Zuschauerzahlen MMS

  • es sind halt auch die Anstoß Zeiten.

    Berufliche kann ich Montag fast nie.

    Freitags fast auch nie.

    Samstags ist es ab und zu möglich aber nur mit viele Stress.

    Sontags passte es wenn nicht mit der Familie da inzwischen kommt.

    So gesehen rechnet sich eine Dauerkarten eigentlich nicht.

    Und so richtig kann mich der Club zur Zeit nicht motivierten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Man muss gestehen Werbung hat die Mannschaft in dieser Saison nicht gemacht, die einen unbedingten Stadionbesuch rechtfertigen, ich denke Köllner kann sich seine Phrasen erstmal sparen, der Zuschauertrend wird in anbetracht der nächsten (unatraktive) Heimgegner und der schwachen Heimbilanz wohl erstmal ordentlich zurück gehen -.-

  • die Mannschaft macht schon viel Spaß, wenn nicht jetzt wann dann :nix:

    Sie kann Fußball spielen, mehr als die Mannschaften der letzten drei-vier Jahre. Aber zu Spaß gehört für mich auch Erfolg. Wer fährt schon gern nach Nürnberg, sieht verkackte Heimspiele und sagt: Das macht Spaß!?

  • Die Leistungen in den Heimspielen motivieren einen wirklich nicht.


    Weder für das letzte Heimspiel noch für das Pokalspiel.

    Auch wenn der Sieg gestern verschenkt wurde, finde ich, dass das ein Spiel war, dass Werbung für mehr Zuschauer gemacht hat! In den 90 min alles drin, keine Langeweile, Spannung bis zum Schluss! Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir solche Spiele ausnahmslos immer im Stadion anschauen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das Spiel gestern war definitiv eines der attraktiveren. Bis zum 2:0 hätte ich sogar von der besten Saisonleistung gesprochen. Trotzdem zählt eben der Gesamteindruck und der ist eher mau. Naja vielleicht klappt es gegen Sandhausen. Da versuch ich mal mein Glück vor Ort. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Sie kann Fußball spielen, mehr als die Mannschaften der letzten drei-vier Jahre. Aber zu Spaß gehört für mich auch Erfolg. Wer fährt schon gern nach Nürnberg, sieht verkackte Heimspiele und sagt: Das macht Spaß!?

    Nochmal! Ich bin für solche Spiele schon öfter 800km Hin und Zurück) nach Nürnberg gefahren und würde das für ein Spiel dieser Art auch immer wieder tun, wenn ich die Möglichkeit dazu habe! Klar sehe ich auch lieber Siege...aber wenn ich sehe, dass die Mannschaft alles gibt, hat sie auch Support verdient! Erfolgsfans sind 160 km weiter südlich zu finden

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Auch wenn der Sieg gestern verschenkt wurde, finde ich, dass das ein Spiel war, dass Werbung für mehr Zuschauer gemacht hat! In den 90 min alles drin, keine Langeweile, Spannung bis zum Schluss! Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir solche Spiele ausnahmslos immer im Stadion anschauen!

    Ich lass mir garantiert von keinem sagen das ich ein Erfolgsfan bin, dazu hat dieser Verein erstens viel zu wenig von diesem Erfolg vorzuweisen und ich hab dazu in den letzten 25 Jahren zuviel Zeit, Geld und innerfamilären Streit auf mich genommen um den Club vor Ort zu erleben.


    Ich habe auch diese Saison jedes Heimspiel gesehen und ich bin nach den Spielen gegen Bielefleld, Pauli, Ingolstadt und auch gestern mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit, Enttäuschung und Wut nach Hause gegangen. Und zwar nicht weil ich generell ein Problem damit hab das wir mal eins verlieren oder weil ich immer einen Sieg erwarte.


    Und nein, im vierten Jahr bin ich nicht mehr fähig mir das da unten auf dem Rasen schön zu reden oder so zu tun als wenn ich noch voller Hoffnung wäre das es sportlich ein erfolgreiches Ende nimmt, und alles ander intressiert mich nicht. Dazu lassen wir daheim zu viele Punkte aus Dummheit, und nichts anderes waren unsere Punktverluste daheim, liegen.

    Es ist mir schlicht wurscht ob wir vierter oder vierzehnter werden. Nächstes Jahr wird von vorn begonnen und die ganze imaginäre Aufbauarbeit die hier bezüglich des Kaders einige erhoffen wird es nicht geben.


    Gegen Sandhaufen kann ich beruflich nicht, sonst wäre ich wieder besseren Wissens bestimmt wieder gefahren. Den Pokal schenk ich mir aber definitiv.

  • Ich hab dich auch sicher nicht als Erfolgsfan bezeichnet putzi und hatte auch nicht im Sinn, dass du dich davon angesprochen fühlst! Und ja, ich kann deine Argumentation nachvollziehen, da ich dieses ganze Schlamassel mindestens genauso lange mitmache wie du. Aber das gestrige Spiel als Beispiel dafür herzunehmen, dass deshalb weniger Zuschauer kommen, wird mir diesem nicht gerecht! Und wir bekommen in dieser Saison tendenziell wieder mehr Highlights geboten als letztes Jahr! Und das kann man anerkennen und dafür auch ins Stadion gehen (machst du ja!). Klar würde ich mir mehr Konstanz wünschen und endlich wieder hoch in die 1. Liga!

    Schade, zum Pokalspiel wollte ich hochfahren und hätte gedacht, wir können mal live eins zusammen trinken.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nochmal! Ich bin für solche Spiele schon öfter 800km Hin und Zurück) nach Nürnberg gefahren und würde das für ein Spiel dieser Art auch immer wieder tun, wenn ich die Möglichkeit dazu habe! Klar sehe ich auch lieber Siege...aber wenn ich sehe, dass die Mannschaft alles gibt, hat sie auch Support verdient! Erfolgsfans sind 160 km weiter südlich zu finden

    Ähm, wir reden von grundsätzlich unterschiedlichen Dingen.

  • Finde ich nicht! Denn du hast dich auf das Spiel gestern bezogen und das hat trotz der letzten verkackten 20 min Spass gemacht

    Okay, dann haben wir eine unterschiedliche Definition von Spaß. Fußballerisch größtenteils ja, das Ergebnis (v.a. nach 2:0 Führung) vernichtet für mich aber jede Art von Spaß. Was sich aber hoffentlich im nächsten Heimspiel wieder ändern wird.

    Was sollen dann aber die 800km, oder willst du nur aufzeigen, welch guter Fan du bist? :winking_face:

  • Okay, dann haben wir eine unterschiedliche Definition von Spaß. Fußballerisch größtenteils ja, das Ergebnis (v.a. nach 2:0 Führung) vernichtet für mich aber jede Art von Spaß. Was sich aber hoffentlich im nächsten Heimspiel wieder ändern wird.

    Was sollen dann aber die 800km, oder willst du nur aufzeigen, welch guter Fan du bist? :winking_face:

    Ich hatte gestern mindestens 70 min Spass! Und diese 70 min gute Lebenszeit lass ich mir auch nicht nehmen...auch wenn es dann nicht ganz so gut rauskam wie erhofft!

    Und nein, mit den 800km wollte ich mich nicht brüsten und mich auch nicht besonders in den Vordergrund stellen...weil ich nicht auf "Schwanzvergleiche" stehe! Ich wollte nur zeigen, dass man sehr wohl immer wieder ins Stadion gehen will, wenn die Leistung stimmt und das Ergebnis vielleicht nicht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hatte heute die Zuschauerzahlen und den wenig gut laufendend Verkauf für die Sandhausen und Wolfsburg Spiele bei jemand vom Verein per Mail hinterfragt.


    Die Antwirt für euch hier auch.


    "Der relativ geringe Zuschauerzuspruch bereitet uns auch Kopfzerbrechen; als Anhaltspunkte sehen wir die relative Heimschwäche (die Mannschaft hat in dieser Saison auswärts häufiger überzeugt als zu hause) und die Mentalität der Franken, die sich nicht so rasch wieder „entflammen“. Wir sind, wenn die Mannschaft weiter oben mitspielen wird, dennoch zuversichtlich, dass wir den letztjährigen Schnitt von etwas mehr als 28.500 wieder erreichen (wir liegen derzeit um etwa 1.000 darunter). Zum Nachteil gereicht uns allerdings, dass die beiden größten „Zuschauerbringer“ der letzten Saison nicht mehr in der Liga sind (der VfB Stuttgart zog in der letzten Saison 44.000 Zuschauer in unser Stadion, Würzburger Kickers immerhin noch 37.500 und auch der TSV 1860 München lag mit 30.000 Zuschauern über dem Durchschnitt) und hierfür kein adäquater Ersatz in die Liga gekommen ist. Zuversichtlich stimmt uns, dass wir bei den Vergleichszahlen mit den Mannschaften, die auch in der letzten Saison hier waren (Dresden, Kaiserslautern, Union Berlin, Bielefeld und Bochum) in dieser Saison insgesamt etwa 5.500 mehr (also knapp 1.000 Zuschauer pro Spiel) im Max-Morlock-Stadion hatten (dies wird sich nach dem Sandhausen-Spiel wieder etwas verringern)."

  • Hatte heute die Zuschauerzahlen und den wenig gut laufendend Verkauf für die Sandhausen und Wolfsburg Spiele bei jemand vom Verein per Mail hinterfragt.


    Die Antwirt für euch hier auch.


    "Der relativ geringe Zuschauerzuspruch bereitet uns auch Kopfzerbrechen; als Anhaltspunkte sehen wir die relative Heimschwäche (die Mannschaft hat in dieser Saison auswärts häufiger überzeugt als zu hause) und die Mentalität der Franken, die sich nicht so rasch wieder „entflammen“. Wir sind, wenn die Mannschaft weiter oben mitspielen wird, dennoch zuversichtlich, dass wir den letztjährigen Schnitt von etwas mehr als 28.500 wieder erreichen (wir liegen derzeit um etwa 1.000 darunter). Zum Nachteil gereicht uns allerdings, dass die beiden größten „Zuschauerbringer“ der letzten Saison nicht mehr in der Liga sind (der VfB Stuttgart zog in der letzten Saison 44.000 Zuschauer in unser Stadion, Würzburger Kickers immerhin noch 37.500 und auch der TSV 1860 München lag mit 30.000 Zuschauern über dem Durchschnitt) und hierfür kein adäquater Ersatz in die Liga gekommen ist. Zuversichtlich stimmt uns, dass wir bei den Vergleichszahlen mit den Mannschaften, die auch in der letzten Saison hier waren (Dresden, Kaiserslautern, Union Berlin, Bielefeld und Bochum) in dieser Saison insgesamt etwa 5.500 mehr (also knapp 1.000 Zuschauer pro Spiel) im Max-Morlock-Stadion hatten (dies wird sich nach dem Sandhausen-Spiel wieder etwas verringern)."

    Warum genau hält man wegen sowas jemanden vom arbeiten ab?

  • Ich hatte mehr Fragen, aber das ist bestimmt zu hoch für dich.

    Außerdem woher willst du wissen das ich jemand von der Arbeit abhalte? Vielleicht ist das beantworten von Fragen eines Mitgliedes auch Arbeit?


    Kann aber in Zukunft meine Infos auch für mich behalten und nicht mit der Allgemeinheit teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!