Zuschauerzahlen MMS

  • wer hat denn schon Bock bei so einem Scheisswetter ins Stadion zu gehen?


    aber is schon besser, dass man im Sommer ne lange Pause macht, so ein Spiel bei Sonnenschein und vorher Biergarten is ja nix
    :roll:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    wer hat denn schon Bock bei so einem Scheisswetter ins Stadion zu gehen?


    aber is schon besser, dass man im Sommer ne lange Pause macht, so ein Spiel bei Sonnenschein und vorher Biergarten is ja nix
    :roll:


    Und im Sommer jammerns dann, weil es zu heißt ist. Bzw. man beschwert sich, dass die Leute sich lieber ins Freibad legen als zum Glubb zu gehen. :lol: Kommt also aufs gleiche raus. :wink:


    Spaß beiseite. Es ist schon nervig, dass du gefüglt 3/4 der Heimspiele in der dicken Winterjacke anschauen musst. Genauso zu kotzen im August Heimspiel, dann gleich Länderspielpause. Dass nächste dann irgendwann Ende September. Jetzt haben wir mtte Februar und das dritte Heimspiel ....


    Vielleicht liegt es auch am Sonntag Termin .... hat sicherlich viele Gründe.

  • Zitat von Kubuli

    wer hat denn schon Bock bei so einem Scheisswetter ins Stadion zu gehen?


    aber is schon besser, dass man im Sommer ne lange Pause macht, so ein Spiel bei Sonnenschein und vorher Biergarten is ja nix
    :roll:


    wenn wunderts... Heimspiel Düsseldorf im dezember -4 Crad, Heimspiel Hamburg januar - 8 Crad, Heimspiel Gladbach 0 Crad (gefühlte -20:D) ja und etz gegen Hannover wirds auch net besser, ich hab zwar noch keine Dauerkarte war aber trotzdem bei jedem spiel drinnen.


    Mein Glubb isses mir Wert :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Totti

    Und ständig Sonntag etz, Samstag find ich viel besser.


    Naja ich finde den Sonntag besser is ansichtsache
    weil samstags kann ich fast Nie zum Glubb, wegen meiner arbeit denn ich bin im Verkauf :grinning_face:

  • Trotz Winter und Minusgrade finde ich die Resonanz momentan recht bescheiden. In der Vorrunde war die Zuschauerzahl noch recht ansprechend. Auch gegen den HSV waren trotz absoluter Minusgrade über 42.000 da. Gladbach war schon enttäuschend und nur so wenige gegen 96 kann ich eigentlich nicht verstehen.

  • Ich scho. Denke so locker haben die Leute das Geld auch nicht mehr sitzen.. hab heute für bekannte Karten fürs Fürthspiel geholt und dachte mich trifft der schlag. Für gegengerade oberrang muss man 45 EUR und für unterrang immer noch 35 EUR bezahlen... Einfach wucher nur um 90 min Fußball zu schauen.


    Denke nicht, dass es mit den "ausschreitungen" der letzten Zeit zu tun hat...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Ich scho. Denke so locker haben die Leute das Geld auch nicht mehr sitzen.. hab heute für bekannte Karten fürs Fürthspiel geholt und dachte mich trifft der schlag. Für gegengerade oberrang muss man 45 EUR und für unterrang immer noch 35 EUR bezahlen... Einfach wucher nur um 90 min Fußball zu schauen.


    Denke nicht, dass es mit den "ausschreitungen" der letzten Zeit zu tun hat...


    35 € Gegengerade??? ist doch geschenkt.

  • Zitat von Raeler

    Ich scho. Denke so locker haben die Leute das Geld auch nicht mehr sitzen.. hab heute für bekannte Karten fürs Fürthspiel geholt und dachte mich trifft der schlag. Für gegengerade oberrang muss man 45 EUR und für unterrang immer noch 35 EUR bezahlen... Einfach wucher nur um 90 min Fußball zu schauen.


    Denke nicht, dass es mit den "ausschreitungen" der letzten Zeit zu tun hat...


    Das ist ja nicht neu mit den Preisen und im allgemeinen Vergleich ist der Club bei den Eintrittspreisen eher im unteren Mittelfeld. Weiß nicht warum du jetzt so plötzlich erstaunt darüber bist.

  • So teuer ist das echt schon längere Zeit? Hatte das noch niedriger im Kopf vom letzten kauf!
    Bin ja aufm stehplatz, von daher hab ich wahrscheinlich den Überblick verloren...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also wenn ich nachm Kicker geh, haben wir in den ersten drei Heimspielen in der RR einen Schnitt von 38.800 Zuschauern.
    Das ist bei 50.000 Plätzen eine Auslastung von 77,6 %. Nicht gerade viel...
    Ich denk da kommt verschiedenes zusammen. Möglicherweise ist es eine nachgelagerte Entwicklung aufgrund der teilweise grausamen
    Heimspiele unter Hecking. Gegen Ende der Hinrunde ist glaub ich vielen die Lust auf Heimspiele nachhaltig vergangen. Ich hab mich auch des öfteren
    gefragt warum ich 39 Euro ausgeben soll, um mir dieses Grauen auf der Gegengerade anzuschaun. Es war teilweise wirklich abstoßend was wir daheim
    gezeigt haben. Da muss ich immer an die Zeit unter Wolfgang Wolf denken, wo wir Heimspiele in der ersten Liga teilweise vor 20.000 Zuschauern ausgetragen haben. Trotz größter Anstrengungen konnte man die Zahlen lange nicht steigern.
    Es hilft letztlich nur attraktiverer, erfolgreicherer Fußball. Und da war das Spiel gestern wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ein Heimspiel bei dem vier Tore fallen, der Thrill eines Lastminute-Tores, der Punkt, den man damit gesichert hat, das ist eigentlich alles
    eine gute Werbung. Also langfristig wirds denk ich schon wieder bergauf gehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also mir wäre ein grottiges 1:0 lieber gewesen als ein Nervenaufreibendes vier Tore unentschieden. Aber als Clubfan gehts mir wahrscheinlich zu arg um den Verein als um den Eventcharakter.


    Wir hatten jetzt drei Sonntagsheimspiele bei scheißwetter gegen nicht gerade attratktive Gegner.
    Die Zuschauerzahlen liegen wohl nur mit nichten an Hecking und seinem so unerfolgreichen Antifussball sondern an der Kombination Sonntag, Wetter, Gegner.

  • Zitat von putzi

    Also mir wäre ein grottiges 1:0 lieber gewesen als ein Nervenaufreibendes vier Tore unentschieden. Aber als Clubfan gehts mir wahrscheinlich zu arg um den Verein als um den Eventcharakter.


    Wir hatten jetzt drei Sonntagsheimspiele bei scheißwetter gegen nicht gerade attratktive Gegner.
    Die Zuschauerzahlen liegen wohl nur mit nichten an Hecking und seinem so unerfolgreichen Antifussball sondern an der Kombination Sonntag, Wetter, Gegner.


    Sehe ich genau so.


    BTW ich hatte im 9er (unteres drittel) noch NIE so viel Platz neben mir frei, wie gestern. Allgemein war der 9er auch eher dürftig gefüllt.
    Denke auch, dass durch das "rümdümpeln" im Niemandsland der Tabelle vielen "Normalos" der Anreiz bzw. die Spannung fehlt?!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Meinte gestern auch, dass ich es nicht verstehen kann, dass nur so wenige da sind, wo es doch eigentlich ( "gesichtertes" Mittelfeld) gut läuft im Moment und man grade zu Hause lange nicht mehr verloren hat...


    Aber genau das ist das Problem! Wir stehen nicht kurz vor einem Abstieg, den man evtl. grade noch so abwimmeln kann, das internationale Geschäft jedoch ist auch in weiter Ferne bzw traut uns niemand zu. (meiner Meinung nach zu Recht)


    Heißt wir sind im Moment einfach uninteressant für den unparteiischen Fußballfan aus der Region.


    Noch dazu hatten wir jetzt 3 Sonntagsspiele in Folge (Heim). Für viele der einzige Tag der Woche, etwas mit der Familie zu unternehmen. Und nicht jeder hat da Lust, sich ins Stadion zu setzen.


    Ich fands nur für die Spieler schade, als sie nach dem Spiel ihre Runde gedreht haben, und schon 80% des Stadions leer waren.


    Noch dazu kann ich nicht verstehen, wie ich als Fan bei einem 1:2 in einer eigenen Druckphase aufsteh, mein Sitzkissen pack und heim geh. Lieber steh ich 10 Minuten länger im Stau, als dass ich ein eventuelles Unentschieden verpasse. Das würd mir nämlich wahnsinnig stinken und ich hätte die Nerven gar nicht. Aber gut, jedem das seine.

  • Man muss auch bedenken, dass es immer noch vom Wetter her sehr ungemütlich ist. Das schreckt bestimmt den ein oder anderen ab.


    Und Danny hat es geschrieben, dass der Sonntag meistens für die Familie da ist. Ich selbst hab nen kleinen Sohn, den ich unter der Woche viel zu wenig sehe. Da ist mir der Kleine dann doch wichtiger als der Glubb. Ich halte mir trotzdem 2-3 Spiele pro Halbserie frei, wo ich ins Stadion gehe. Und im TV gucke ich dann das Spiel manchmal auch zeitversetzt. Je nach dem...

  • kaum zu glauben, wie "schlecht" die derbykarten weggehen... erst dachte ich, durch die mitglieder ist bereits alles aufgekauft. dann dachte ich, ein paar minuten nach dem offziellen verkauf ist alles weg... aktueller stand: es gibt noch rund 4.000 karten und lediglich ein paar hundert sind seit halb 9 über die theke gegangen...

  • Zitat von putzi


    Wir hatten jetzt drei Sonntagsheimspiele bei scheißwetter gegen nicht gerade attratktive Gegner.
    Die Zuschauerzahlen liegen wohl nur mit nichten an Hecking und seinem so unerfolgreichen Antifussball sondern an der Kombination Sonntag, Wetter, Gegner.


    Moment mal. Wenn der HSV und Gladbach unattraktive Gegner sind, wie soll es dann gegen Mannschaften wie Freiburg oder Wolfsburg sein?
    Nö, am Gegner lags nun wirklich nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von GLUBB

    kaum zu glauben, wie "schlecht" die derbykarten weggehen... erst dachte ich, durch die mitglieder ist bereits alles aufgekauft. dann dachte ich, ein paar minuten nach dem offziellen verkauf ist alles weg... aktueller stand: es gibt noch rund 4.000 karten und lediglich ein paar hundert sind seit halb 9 über die theke gegangen...



    Nja wird daran liegen dass Datum und Uhrzeit noch nicht feststehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!