Zuschauerzahlen MMS

  • Zitat von chesserio

    Ausserdem ist das Spiel in 8 (!!) Wochen und nahezu ausverkauft.


    Das ist mir durchaus alles bewusst..aber aus der Erfahrung heraus waren doch die Spiele gegen Grün und Rot immer binnen Minuten ausverkauft... vor allem mit dem Vorkaufsrecht...

  • Zitat von hattrick

    Der Sonntag ist wohl für einige einfach ein blöder Termin. Mal schaun wie es Samstags werden wird.


    ja das scheint echt einer der hauptgründe zu sein! wenn ich mir anschau, dass die süd gegen freiburg schon fast ausverkauft ist (inkl. sichtbehindert, die bei den letzten spielen ja nicht mal in den verkauf kamen!), dann sagt dass eigtl schon alles. von der attraktivität her ist freiburg ja ein witz im vergleich zum hsv oder gladbach!
    ich denk mal das tal für diese saison ist durchschritten und die 42k werden locker erreicht!

  • Zitat von GLUBB

    Das ist mir durchaus alles bewusst..aber aus der Erfahrung heraus waren doch die Spiele gegen Grün und Rot immer binnen Minuten ausverkauft... vor allem mit dem Vorkaufsrecht...


    ähhh nein! das letzte liga heimspiel gegen fürth war am ende nicht mal ausverkauft! aber münchen hat mich dieses mal auch gewundert wie lang es noch karten gab...

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    ja das scheint echt einer der hauptgründe zu sein! wenn ich mir anschau, dass die süd gegen freiburg schon fast ausverkauft ist (inkl. sichtbehindert, die bei den letzten spielen ja nicht mal in den verkauf kamen!), dann sagt dass eigtl schon alles. von der attraktivität her ist freiburg ja ein witz im vergleich zum hsv oder gladbach!


    Der Grund dafür ist aber leider, dass für das Freiburg-Spiel wieder sehr viele günstige Karten an Sportvereine gegeben wurden.
    http://bfv.de/cms/seiten/2013_…n-ticketaktion_99264.html

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    ähhh nein! das letzte liga heimspiel gegen fürth war am ende nicht mal ausverkauft! aber münchen hat mich dieses mal auch gewundert wie lang es noch karten gab...



    okay...dann täusche ich mich wohl

  • Zitat von GLUBB

    okay...dann täusche ich mich wohl


    liegt wahrscheinlich auch daran, dass es nur noch karten in den teuren kategorien gibt. wieso soll ich beim spiel gegen den tabellen 18. 40 euro zahlen? die karten auf der gg sind im verhältnis zur kurve schon unverschämt teuer. wieso soll ich auf block 14 das doppelte wie in block 12 zahlen?

  • Artikel auf Stammtisch Niveau, das ist schade weil ein paar Punkte drinnen sind über die man ernsthaft diskutieren kann. (Mit Sicherheit müssen wir aber nicht bedingungslos auf Sieg spielen und den Anspruch haben auf "Oben" zu stehen)

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Bass_

    liegt wahrscheinlich auch daran, dass es nur noch karten in den teuren kategorien gibt. wieso soll ich beim spiel gegen den tabellen 18. 40 euro zahlen? die karten auf der gg sind im verhältnis zur kurve schon unverschämt teuer. wieso soll ich auf block 14 das doppelte wie in block 12 zahlen?


    was redest du eigtl für einen unsinn hier?
    1, im moment gibt es fast nur noch karten für die süd! also genau das gegenteil von dem was du erzählst ist eingetreten und die teuren karten sind schon weg und die günstigen nach da.
    2, ein derby ist und bleibt für einen jeden fan ein derby, egal auf welchem tabellenplatz der andere ist! als ein spiel gegen den 18. betrachten das wohl nur die eventies.

  • Das Gelaber um den Zuschauerschwund geht mir auf den Sack. Klar war der Zuspruch gegen Gladbach und Hannover nicht berauschend. Man muss aber auch sehen, dass wir zum dritten Mal ein Sonntagsheimspiel hintereinander hatten und der Sonntag schon mal immer 3-4000 Zuschauer kostet. Das ist nicht neu. Momentan liegt der Schnitt bei knapp 41.000. Freiburg wird wohl nochmal etwas schwächer, dann kommen Schalke und Fürth. Zumindest Fürth dürfte am Ende noch ausverkauft sein. Es wird wohl insgesamt ein Schnitt um die 42.000 werden also auf dem Niveau der letzten Jahre. Man muss auch sehen, dass die Liga mittlerweile sehr langweilig geworden ist und z.B. Gladbach und 96 in dieser Saison weitaus unattraktivere Gegner sind als im letzten Jahr. Dazu kommt auch ein gewisser Gewöhnungseffekt. Wir spielen im unteren Mittelfeld. Weder nach oben noch nach unten ist momentan Phantasie drin. Da fehlt dann am Ende auch die Spannung.


    Sieht man das alles, ist unser Zuschauerschnitt durchaus respektabel.

  • Sehe ich genauso, der Schnitt ist absolut normal und in Ordnung.
    Ich weiß gar nicht warum das hier so dramatisiert wird.
    Das im Winter mal ein paar Tausend fehlen, zumal die Spiele am Sonntag waren ist doch schon immer so gewesen.
    So mancher überlegt sich halt im Winter schon mal eine längere Anreise.


    Hannover z.B. hatte am Sonntag höchstens 500 Leute dabei. Ist wenig aber auch verständlich, da einige von denen wohl am Donnerstag davor in Moskau waren.


    Wir werden am Ende wieder so ca. 42.000 haben und dass ist doch absolut in Ordnung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist halt Blöd gelaufen, daß Sonntag und Winter (schlechtes Wetter) mit weit entfernten (geographisch) Gegnern zusammengefallen ist

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Prognose:
    Freiburg 44.000 (wegen BFV Aktion)
    Schalke 49.000
    Mainz 40.000
    Westvorstadt 50.000
    Leverkusen 43.000
    Bremen 45.000


    aktueller Durchschnitt bei 11 Spielen: 40.886


    macht laut meiner Hochrechnung einen realistischen Schnitt von 42.396 Zuschauern, was für uns absolut in Ordnung ist!


  • Gegen Freiburg, Mainz und Vizekusen werden wohl deutlich weniger kommen.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!