm gestiegen und damit auch sein Gehalt und
    sonstige Bezüge.


    auch hier: Özil musste nicht so lange darüber nachdenken für welches Land er sich entscheiden soll. Özil wurde ja früh in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen ,hat sich natürlich dafür entschieden und dann auch gespielt, hat ja gut was drauf. Er hat so zum großen Teil zum Erfolg beigetragen als wichtiger kreativer Teil der Nationalmannschaft. Deutschland hat von ihm profitiert. Und im Gegenzug natürlich er auch, warum nicht.


    (nur Schalke war zu blöd ihm einen gscheiten Vertrag zu geben, ihm langfristig zu binden und spielen zu lassen)

  • Was soll das ganze?Er will für die Türkei spielen,soll er für die Türkei spielen.Man, wir haben Spieler von vielen Länder in unserer Nationalmannschaft,deren Eltern eingewandert sind. Da dürfte doch die Entscheidung eines Spielers nicht der Untergang der Welt sein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • zum thema nationalmannschaft:


    ich finde es einfach nur traurig, dass spieler wie ekici jahrelang alle U-nationalmannschaften deutschlands durchlaufen und dann später doch zu ihrem "ursprungsland" zurückkehren.


    gründe hierfür kann man bestimmt viele nennen:
    deutschlands volkssport nr1 ist einfach fußball. hier wird viel geld im nachwuchsbereich investiert. deutschland hat sich stark gebessert in sachen nachwuchsförderung, das ist kein geheimnis mehr. spieler wie ekici durchlaufen dann in jungen jahren dieses deutsche nachwuchssystem um bestmöglichst ausgebildet zu werden. hier wird in diese spieler investiert um sie für die deutsche nati auszubilden. der dfb tut echt viel für die juniorennationalspieler, aber mit sicherheit nicht um sie für andere nationalmannschaften zu formen. DAS KANN NICHT SEIN! ist ja dann folglich auch "geldverschwendung"!


    für ekici ist es natürlich top: er wird in deutschland ausgebildet und muss nicht in jungen jahren die reisestrapazen in die türkei auf sich nehmen.


    ich möchte ekici ja nichts unterstellen, aber für mich käme so ein wechsel nicht in frage. da bleibt man sich einfach nicht treu. klar ist es schwer als jugendlicher schon so eine entscheidung zu fällen,für welches land man auflaufen will. ABER wenn ich schon solange für deutschland spiele, dann muss ich charakter beweisen und einfach bei dem land bleiben, in dem ich alles genießen dürfte, was mir der DFB geboten hat. ist doch ein geben und nehmen.!


    in der türkei gibt es in den letzten jahren, trotz respektabler platzierung bei der EM, einfach keinen guten nachwuchs mehr. deswegen halten sie ja ausschau nach den deutschtürken. ist doch klar, dass die sich mehr um die spieler bemühen als der dfb,da sie einfach immensen qualitätsmangel haben und der dfb eigentlich davon ausgeht, dass diese spieler weiterhin für schland spielen wollen. es gibt doch noch kaum stars aus der türkei. als ich mir deutschland-türkei angeschaut habe, konnte ich keinen internationalen topmann finden. die türkei steht einfach nur auf einer stufe mit dänemark.
    :arrow: daraus resultiert doch dieses interesse an den deutschtürken. sobald sie einen jungen spieler entdecken der in deutschland auf sich aufmerksam macht, klingelt schon das telefon bei dem und es wird ihm vorgeschlagen doch für sein heimatland zu spielen. dann wird ab und an von "stolz für sein heimatland spielen zu dürfen" geredet und so zeugs. aber sorry, wo ist hier der stolz in der prägungszeit geblieben??da war man stolz den adler auf der brust tragen zu dürfen!


    im prinzip muss jeder das tun, was er für richtig hält. bei ekici überwiegt wohl der gedanke daran, einfach malnationalmannschaft spielen zu dürfen.da er in deutschland mehr konkurrenz hat, geht er den einfachen weg und schließt sich der türkischen nationalmannschaft an.
    gut heißen kann ich das nicht. dem dfb gehen gute spieler und geld verloren, was in die jugendspieler investiert wurde.
    hier muss definitiv mal eine einheitliche regel her, die dieses späte wechseln der nati einfach nicht mehr möglich macht. jedes land soll doch seine eigenen spieler ausbilden und sich dann in späteren jahren mit diesem spielermaterial zu messen. das ist doch der leistungsgedanke beim sport :arrow: jedes land soll doch daran gemessen werden, was es in puncto jugendförderung leistet und nicht was ein anderes land für jmd leistet!
    wir können stolz auf unsre nati sein, da wir unsre spieler selber ausbilden bzw nicht andere ausgebildete spieler abwerben (zumindest fällt mir da grade spontan kein gegenbsp ein.falls es ein paar gibt, dann lieg ich hier falsch). klar finden sich bei uns viele spieler mit ausländischen wurzeln wieder, aber die haben nicht jahrelang für ein anderes land in der jugend gekickt ( ich hoffe , ich erzähle hier keinen mist.aber gegenbsp hab ich grade nicht parat,deswegen behaupte ich es etz einfach :wink: )


    so etz bin ich doch sehr abgeschweift und habe auch meine allgemeine haltung zum thema natiwechsel kundgetan. sorry fürs off topic. alles hier geschriebene trifft bestimmt nicht auf ekici zu. einiges sind auch vermutungen.


    fazit: ekici macht es sich mMn einfach leicht und geht den weg des geringsten widerstands. persönliche gründe sind immer so eine lose aussage, die alles bedeuten kann! mich würde es schon interessieren, was er für gründe darlegt. ist dies mir vllt entgangen???wenn ja dann bitte um pn!
    naja gut jeder für sich muss wissen,ob man dies gut heißen kann oder nicht! im endeffekt zählt nur seine leistung beim glubb und die stimmt zur zeit. von daher wünsch ich ihm für seine zeit bei uns nur das beste!


    so long

  • @Eckfahnenhalter:Die Türken haben ja ein Büro in Deutschland,von dem aus sie die ganzen Jungtürken beobachten.Sie haben ja selber schon zugegeben,das die Nachwuchsförderung bei ihnen im Keller ist.(War in einem der letzten "Kicker" gestanden)Drum machen sie es jetzt auf die Weise,Jungtürken so in Ihre Nationalmannschaft zu holen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich finds traurig, dass die Türkei scheinbar für viele ein rotes Tuch ist. Die ganze Diskussion würde es wohl nicht geben, wenn sich zB Juri für Kasachstan entschieden hätte. Aber wehe, ein 20jähriger Türke entscheidet sich nicht für uns :roll: Das liegt sicherlich an mangelnder Integration und Charakterschwäche Mehmets und nicht daran, dass er in der Nationalelf sehr junge Stammspieler vor sich und eine momentan beeindruckende Dichte an Toptalenten neben sich hat, was seine Einsatzchancen ordentlich schmälert :winking_face:
    Lasst den Jungen doch einfach mal machen, auf mich wirkt er bisher wie ein ziemlich cleverer Bursche, der wird schon wissen was für seine Entwicklung am besten ist!


    PHM+
    Vorurteil bestätigt, so wies aussieht. Verstehst du eigentlich selber, was du da geschrieben hast? Kannst ja mal versuchen, beim DFB zu beantragen dass türkischstämmige Jugendspieler mit nem Halbmond-Aufnäher oder ähnlichem spielen müssen. Sonst sind die potentiellen Nationalspieler von den andren Jungs so schwer zu unterscheiden.

  • Ekici ist für mich einer mit Charakter, der sich als Türke fühlt und deshalb auch für die Türkei spielt. :hoch:
    Mir ist sowas viel sympathischer als ein Özil, der sich nicht als Deutscher fühlt. Er ist auch kein Beispiel für gute Integration, er ist einfach ein Egoist durch und durch, der knallhart seinen Weg geht und stets das tut was für seinen Geldbeutel und seine Karriere am besten sind. Als Gazprom ihm nicht genug bezahlt hat ist er gleich nach Bremen. Seine Entscheidung für Deutschland zu spielen ist alles aber ganz sicher kein Bekenntnis zu Deutschland :roll:
    Solche Leute wie Ekici, die ehrlich sind, sind mir lieber als ein Pole im Deutschland-Trikot der halb zu flennen anfängt wenn er gegen seine heimliche Liebe trifft :lol:. Nationalmannschaft sollte eine Ehre sein, man sollte sich bedingslos dieser Nation angehörig fühlen und auch die Hymne mitsingen. Die Nationalspieler mit Migrationshintergrund die nicht die Hymne singen sind im grunde stumme Ausländer die für einen Verband spielen. Wenn Özil das tun würde, dann könnte man das Argument mit dem Vorzeigemigranten gelten lassen und er könnte ein Zeichen setzen, so aber nicht. Klose ist da eine Ausnahme, er ist auch nicht in Deutschland geboren singt aber trotzdem die Hymne. Das ist für mich ein eindeutiges Signal sich zu einer Nation zu bekennen.


    Hut ab vor Ekicis Entscheidung !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Loko

    Was soll das ganze?Er will für die Türkei spielen,soll er für die Türkei spielen.Man, wir haben Spieler von vielen Länder in unserer Nationalmannschaft,deren Eltern eingewandert sind. Da dürfte doch die Entscheidung eines Spielers nicht der Untergang der Welt sein.


    Ruhige und wahre Worte, gelassen gesprochen! :hoch:


    Verstehe einige Postings hier eh überhaupt nicht, anderseits kann ich jetzt die Pfiffe "der Türken" viel besser verstehen - ticken diese und die Poster hier doch gleich.


    Er ist hier aufgewachsen, ausgebildet worden und es war auch dem DFB immer bekannt das er sich entscheiden kann/muss/wird - nun hat er sich anders entschieden wie Özil oder Gündogan...
    Warum? Eigentlich völlig egal ob es nun sportliche, finanzielle oder "kulturelle" Gründe waren - seine Entscheidung ist zu akzeptieren. Möglicherwiese hat er ja auch vom DFB nicht die Rückendeckung bekommen die seine Entscheidung beeinflusst hat.


    "interessant" sie die Äußerungen die "verlangen" das ein solcher Spieler quasi für GER spielen muss... gütiger Gott im Himmel, was mach´mer dann mit den 13-18 jährigen ... gar nicht erst Ausbilden vor einem Gesinnungstest? Zurückzahlen von Ausbildungsaufwand? Nur auspfeiffen beim nächsten Spiel? Sofortiges Ausweisen aus dem Land?


    Nee nee... wünsch dem guten mal viel Erfolg & Glück mit seiner Entscheidung ("die deutschen" haben es in der Türkei ja auch nicht gerade leicht) und erstmal und sowiso gute Spiele für den Club.


    Wichtiger wäre es für mich wenn er gesagt hätte er spielt für die Franken statt für die Bayern, aber dat bleibt ein Traum :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • um gottes willen, ekici muss garnichts!
    ich finds nur schade, dass uns solche spieler nicht erhalten bleiben.
    bei klose, podolski und co muss man differenzieren. haben zwar nen anderen hintergrund, aber haben nicht für u-nationalmannschaften ihres heimatlandes gespielt.
    sahin kann ich verstehen: durchläuft die mannschaften der türkei und spielt daher auch für die A-nationalmannschaft. völlig ok. so stell ich mir des im optimalfall auch vor.aber egal. ist ein bissl off topic.

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



    1:1

  • Der Uli wird ihn schon noch ein Jahr hier lassen ...., ist doch ne gute Ausbildung für den Jungen ... !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    um gottes willen, ekici muss garnichts!
    ich finds nur schade, dass uns solche spieler nicht erhalten bleiben.
    bei klose, podolski und co muss man differenzieren. haben zwar nen anderen hintergrund, aber haben nicht für u-nationalmannschaften ihres heimatlandes gespielt.
    sahin kann ich verstehen: durchläuft die mannschaften der türkei und spielt daher auch für die A-nationalmannschaft. völlig ok. so stell ich mir des im optimalfall auch vor.aber egal. ist ein bissl off topic.


    richtig, wenn die Spieler bald die Verbände wie Vereinsmannschaften wechseln können wir die Nationalmannschaften auch demnächst auflösen. Kann die Entscheidung nicht verstehen aber gut das muss man so oder so akzeptieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wer hat eigentlich behauptet, dass Ekici eh nie ein Thema für die deutsche Nationalelf werden würde?


    Wer solch eine Technik hat, wie Ekici, der kann immer und überall ein Thema werden!


    Ganz stark heute, Mehmet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 20 Fred - Seiten für diesen Mann sind eigentlich viel zu wenig, auch wenn es eine Bauern - Sau ist. Unser bester Spieler mit Gündogan und beide haben das Talent, einen Özil in die Tasche zu stecken. Leider nur noch bis Mai bei uns. :wut: Was für göttliche Spieler, was für ein göttlicher Ruhmreicher, was für ein Spiel, das "Sex in Vollendung " hieß. Bei all den Dauer-Nörglern hier, die mir seit Jahren das Forum vermiesen, obwohl ich auch Pessimist bin: Deutscher Meister wird nur der Fcn. :grinning_face:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Gratulation zum Saisontor #2!
    Starkes Spiel, auch er durfte heute ordentlich die Knochen hinhalten - glücklicherweise nichts ernstes passiert und der Schiedsrichter hat ordentlich für uns entschieden :winking_face:
    :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Glubberer_Block10

    20 Fred - Seiten für diesen Mann sind eigentlich viel zu wenig, auch wenn es eine Bauern - Sau ist. Unser bester Spieler mit Gündogan und beide haben das Talent, einen Özil in die Tasche zu stecken. Leider nur noch bis Mai bei uns. :wut: Was für göttliche Spieler, was für ein göttlicher Ruhmreicher, was für ein Spiel, das "Sex in Vollendung " hieß. Bei all den Dauer-Nörglern hier, die mir seit Jahren das Forum vermiesen, obwohl ich auch Pessimist bin: Deutscher Meister wird nur der Fcn. :grinning_face:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!