Zuschauerzahlen MMS

  • Anders gesagt, sollten wir irgendwann mal in der Bundesliga 13 Uhr gegen die Bauern antreten (weil der Zeitwahnsinn so weitergeht), bleibt die Hütte also halb leer? :cry:

  • Auch 2017 werden mehrere Faktoren (und nicht ein einziger) für viele Fans den Stadionbesuch bestimmen. Das ist jetzt eigentlich auch nicht allzu schwer nachzuvollziehen.

    Selbstverständlich. Wie mehrfach erwähnt, ist es das Gesamtpaket, dass über Wohl und Wehe der Zuschauerzahlen entscheidet. Dazu gehören neben Attraktivität des eigenen Spiels auch die Attraktivität der Gegner auch die Situation der Anstoßzeiten.


    Wenn dann jemand mit "ach, Zeiten sind Ausreden. Ihr habt nur keine Lust auf den Club" kommt, könnte man folgerichtig antworten "wenn dir die Zeiten egal sind, hast du wohl einfach niemanden, der sich sonst mit dir beschäftigen würde". Was ungefähr auf dem gleichen Level liegt.


    hattrick

    Muss ja eine ungemein schwere und herausfordernde Denksportaufgabe sein, zwischen "jedes zweite Wochenende diese Uhrzeiten frei räumen" und "ich schaffe es alle paar Wochen mal" zu unterscheiden.

  • Nein.

    Aber dann spielen wir auch in BUNDESLIGA gegen die BAYERN und nicht in der ZWEITEN LIGA gegen BIELEFELD.


    Keine Ahnung was du da immer mit diesem depperten vergleich willst.


  • Dann sollten wir nach deiner Logik aber aktuell wenigstens einmal die Hütte voller bekommen, ich bin gespannt, du Denksportgenie. :wink:

  • Dann sollten wir nach deiner Logik aber aktuell wenigstens einmal die Hütte voller bekommen, ich bin gespannt, du Denksportgenie. :wink:

    Ja, gegen Fürth wird das wohl passieren. Das war es dann aber auch mit "voller Hütte" bei Heimspielen.

  • Ja, gegen Fürth wird das wohl passieren. Das war es dann aber auch mit "voller Hütte" bei Heimspielen.


    Sind wir uns ja einig. :wink: Und wie gesagt, gegen solche Gegner interessiert es keine Sau. Also schafft man es schon, klar gelegentlich, wie manche hier aber schreiben, schafft man es NIE. Darum geht es mir und um nichts anderes.

  • Puh dieser seit Jahren deutlichwerdende Autismus ist echt schrecklich.

    Wir haben ja jedes Heimspiel die gleiche Anzahl an Zuschauern aktuell und keinerlei Schwankungen.

  • Mir gehts wie Putzi, hab auch einfach 90km hin. Das heißt eine dreiviertelstunde Fahrt nach N.

    Ist aber auf der anderen Seite auch eine Geldfrage, eine Karte kostet nämlich auch nicht so wenig und woanders als Haupt- oder

    Gegentribüne geh ich nicht. Jedenfalls, irgendwo ist der Tag versaut wenn man zum Fußball fährt, sofern man 13 Uhr/13:30 Uhr spielt.

    Hinfahren, einparken, hinlaufen, angucken, rücklaufen, ausparken, heimfahren. Man muss auch eher da sein, dann muss man natürlich

    auch aufpassen, wie das mal wieder im Parkhaus abläuft (die meisten sind ja zu blöd Reisverschluss zu veranstalten). Das letzte mal war ich

    ca. 17 Uhr daheim. Ganz ehrlich, am schönsten ist 15:30 Uhr. Da fährste zwar auch schon eher los, aber der Tag ist nur halb versaut.

    13 Uhr/13:30 Uhr ist echt keine schöne Uhrzeit für Auswärtige.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Anstoßzeiten würden gegen die Bauern keine Sau interessieren, genauso wenig Wetter, Ferien und sonstige ausreden. Warum nimmt man es nicht einfach mal wie es ist? Zweite Liga interessiert ohne Aufstiegsmodus die wenigsten.

    Genau das. Das Interesse an der zweiten Liga ist einfach begrenzt; stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich mich mit Fußball-Ottonormalverbrauchern unterhalte - "Nürnberg? Was spielen die, dritte oder zweite Liga?". Hier in R kriegt der frisch aufgestiegene Jahn seine neue 15k-Bude auch nicht voll (und wenn doch ist das halbe Stadion durch Glubbfans besetzt :mrgreen:).

  • zum Thema Fussballschauen am TV :

    Wir haben Sky wegen dem Glubb und Schalke

    Zum Heimspiel, dass hatte ich Freitag ja erklärt, schaffe ich es kaum zur Zeit (selbst zur TV Übertragung wird es zumindest Samstags und Freitags knapp (dafür ja Skygo).

    Jetzt habe ich aber Sky Buli und dann läuft das auch in der Regel wenn wir daheim sind. Egal ob Sandhausen oder Augsburg spielt. Aber es läuft nebenbei. Als Berieselung. (Heute zb bin ich unterwegs... schaue halt das abendspiel)

    Und 60€ würde ich niemals zahlen...


    Ins Stadion gehe ich wieder wenn es stressmäsig besser läuft .

    So lange freu ich mich den Glubb ubd Schalke zumindest am TV/Laptop sehen zu können.


    Achja an den Ticketpreisen liegt es nicht und an der Liga auch ned. Würde auch in der 4 . Liga im stadion sein.

  • Ich werf mal in den Raum, dass ich ein Auswärtsspiel gegen Duisburg um 13 Uhr zum Beispiel so schlecht nicht finde. Ich bin nicht mitten in der Nacht zu Hause, sondern komm noch am späten Abend zu Hause an.


    Für den Auswärtsfahrer bzw. den Auswärtsfan im Allgemein finde ich diese Anstoßzeit nicht schlecht. Auch bei Heimspielen sehe ich es ehrlich gesagt nicht so negativ. Habe auch meine 150 km einfach bis Stadion, konnte dann aber gestern zum Beispiel fast die zweite Halbzeit komplett der Bundesliga noch ansehen.

  • Ich werf mal in den Raum, dass ich ein Auswärtsspiel gegen Duisburg um 13 Uhr zum Beispiel so schlecht nicht finde. Ich bin nicht mitten in der Nacht zu Hause, sondern komm noch am späten Abend zu Hause an.


    Für den Auswärtsfahrer bzw. den Auswärtsfan im Allgemein finde ich diese Anstoßzeit nicht schlecht. Auch bei Heimspielen sehe ich es ehrlich gesagt nicht so negativ. Habe auch meine 150 km einfach bis Stadion, konnte dann aber gestern zum Beispiel fast die zweite Halbzeit komplett der Bundesliga noch ansehen.

    Hast du Frau , Kinder, Familie und andere Hobbys?


    Es geht ja um die Menschen für die der Glubbbesuch nicht primär ist, sondern mit dem normalen sozialen Leben vereinbar ist.


    Die die den FCN als Hauptbeziehung haben ist es ja ok aber für Docs, Karpfm , Legos etc ist es nun mal eine Scheiss Anstoßzeit

  • Ich habe sogar noch Beruf, dem ich am Wochenende nachgehen muss. Und jetzt hört auf mit den FCN als Hauptbeziehung. Weil man zweimal im Monat nach Nürnberg zum Fußball fährt? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und ja, ich habe seit sieben Jahre meine Freundin.

  • Ich habe sogar noch Beruf, dem ich am Wochenende nachgehen muss. Und jetzt hört auf mit den FCN als Hauptbeziehung. Weil man zweimal im Monat nach Nürnberg zum Fußball fährt? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und ja, ich habe seit sieben Jahre meine Freundin.

    Les meine Begründungen vom Freitag nach...


    Glückwunsch zur tolleranten Freundin :thumbs_up:

  • Wer sein Leben rund um den Glubb organisiert, sieht das natürlich anders als jemand, der den FCN in sein restliches Leben integrieren muss. Manch einer wechselt eben vom ersten ins zweite Lager. Und dann sind die Anstoßzeiten eben "scheissendreck".


    Davon abgesehen, dass auch die Bereitschaft sinkt, sich zu verrenken. Das haben sich aber, die Vereine, selbst eingebrockt. Der Club gleich mehrfach. Der letzte Abstieg war so unnötig wie ein Kropf, die erste Zweitligasaison hat man blamabel hergeschenkt, den Aufstieg durch eine hochnotpeinliche Relegation versaut. Und für das neue Anstoßzeitenmodell hat der Club damals auch gestimmt.


    Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, ob er es schafft oder welche Kompromisse er dafür eingehen kann. Und zu anderen Zeiten und in einer anderen Liga wären es eben mehr im Stadion, da weniger Menschen weniger krumme Kompromisse eingehen würden. So einfach ist das.

  • Les meine Begründungen vom Freitag nach...


    Glückwunsch zur tolleranten Freundin :thumbs_up:

    Die studiert Medizin und hat derzeit mit Examsprüfung eh genug zu tun. Da ist sie froh, wenn sie mich nicht sieht :grinning_face:

  • Na ja dann fällst du in die von doc beschriebene erste Kategorie.


    Falls deine Freundin mal nach deiner Anwesenheit verlangt, evtl. deine Frau wird und ihr mal Kinder habt schauts evtl. anders aus.


    Oder es kommt wie in Legos fall noch andere unschöne Dinge dazu die dazu führen dass die Liebe zum FCN zwar da ist aber der Verein eben nicht mehr auf Top 1 der Prioritätenliste steht.

  • [...}Das haben sich aber, die Vereine, selbst eingebrockt. Der Club gleich mehrfach. Der letzte Abstieg war so unnötig wie ein Kropf, die erste Zweitligasaison hat man blamabel hergeschenkt, den Aufstieg durch eine hochnotpeinliche Relegation versaut. [...]


    Das sind für mich die Hauptgründe und nicht die Anstoßzeiten.

  • Na ja dann fällst du in die von doc beschriebene erste Kategorie.


    Falls deine Freundin mal nach deiner Anwesenheit verlangt, evtl. deine Frau wird und ihr mal Kinder habt schauts evtl. anders aus.


    Oder es kommt wie in Legos fall noch andere unschöne Dinge dazu die dazu führen dass die Liebe zum FCN zwar da ist aber der Verein eben nicht mehr auf Top 1 der Prioritätenliste steht.

    Das Gute daran ist, dass sie, sobald sie Zeit hat, ebenfalls sehr gerne beim Glubb ist :winking_face: Natürlich ist es eine ganz andere Situation, wenn Kinder im Spiel sind. Da kann man nur hoffen, dass die Knirpse relativ schnell in ein Alter kommen, dass man sie mitnehmen kann :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!