Timmy Simons (#2)

  • Mit Galasek kann man ihn eher weniger vergleichen, Simons ist eigentlich eine richtige "Kampfsau" und spielt sehr körperbetont und teilweise auch nicklig. Die Spieleröffnung ist weniger seine Stärke als die Balleroberung und Präsenz auf dem Platz. Auch ein Kriterium war sicher seine Kopfballstärke, die er gerne auch mal bei Standards nutzt, was Hecking sicher auch gefallen wird, da er ja bemüht ist diese Schwäche des Clubs durch größere Spieler auszumerzen....Übrigens ist er auch ein bombensicherer Elferschütze, also brauchen wir uns Pino-Elfer wohl in absehbarer Zeit nicht mehr angucken.... :wink:


    HERZLICH WILLKOMMEN TIMMY !!!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • hier ein kommentar von einen der ihn mehr kennt:


    Zitat

    Wurde der als Babysitter verpflichtet? Seine Leistung in letzter Zeit ist zu vergleichen mit dem Geschmack einer Orange, die man 6 Wochen draußen bei glühender Sonne stehen lassen hat. Kann für den Club nur hoffen, dass der ablösefrei wär.


    deswegen schrieb ich seine zeit ist schon vorbei, dazu kann man die eredivisie nicht mit bundesliga vergleichen und ist schon ein großer sprung wo schon ganz andere spieler gescheitert sind, aber möchte euch nicht die freude nehmen für einen 33-jährigen...

    Einmal editiert, zuletzt von sebino ()

  • Zitat von Binoola

    Mit Galasek kann man ihn eher weniger vergleichen, Simons ist eigentlich eine richtige "Kampfsau" und spielt sehr körperbetont und teilweise auch nicklig. Die Spieleröffnung ist weniger seine Stärke als die Balleroberung und Präsenz auf dem Platz. Auch ein Kriterium war sicher seine Kopfballstärke, die er gerne auch mal bei Standards nutzt, was Hecking sicher auch gefallen wird, da er ja bemüht ist diese Schwäche des Clubs durch größere Spieler auszumerzen....Übrigens ist er auch ein bombensicherer Elferschütze, also brauchen wir uns Pino-Elfer wohl in absehbarer Zeit nicht mehr angucken.... :wink:


    HERZLICH WILLKOMMEN TIMMY !!!


    Hast du ihn persönlich schon spielen sehen, oder hast du deine Erkenntnisse aus den Youtube-Videos gewonnen? :face_with_tongue:


    Ich habe gestern auch mal ein bisschen im Netz gestöbert und da stand noch irgendwo dass er sehr wenige Fehler macht. Wenn das alles stimmt, könnte er genau der Spieler sein den wir gebraucht haben. Ich meine wenn wir mit zwei Sechsern spielen, bräuchten wir idealerweise einen "Zerstörer" und einen der das Spiel nach vorne ankurbelt. Simons würde dann den defensiveren Part übernehmen und Ekici/Hegeler/Gündogan den offensiveren, letztgenannte haben nämlich gerade in der Spieleröffnung ihre Stärken. Cohen wäre dann der Simons-Ersatz.


    Außerdem sprechen auch die Kopfballstärke und die Sicherheit im Elfmeterverwandeln absolut für ihn. Damit hätten wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wir bekommen also einen Spieler, der die Qualität unseres Kaders in mehrfacher Hinsicht anhebt. Top! :grinning_face:

  • Dann steht es ja 1:1 in den Stimmen von Leuten die ihn kennen :wink:


    Da ich davon ausgehe das Bader/Hecking/Möckel ihn schon etwas auf dem Zettel hatten und ihn nicht auf http://www.kauf-spieler-egal-woher gefunden hatten - sehe ich das entspannt.
    Als "Heilsbringer" sollte man ihn jetzt auch nicht sehen, mit seiner Erfahrung denke ich aber das er der Truppe mehr Stabilität beibringen wird - und die fehlte ltz. Saison.


    Mit 33 halte ich einen Spieler auch nicht für zu alt oder dem "Tempo der Liga" unterlegen - in dem Alter + Erfahrung muss man dann nicht mehr viel laufen, man steht einfach clever :mrgreen:
    Mal abgesehen davon das ein 33jähriger immer noch fitter sein kann als ein 19jähriger, je nach lage der Dinge halt.


    Und wenn er wirklich Ablösefrei war, ja mei, dann kann man ohnehin gar nichts falsch machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von sebino

    hier ein kommentar von einen der ihn mehr kennt:


    Einer, der ihn mehr kennt.... lächerlich. Das ist einfach nur ein Kommentar von irgendeinem Mr. Noname von transfermarkt.de ...
    Aber Hauptsache gleich wieder schlechte Stimmung verbreiten. :wall:

  • Also.....wenn ich das hier richtig über Simons lese, gehen die Meinungen über ihn etwas auseinander.....Einige sprechen von einem ehemals gutem Spieler, der seinen Zenit weit überschritten hat, andere attestieren weiterhin gute Leitstungen.....es scheint wohl so zu sein, daß er beim PSV seinen Stammplatz im DM, mehr oder weniger, verloren hatte.....das muß für den Club nicht weiter schlimm sein, da der PSV schon eine andere Adresse ist.....


    Wie auch immer, ich kenne diesen Spieler nicht und bin natürlich deshalb sehr neugierig auf ihn.....was mir etwas zu denken gibt, ist, daß er teilweise als reiner Arbeiter ( nicht despektierlich gemeint ) und Kampfsau beschrieben wird.....eigentlich hätte ich mir auf dieser Position einen spielstärkeren Mann gewünscht ( auch Hegeler`s Stärken liegen nicht unbedingt im Spielaufbau, so wie ich das mitbekommen habe )


    Jedoch sind, im modernen Fußball, gerade die 6er auch entscheidend für den Spielaufbau zuständig und im Aufbau, von hinten heraus, krankte die ganze letzte Saison unser Spiel ( der Einzige der das teilweise hinbekam, war Ottl....)


    Wie auch immer, ich hoffe, daß mich unsere 6er eines besseren belehren, denn reine Zerstörer sind viel zu wenig.....Ekici und Gündogan sind mit der Spielmacherrolle noch überfordert und ausserdem wird das, im modernen Fußball, sowieso auf mehrere Schultern verteilt.....die reinen Zuarbeiter gibt es, in besseren Mannschaften, schon lange nicht mehr....


    Nochmal, ich bin neugierig auf unsere beiden 6er und man muß abwarten, wie sie sich beim Club einbringen....bis dahin warte ich ab.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur überkritisch......, sorry :wink:


  • Denke nicht, daß in einer europäischen Topmannschaft wie Eindhoven ein "reiner Zerstörer" gespielt hat. Simons wird schon klare Pässe spielen können. Der Stratege wie Galasek dürfte er dagegen nicht sein. Ist aber auch alles eine Frage unseres künftigen Spielsystems. Mit flacher vier, zwei richtigen Außen und zwei Stürmern oder doch wie in der Rückrunde das neuen WM-System mit zwei defensiven 6ern, einer offensiven Dreierreihe und einem Stoßstürmer. Letzteres würde wohl für Bunjaku wieder die "Verbannung" auf die Außenbahn bedeuten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • gfällt mer gut. ein erfahrener mann fürs defensive mittelfeld.


    dürfte auch nicht zuviel gekostet haben...ich denk eindhoven wird einfach nicht mehr mit ihm geplant haben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat


    Wie damals Galasek ist auch Zugang Simons 33 Jahre alt und wäre noch ein Jahr gebunden gewesen. Trotzdem darf er, dank seiner großartigen Verdienste um den PSV, praktisch ablösefrei gehen - zum Club. Da hatte wohl jemand zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Kontakte, Simons passt perfekt in Heckings Anforderungsprofil.


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1262371&kat=31


    Dann ist der Deal wirklich ok - auch ich kenne den Spieler nicht, nur das, was man eben so liest.

  • Zitat von Altmeister

    Denke nicht, daß in einer europäischen Topmannschaft wie Eindhoven ein "reiner Zerstörer" gespielt hat. Simons wird schon klare Pässe spielen können. Der Stratege wie Galasek dürfte er dagegen nicht sein. Ist aber auch alles eine Frage unseres künftigen Spielsystems. Mit flacher vier, zwei richtigen Außen und zwei Stürmern oder doch wie in der Rückrunde das neuen WM-System mit zwei defensiven 6ern, einer offensiven Dreierreihe und einem Stoßstürmer. Letzteres würde wohl für Bunjaku wieder die "Verbannung" auf die Außenbahn bedeuten.


    Naja.....eine europäische Topmannschaft ist der PSV nun auch wieder nicht....einigen wir uns auf holl. Spitzenmannschaft ? :wink: .....aber natürlich deutlich stärker als der Club.
    Ansonsten hoffe ich, daß du recht behälst....ich persönlich favorisiere übrigens die zweite Variante deiner vorgeschlagenen Systeme, allerdings ohne Bunjaku....weder aussen, noch in der Spitze....( aber das ist halt Geschmackssache.... :wink: )

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja.....eine europäische Topmannschaft ist der PSV nun auch wieder nicht :wink: .....aber natürlich deutlich stärker als der Club.
    Ansonsten hoffe ich, daß du recht behälst....ich persönlich favorisiere übrigens die zweite Variante deiner vorgeschlagenen Systeme, allerdings ohne Bunjaku....weder aussen, noch in der Spitze....( aber das ist halt Geschmackssache.... :wink: )


    Mit Topmannschaft meinte ich die regelmäßige Teilnahme an internationalen Wettbewerben. Ich denke auch, daß es auf das System mit einer Spitze hinausläuft, was wohl Simons als eher defensiver orientierten Mittelfeldspieler entgegenkommt (soll ja beim PSV die letzte Zeit sogar Innenverteidiger gewesen sein), da es ihn vom Spielaufbau entlastet.


    Einen ersten Eindruck wird man von Simons wohl montags bekommen:
    "Am Montag soll der neue Club-Abräumer seine sportärztliche Untersuchung absolvieren."
    http://www.bild.de/BILD/sport/…mt-vom-psv-eindhoven.html
    Das Ganze wird sicher mit einer Vorstellung vor der Presse verbunden sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von LordHelmchen87


    Einer, der ihn mehr kennt.... lächerlich. Das ist einfach nur ein Kommentar von irgendeinem Mr. Noname von transfermarkt.de ...
    Aber Hauptsache gleich wieder schlechte Stimmung verbreiten. :wall:


    was hat das mit schlecht reden zu tun? anscheinend kennt ihn der mr. noname im gegensatz zu die wo jetzt schreiben was für ein toller spieler der ist obwohl sie ihn gar nicht kennen

  • Zitat von sebino

    was hat das mit schlecht reden zu tun? anscheinend kennt ihn der mr. noname im gegensatz zu die wo jetzt schreiben was für ein toller spieler der ist obwohl sie ihn gar nicht kennen


    Ein anderer User bei TM.de schreibt Folgendes:
    "Habt einen sehr guten Fang gemacht. Simons stand mehr oder minder auf dem Abstellgleis beim PSV, nicht dass er aus dem Kader gewesen wäre, aber absolute Stammkraft war er nicht mehr.


    Naja, für alle Seiten im Endeffekt eine gute Situation - Timmy bekommt seine Spielzeit und kann isch nochmal in der Bundesliga bemerkbar machen, PSV hat einen recht dicken Vertrag los und der FCN hat für kleines Geld einen wirklich starken DM/ZM/IV. "
    http://transfermarkt.de/de/psv…icht_56_14693_seite1.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn er praktisch nichts gekostet hat, dann sollte schon ein geeigneter Ersatz für Diekmeier her.


    Ich will einfach nicht glauben das man mit Judt als RV in die Saison startet. Das kann nicht Heckings ernst sein.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Hab hier mal ein klein wenig aufgeräumt. Leute, wenn ihr das mit den Tags, z.B. für die Schriftgröße, nicht beherrscht - dann lasst es doch einfach bleiben. Am Ende kommt sonst nur ein unleserlicher, von halboffenen Tags durchzogener Beitragswust dabei raus.


    edit: Und noch weniger verstehe ich dann, wenn solche offensichtlich missratenen Beiträge auch noch zitiert werden.

  • :rofl:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von -Dust-

    Wenn er praktisch nichts gekostet hat, dann sollte schon ein geeigneter Ersatz für Diekmeier her.


    Ich will einfach nicht glauben das man mit Judt als RV in die Saison startet. Das kann nicht Heckings ernst sein.


    Praktisch nix gekostet bezüglich Ablöse, dummerweise verlangen die Spieler immer auch ein Gehalt und das dürfte angesichts seiner Vita nicht gering sein. Galasek war Spitzenverdiener bei uns, sehe nicht wieso das bei Simons anders sein sollte. Hoffen wir, dass er es wert ist, aber zu glauben, von den Diekmeier-Einnahmen wäre allzuviel übrig, das man in die Mannschaft stecken könnte, halte ich für Träumerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!