Zuschauerzahlen MMS

  • Naja, dann schließen wir den Thread einfach (der heißt nämlich so :thinking_face:). Dann brauchen wir nicht mehr über Zuschauerzahlen diskutieren. Und wen die Diskussion stört, kann sich ja einfach ausklinken...

  • Naja, dann schließen wir den Thread einfach (der heißt nämlich so :thinking_face:). Dann brauchen wir nicht mehr über Zuschauerzahlen diskutieren. Und wen die Diskussion stört, kann sich ja einfach ausklinken...

    Schreib ja auch kaum


    Und Wiederholungen in Endlosschleife sowie übersehen von Fakten und zementierte Meinung hat mit diskutieren ungefähr so viel zu tun wie die AFD mit Demokratie

  • Wiederholungen kommen doch von beiden Seiten. Schlechtes Wetter, Uhrzeit passt nicht, Gegner unattraktiv.


    Ich hatte am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen Düdo einfach „keinen Bock“. Fertig, keine fadenscheinigen Gründe.

    Aber: Bei mir braucht sich auch keiner zu rechtfertigen. 23.580 Zuschauer sind nicht schlecht (die waren aber nicht da :winking_face: )


    Aber, dass der Glubbfan so treu ist, halte ich mittlerweile für einen Mhytos, wenn man nur kommt, wenn das Wetter passt, der Gegner stimmt und auch die Uhrzeit noch treffend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Es geht hier um Tageskartenkäufer, die den Unterschied ausmachen, ob 23.000 Zahlende im Stadion sind oder 33.000.


    Von denen ist der Grossteil etwas anders gestrickt als der harte Kern der Dauerkarteninhaber (~20.000), die eh immer da sind. Da macht es halt einen Unterschied, ob man im Saisonendspurt im Frühling bei 20°C um den Aufstieg spielt oder im Dezember an einem arschkalten Tag gegen Sandhaufen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es sind aber auch immer die selben 3 - 4 User die das seit Jahren schreiben.


    Den meisten isses Wurst bzw wissen halt wie es in der Realität aussieht

    Sind es nicht auch die selben 3-4 User die 23.500 gegen Sandhausen geil finden?

    Oder ist es ihnen vielleicht auch nur Wurst, weil es zuhause auf dem Sofa so real ist?


    Wir können aber auch zukünftig immer diese 3-4 fragen, ob unsere Beiträge genehm sind, bevor wir sie einstellen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was mich an dieser Diskussion etwas verwundert ist dass einige das Gefühl aufkommen lassen der Fan/Zuschauer/Anhänger wäre es dem FCN schuldig ins Stadion zu gehen.


    Ich bin der Meinung Fussball ist ein Hobby und eine sehr intensive Freizeitbeschäftigung, aber garantiert keine Verpflichtung.


    Der FCN verfügt über eine verdammt treue Fanbasis, über Fans die Ligenübergreifend, Trainerübergreifend und Grottenfussballübergreifend draußen sind.

    Noch dazu haben wir ein nicht kleines Potential an Tagespublikum dass allerdings sehr wohl Faktorenabhängig ist, und ja da zählt Wetter, Liga, Gegner und Tagesform absolut zu den Entscheidungsgrundlagen.

    Was hier Lupo z.B. für Ansprüche hat verstehe ich nicht da es ja bei anderen Vereinen nicht anders ist.


    So nebenbei muss auch mal erwähnt werden dass Profifussball ein verdammt teueres Hobby ist dass sich bestimmt viele nicht mehr leisten können/wollen.

  • Teams wie St. Pauli oder auch Union Berlin demächst wären mit 23.000 auch gegen Sandhausen nicht zufrieden. Die Ligenzugehörigkeit zu Liga 2 besteht dort allerdings nicht erst seit vier Jahren. Auch diese Mannschaften haben schon länger den Anspruch, nicht in Liga 2 versauern zu wollen.

  • Sind es nicht auch die selben 3-4 User die 23.500 gegen Sandhausen geil finden?

    Oder ist es ihnen vielleicht auch nur Wurst, weil es zuhause auf dem Sofa so real ist?


    Wir können aber auch zukünftig immer diese 3-4 fragen, ob unsere Beiträge genehm sind, bevor wir sie einstellen.

    Es war auf beide Lager bezogen


    Mit den meisten Glubberern hier kann man richtig gut diskutieren Meinungen austauschen und es macht Spaß sie zu lesen.


    Aber es gibt eben immer wieder 3 oder 4 User die seit Jahren dasselbe schreiben, 0 Einsicht zeigen und auf alles einschlagen was nicht in ihr Meinungsbild passt.


    Und dieser 3-4 User machen dann eben auch 80 bis 90% eines Threads wie diesen aus....

  • Jeder hat das Recht auf seine Meinung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unabhängig von der Diskussion ist es dennoch traurig, dass sich nicht mehr Leute mobilisieren lassen. Hier im Forum stundenlang in den Spieltagsthreads auf Gott und die Welt schimpfen, aber nicht den Arsch hochbekommen um ins Stadion zu gehen.

  • Wie gesagt, aufs Forum bezogen würd ich sagen dass hier einige Auswärtige schreiben die es wohl auch bei bestem Willen nicht schaffen zu den Heimspielen zu fahren.

    Dazu kommen noch einige die freiweg zugeben dass sie sich den FCN nicht mehr leisten können/wollen und wiederrum andere die sich in den letzten Jahren soweit entliebt haben dass ihnen der Fussballbesuch nicht mehr so wichtig ist.


    Wenn man denen jetzt alle das Recht abspricht sich mit dem Club zu befassen wäre dass wohl auch für den Verein ehr hinderlich.

  • Teams wie St. Pauli oder auch Union Berlin demächst wären mit 23.000 auch gegen Sandhausen nicht zufrieden. Die Ligenzugehörigkeit zu Liga 2 besteht dort allerdings nicht erst seit vier Jahren. Auch diese Mannschaften haben schon länger den Anspruch, nicht in Liga 2 versauern zu wollen.

    St. Pauli ist doch seit Jahren immer ausverkauft, egal gegen welchen Gegner, egal in welcher sportlichen Lage sie sich befinden. Die kann man schlecht mit dem Club vergleichen, da die ein Publikum haben, das unabhängig vom sportlichen Erfolg kommt.


    Fräiers, als sie auch Erstligaetappen hatten, hieß das nach einem Abstieg "scheissegal, dann geht die Party eben in der 2.Liga weiter".


    Das ist aber wirklich nicht der Normalfall.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Alles richtig was Du schreibst!

    Trotzdem stimmt es mich traurig, dass diese junge Mannschaft, mit vielen Spielern aus dem Umfeld und der eigenen Jugend, trotz guter Leistungen im Stich gelassen wird.

    Bei Drecksfussball, wie letztes Jahr, mit üblen Spielern, wäre es ja nachvollziehbar.

    Aber diese Truppe, die wirklich sympathisch auftritt, hätte mehr verdient.


    Niemand ist dem Verein etwas schuldig, aber jeder, der erfolgreicheren Fussball möchte, der sollte sich bewusst sein, dass der Verein auch seine Unterstützung gebrauchen könnte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin wirklich sehr oft deiner Meinung Clubi, aber wenn im Schnitt über 27.000 zu den Heimspielen rennen (ja, ich Idiot bin da auch jedesmal dabei), dann ist das alles andere als „im Stich lassen“.

  • Man könnte ja den Forumszugang an den Kauf einer Eintrittskarte koppeln,

    dann wären die Edelfans wieder unter sich und

    das Gelegenheitsanhängergesockse raus.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich sehe es einfach nicht so dass die Mannschaft im vierten Zweitligajahr von den Zuschauern im Stich gelassen wird.


    Und unsere Heimbilanz ist absolut ausbaufähig, also ganz so dass der Zuschauer hier Ergebnis- oder Fussballtechnisch zum kommen animiert wird ist es weis Gott auch nicht, und bis auf Sandhausen hab ich jedes Spiel gesehen.


    Und dein letzter Satz, wenn der Zuspruch der Zuschauer und die daraus resultierende Unterstützung irgend einen tatsächlichen Einfluss auf den sportlichen Erfolg hätte müsste Dresden in der Championslige spielen und Leipzig, München, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen dürften nicht mal in der zweiten Liga spielen.


    Ich verstehe dass du es schöner finden würdest wenn die Bude ansatzweise voll wäre und mich erfreut das ständig halbleere Achteck auch nicht wirklich.

    Aber ganz ehrlich, das ist nun mal in der zweiten Liga so, war immer so, ist grad so und wird auch so bleiben.

    Da braucht man nicht vor und nach jedem Heimspiel die Entrüstungskiste aufmachen.

  • Unabhängig von der Diskussion ist es dennoch traurig, dass sich nicht mehr Leute mobilisieren lassen. Hier im Forum stundenlang in den Spieltagsthreads auf Gott und die Welt schimpfen, aber nicht den Arsch hochbekommen um ins Stadion zu gehen.

    Weggla, das Forum hat 7244 Mitglieder...so viele sind doch immer im Stadion! Oder gehst du davon aus, dass das Forum nicht geschlossen Spieltag für Spieltag vor Ort anwesend ist :thinking_face:

    Da würde für mich ja ein Weltbild zusammen bechern brechen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Erfolgreicher durch mehr Unterstützung habe ich jetzt mehr aufs finanzielle bezogen.

    Hätten wir z.B. 3.000 Zuschauer mehr im Schnitt, wären dies 51.000 insgesamt.

    Rund 1 Million mehr im Säckel würde uns schon gut tun.


    Auch wenn die Heimbilanz ausbaufähig ist, so haben wir trotzdem zumeist, für 2. Ligaverhältnisse, ordentlich gespielt.

    Das sollte man schon, gerade wenn man realistisch ist, erkennen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin wirklich sehr oft deiner Meinung Clubi, aber wenn im Schnitt über 27.000 zu den Heimspielen rennen (ja, ich Idiot bin da auch jedesmal dabei), dann ist das alles andere als „im Stich lassen“.

    Für mich ist halt 30.000 so eine Schallmauer.

    Liegt der Schnitt darüber, bin ich zufrieden.

    Darunter eben nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!