Jens Hegeler (#13)

  • definitv einer der besten fußballer im team. vielleicht mal in der mitte und wießmeier rechts, könnte interessant werden.


    winzie

  • ich bin gespannt inwieweit die Kaufsumme für eine mögliche Kaufoption aussehen wird
    es ist zwar noch relativ früh, diese zu deklarieren, aber ich denke nicht, dass der Club 2Mio € für einen Hegeler hinblättern wird :schimpf:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ich finde, Hegeler spielt nicht mehr den Fußball, den er uns schonmal gezeigt hat. Seine Dribblings, seine Übersicht, und vor allem sein Einsatz und Wille (mal abgesehen von seiner Vorlage in Berlin) haben meiner Meinung nach stark abgenomen.

  • Zitat von Danny

    ich finde, Hegeler spielt nicht mehr den Fußball, den er uns schonmal gezeigt hat. Seine Dribblings, seine Übersicht, und vor allem sein Einsatz und Wille (mal abgesehen von seiner Vorlage in Berlin) haben meiner Meinung nach stark abgenomen.


    Naja, das zieht sich ja nun schon länger hin. In der Rückrunde hat er zu keinem Zeitpunkt seine starken Leistungen aus der Hinrunde bestätigen können. Hinzu kommt sicher auch die Tatsache, dass er sich auf Außen deutlich weniger wohl fühlt als in der Mitte.


    Fussballerisch hat er einiges zu bieten, keine Frage. Nur oft ist etwas weniger mehr. Manchmal würde ich mir wünschen, dass er sich eher vom Ball trennt anstatt noch eine Drehung und noch eine "Piroutte" zu vollführen.


    Einsatz und Wille will ich ihm aber nicht absprechen. Es wirkt eben oftmals etwas behäbig und schwerfällig, aber das ist nun mal seine Art. :wink:

  • Zitat von Danny

    ich finde, Hegeler spielt nicht mehr den Fußball, den er uns schonmal gezeigt hat. Seine Dribblings, seine Übersicht, und vor allem sein Einsatz und Wille (mal abgesehen von seiner Vorlage in Berlin) haben meiner Meinung nach stark abgenomen.


    Ja, und das gleiche kann man auf der anderen Seite bei Eigler auch sagen.
    Trotzdem spielen die beiden, obwohl wir auf den Aussenpositionen gut besetzt sind (Mak, Mendler, Esswein...)


    Entweder ist hier die Taktik schuld (Hecking legt viel wert auf die Defensive) oder wir erkennen alle nicht die Vorteile der derzeitigen Spielweise.


    m.E. sollten die beiden sich viel mehr bewegen und umtriebig sein (Frantz!!!) um die gegnerische Seite aufzuwirbeln.
    Auch ein Seitenwechsel der offensiven Aussen wie es unter Meyer öfters gemacht wurde (Saenko, Vittek) passiert nie.
    Dadurch sind natürlich die Verteidiger besser mit ihren "Vor"spielern eingespielt aber das Ganze wirkt schon etwas statisch und leicht ausrechenbar, v.a. wenn in der Mitte keine Ideen kommen.

  • Vor der Saison gabs doch mal ein Interview vom Hecking indem er sagte, dass er den Hegeler nur noch in der Mitte dranbringen will, weil dort seine Stärken sind.
    Kann das jemand bestätigen, habs eigentlich noch recht in Erinnerung !?

  • so kam das bei mir auch an..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ja, das hat er so gesagt. und zwar -wenn ich recht erinnere- sogar direkt angesprochen auf das kreativproblem durch die beiden abgänge ekici und gündogan.

  • Zitat von hankkann

    Trotzdem spielen die beiden, obwohl wir auf den Aussenpositionen gut besetzt sind (Mak, Mendler, Esswein...)



    Hecking wird schon wissen, warum er sowohl Mak, als auch Esswein schonmal kleine Denkpausen eingeräumt hat.
    Und Mendler ist zwar bemüht, hat aber bis auf Teile des Hertha-Spiels diese Saison auch noch nicht sonderlich überzeugt.


    Ich sag ja nicht, dass Hegeler und vor allem Eigler die Leistung erbringen, die sie letzte Saision erbracht haben.
    Aber ich würde jetzt die drei oben genannten nicht als Heilsbringer dastellen...


    Wenn man einen Hegeler richtig einsetzt, dann ist er ein wahnsinnig guter Fußballer (wie man letzte Saison u.a. gegen Köln (H), Leverkusen (H) und Bremen (A) gesehen hat).

  • Zitat von Jersey

    Vor der Saison gabs doch mal ein Interview vom Hecking indem er sagte, dass er den Hegeler nur noch in der Mitte dranbringen will, weil dort seine Stärken sind.
    Kann das jemand bestätigen, habs eigentlich noch recht in Erinnerung !?


    Da hatte aber Mak noch keine Formkrise. Mendler und Wießmeier sind ja auch nicht die erfahrensten. Gerade mit einem äußerst offensiven Chandler dahinter, ist es nicht schlecht einen taktisch und defensiv gut arbeitenden Mann davor einzusetzen, auch wenn Hegeler die Schnelligkeit für die Außenbahn abgeht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Da hatte aber Mak noch keine Formkrise. Mendler und Wießmeier sind ja auch nicht die erfahrensten. Gerade mit einem äußerst offensiven Chandler dahinter, ist es nicht schlecht einen taktisch und defensiv gut arbeitenden Mann davor einzusetzen, auch wenn Hegeler die Schnelligkeit für die Außenbahn abgeht.


    Das stimmt natürlich auch wieder.


    Ich schätze sobald sich Esswein und Mak mittelfristig als Flügelzange durchgesetzt haben (ist zumindest meine Erwartung), wird der Hegeler ausschließlich in der Mitte eingesetzt.

  • In meinen Augen auf außen auch eine Fehlbesetzung.
    Warum nicht Mendler außen, und Hegel im ZM spieltze war für mich ein Rätsel. Auch dass sie im Spiel macht nicht einfach rotierten.

  • der regt mich langsam auf!! es ist unglaublich wie oft der hängengeblieben ist. ausserdem ist er net gerade der schnellste! aussen taugt er nix. sicher hat er aussen die besten spiele gemacht aber man sieht einfach dass er ein def. mittelfeldspieler ist.

  • Zitat von k-m-b

    In meinen Augen auf außen auch eine Fehlbesetzung.
    Warum nicht Mendler außen, und Hegel im ZM spieltze war für mich ein Rätsel. Auch dass sie im Spiel macht nicht einfach rotierten.


    Wieso....Mendler hat doch zentral sein bisher bestes Spiel gemacht ????????

  • Er enttäuscht mich wirklich von Spiel zu Spiel!


    Der Kerl hat enormes Potential, aber er verpasst immer wieder den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel zu finden.


    Ein Musterbeispiel für einen typischen Hegeler habe ich heute in der ersten Szene von ihm gesehen: Erst behauptet den Ball gegen 2 Kölnern durch seine gute Technik und versucht danach aber noch den 3. Kölner aussteigen zu lassen und bleibt hängen --> Es entwickelt sich ein Konter für Köln.

  • Auch mich hat er heute nicht überzeugen können, leider.
    Es macht aber auch keinen Sinn ihn so aufzustellen. Bzw. man braucht sich dann nicht arg wundern, wenn er nicht so spielt wie man es vllt. von ihm erwarten kann.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • auf dieser position ist der spieler hegeler verschenkt und diese position ist mit dem spieler hegeler verschenkt.


    die frage ist, ob der spieler so wichtig für die mannschaft ist, oder ob es im kader niemanden gibt, der auf der rechten außenbahn mehr druck machen bzw. mit chandler ein gutes duo bilden kann.


    falls ersteres der fall ist - ok, falls letzteres der fall ist, hätten wir auf einer position ein thema, auf der ich das am wenigsten vermutet hätte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also bei ihm frag ich mich echt, weshalb der durchspielen darf. Ich sprech ihm ja gar nicht den Willen ab, aber ihm fehlt sie Kampfkraft um sich dann durchzusetzen. Gefühlt hat der jeden Ball entweder dem Gegner überlassen oder zurückgespielt mit letzter Kraft

  • Hegeler heute zum Brummkreisel mutiert. Links um die eigne Achse, rechts um die eigene Achse. Der Rittberger nicht sauber ausgeführt.


    ich geb ihm glatt 6.8 in der Hauptwertung.



    ABER DAS HIER IS SCHEIß FUßBALL



    und ned prima Ballerina.



    EDIT: Sorry, aber der ging mir so aufn Sack heute. Das schafft sonst nur der Eigler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!