Zuschauerzahlen MMS

  • Dienstagabend, Dezember, Wolfsburg

    arschkalt, Gomez lamentiert, Schiri verpfeift, Bluthochdruck, Schlaganfall, Ambulanz, Notarzt, versuchte Wiederbelebung, Südfriedhof

  • Ich verstehe ehrlich gesagt den Begriff "Ausreden" in diesem Zusammenhang nicht ganz.


    Dass sich Fans, die nicht jedes Heimspiel besuchen, nach solchen Kriterien wie Wetter und Gegner richten, ist doch logisch. Und das sich mehr lieber einen Sieg des Tabellendritten ansehen als ein trostloses 0:0 des Zehnten, ist doch auch klar.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Zuschauer werden wieder kommen, wenn wir uns da oben halten. Im Moment ist das eine normale Entwicklung, auch aufgrund der schlechten Heimspielbilanz.

    Meiner Meinung nach fehlen absolut die Gegner mit Magnetwirkung. Das Derby wird voll sein aber sonst... Ich glaube nicht daran, dass sportlicher Erfolg in dieser Saison zu einer signifikanten Steigerung der Zuschauerzahlen führen kann. Die Liga ist von den Namen einfach zu uninteressant. Wenn man aufsteigt sieht das in der 1. Liga bestimmt wieder besser aus. Aber bei Klassenverbleib wird auch nächste Saison vermutlich nur gegen die Absteiger (je nachdem wer runter geht) und Fürth (falls sie die Klasse halten) voll sein.


    Spielt der Club nicht oben mit kann es allerdings noch ein paar Zuschauer nach unten gehen im Schnitt.

  • Meiner Meinung nach fehlen absolut die Gegner mit Magnetwirkung. Das Derby wird voll sein aber sonst... Ich glaube nicht daran, dass sportlicher Erfolg in dieser Saison zu einer signifikanten Steigerung der Zuschauerzahlen führen kann. Die Liga ist von den Namen einfach zu uninteressant. Wenn man aufsteigt sieht das in der 1. Liga bestimmt wieder besser aus. Aber bei Klassenverbleib wird auch nächste Saison vermutlich nur gegen die Absteiger (je nachdem wer runter geht) und Fürth (falls sie die Klasse halten) voll sein.


    Spielt der Club nicht oben mit kann es allerdings noch ein paar Zuschauer nach unten gehen im Schnitt.

    Was mich schon immer gewundert hat, viele sind scheinbar Fans der gegnerischen Mannschaften, da sie ja nur rausgehen, wenn der Gegner passt.

    Also ich gehe eigentlich wegen dem Glubb raus, der Gegner ist unerheblich.


    Und die Geschichte mit den besten Fans der Liga, die sollten wir echt mal begraben.

    Sowas kann vielleicht Dresden oder Pauli behaupten, aber wir bestimmt nicht mehr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir halten uns schon die halbe Saison da oben!

    Ja. Die Zuschauerzahl ist immer eine nachgelagerte Entwicklung. War in der Vergangenheit so, ist jetzt immer noch so. Nach dreieinhalb Jahren zweite Liga kann man grad im Moment nicht recht viel mehr erwarten. Zumal wir ja für Zweitligaverhältnisse einen hohen Schnitt haben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was mich schon immer gewundert hat, viele sind scheinbar Fans der gegnerischen Mannschaften, da sie ja nur rausgehen, wenn der Gegner passt.

    Also ich gehe eigentlich wegen dem Glubb raus, der Gegner ist unerheblich.


    Und die Geschichte mit den besten Fans der Liga, die sollten wir echt mal begraben.

    Sowas kann vielleicht Dresden oder Pauli behaupten, aber wir bestimmt nicht mehr!

    Ja, ich würde mal sagen der "Stamm" von ca. 20.000 Clubfans geht wegen dem Club raus. Aber alles was dann noch kommen muss um mal 30 bis 40T Leute im Stadion zu haben macht es halt von zusätzlichen Faktoren abhängig. Ich fürchte mal das ändert sich in Nürnberg auch erst wieder wenn/falls es mal wieder so nen richtigen "Initialknall" gibt (wie damals WM im eigenen Land, Pokalsieg 2007).

  • .....naja, die letzten beiden Heimspiele in 2018 gegen BS und Fortuna und wir noch oben dabei.....dann könntest wahrscheinlich auch wieder 60-80k Tickets verkaufen.....

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • .....naja, die letzten beiden Heimspiele in 2018 gegen BS und Fortuna und wir noch oben dabei.....dann könntest wahrscheinlich auch wieder 60-80k Tickets verkaufen.....

    Absolut. Aber das sind dann denke ich die zusätzlichen Faktoren.


    Ich glaube das Heimspiel gegen Wolfsburg im Pokal kann auch ein guter Fingerzeig sein, wie es aktuell bestellt ist. Ich bin gespannt.

  • Da rennen am ersten Dezemberwochenende gegen den mit Abstand unattraktivsten Gegner der Liga immer noch 23.586 UNverbesserliche ins Stadion und es wird sich über die Zuschauerzahl beschwert...ich brech ab :schaem:


    Aber ich weiß schon, früher war alles besser. Hier deshalb die Heimspiele Anfang Dezember aus den letzten 2.Liga-Saisons:

    03.12.2016 gegen Sandhausen: 25.250 Zuschauer

    04.12.2015 gegen Paderborn: 25.102 Zuschauer

    08.12.2014 gegen 1860: 31.079 Zuschauer

    08.12.2008 gegen Rostock: 24.523 Zuschauer

    07.12.2003 gegen Osnabrück: 12.365 Zuschauer

    10.12.2000 gegen Aachen: 17.100 Zuschauer

  • Ganz ehrlich? Ich hätte gegen Sandhausen gar keine vollere Bude gewünscht.

    Wenn 60.000 auf Schalke (o.ä.) rennen, nach drei Niederlagen hintereinander auf Tabellenplatz 12 stehend gegen einen Gegner wie Mainz oder Augsburg, ist / wäre das noch ein ehrliches Publikum? Nö! Eventfans, die sich auf Dauer auch wieder schnell verpissen, wenn so eine Phase zu lange andauerd. Die Fans, wo viele drüber schimpfen. Die Fans, die der Club sich erstmal vom Hals geschafft hat.

    Bedenkt auch mal, dass das Derby auch in den letzten Jahren nicht ausverkauft war.

    Ich denke dazu auch, dass jetzt Jahr für Jahr sich auch das Stadion bemerkbar macht und deswegen bei einzelnen Spielen immer weniger Zuschauer kommen werden, als es möglich wäre.


    Ich bin lieber mit 20.000 ehrlichen Clubfans im Stadion als mit 50.000 Erfolgsfans.


    Davon ab, ja, wir stehen oben, aber die Heimspiele ließen in der Vergangenheit oft zu wünschen übrig. Wir könnten vor einer Wende stehen, aber da muss jetzt einfach auch mal WOB weggehauen werden.....und die Leute müssen sich vom ersten Tag der Winterpause an die Rückrunde herbei wünschen. Dann wird es langsam wieder.

  • 23.800 Zuschauer ist halt einfach ne Farce.

    Leute, der Glubb ist am Aufstieg dran und keiner kommt ins Stadion

    am Samstag um 13 Uhr ... also Bitte.

    Das ist einfach nur lächerlich und unseres Glubbs nicht würdig !

    Für das letze Ligaheimspiel war das gegen Sandhausen absolut zu wenig, das ist klar. Samstag 13 Uhr ist zudem auch die beste Anstosszeit in der 2.Liga. Wenn der Club am Freitag / Montag spielt, heißt es "es kommen so wenige weil keiner bock hat gleich nach der Arbeit ins Stadion zu gehen", spielt man Sonntag heißt es, "Sonntag ist ein Familientag.....".

    Letzte Saison hieß es auch noch, dass Würzburg uns die Zuschauer weg nimmt, da viele aus dem Umland kommen und nun dort 2.Liga genießen können. Würzburg ist nicht mehr in der Liga und trotzdem kommen nicht mehr ins Stadion.

    Das liegt einfach daran, dass die Leute kein Bock mehr haben ins Stadion zu gehen. 4 Jahre 2. Liga färbt auch auf die Fans ab.

    Zudem kommen noch Faktoren wie unattraktives Stadion, scheiß Liga, langweilige Gegner und im Dezember ein unattraktives Wetter dazu. Man kann da nicht mehr erwarten.

  • Wenn ich das immer mit dem "Bock" höre....von den Vereinen, Eintrittspreisen, Reisen etc. her, habe ich deutlich mehr Spaß an der Liga, als dass ich mir vorstelle, nach WOB oder HOF zu fahren oder mir für um die 50€ Packungen in Dortmund, Gelsenkirchen oder München abzuholen.

  • Ich kann diese Phantomdiskussion um die Zuschauerzahlen irgendwie nicht nachvollziehen da wir zum einen einen durchaus guten Schnitt für Zweitligaverhältnisse haben und es ja auch nicht so wäre dass es nicht erklärbar ist.


    Wie z.B. Stevie-B1980 schön dargelegt hat scheint der Zuschauerzuspruch im Dezember in Liga zwei halt eben so zu sein bei uns.

    Außerdem sehe ich es ehr als eine Auszeichnung für den Verein dass man auch im vierten Zweitligajahr noch einen Zuschauerstamm von 20.000 bis 25.000 vorzuweisen hat.

    Keine Ahung warum hier vor und nach wirklich jedem Heimspiel von einigen immer so getan werden muss als wäre dass schlecht.

  • Wenn ich das immer mit dem "Bock" höre....von den Vereinen, Eintrittspreisen, Reisen etc. her, habe ich deutlich mehr Spaß an der Liga, als dass ich mir vorstelle, nach WOB oder HOF zu fahren oder mir für um die 50€ Packungen in Dortmund, Gelsenkirchen oder München abzuholen.

    Was hast du denn für ein Problem mit Hof? :winking_face::face_with_tongue:

  • Ich kann diese Phantomdiskussion um die Zuschauerzahlen irgendwie nicht nachvollziehen da wir zum einen einen durchaus guten Schnitt für Zweitligaverhältnisse haben und es ja auch nicht so wäre dass es nicht erklärbar ist.


    Wie z.B. Stevie-B1980 schön dargelegt hat scheint der Zuschauerzuspruch im Dezember in Liga zwei halt eben so zu sein bei uns.

    Außerdem sehe ich es ehr als eine Auszeichnung für den Verein dass man auch im vierten Zweitligajahr noch einen Zuschauerstamm von 20.000 bis 25.000 vorzuweisen hat.

    Keine Ahung warum hier vor und nach wirklich jedem Heimspiel von einigen immer so getan werden muss als wäre dass schlecht.

    Es sind aber auch immer die selben 3 - 4 User die das seit Jahren schreiben.


    Den meisten isses Wurst bzw wissen halt wie es in der Realität aussieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!