Zuschauerzahlen MMS

  • bogoahlsiega2007

    des is ka gschmarre sondern Fakt .

    Daran werden weder Du noch ich was ändern, vielleicht erleben wir es nicht mehr, aber der Verbrennungsmotor ist ein Auslaufmodell. In skandinavischen Städten wie Oslo, Stochholm , Kopenhagen sind vieles Innenstadtbereiche bereits für Spritfresser gesperrt. In Städten wie Freiburg, Erlangen, Münster werden Autos immer mehr zurückgedrängt , da kommst bald nur noch mit dem Fahrrad, dem ÖNVK oder Elektroautos rein und das zu recht. Daran ändern die Ölkonzerne mittelfristig auch nix , trotz der Lobby in der Politik. Und noch eins Bogal das Umdenken fängt bereits in der jüngeren Generation an, mein älterer Sohn mit 26 hat keinen Führerschein, der Jüngere hat zwar einen , aber teilt sich mit anderen ein Stadtauto , ein Elektroauto in Münster. Es funktioniert, nur wir älteren haben es noch nicht begriffen , oder sind mit der Karre aufgewachsen und können uns nichts anderes vorstellen. So genug Gschmarre?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Jetzt haben wir es schwarz auf weiss: Der Verbrennungsmotor ist es schuld, dass mir ka Zuschauer hamm. :pouting_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Siehst du die Abgase weh‘n

    Wir wollen sie verfliegen seh‘n

    Alle im Stadion fahren Bus und Bahn

    Wider dem PS-Geprotze-Wahn

    Ooohoooohoooo


    :fahne::glubb::fahne:

  • Wenn mer schon mal alle Themen durcheinanderschmeißen, dann sag ich es liegt an der Fahne von UN dass net so viel Leute ins Stadion gehen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich müsste/wollte ja a mal wieder. Aber Arbeit und Family hauen da nen schönen Keil rein. Abgesehen davon das es allein scho ziemlich öde is. Der grosse von mir hat ja die Lust an Fussball scho wieder verloren und der kleine is no net so weit. Von der Frau wollen wir mal gar net erst reden :grinning_face:

  • Dieser Thread mit den ewig sich wiederholenden geringen Zuschauerzahlen drohte schon zum Langweiler zu werden ?

    aber in Kombination mit Verbrennungsmotoren und ??? macht es schon mehr .... Prost

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es brauch sich echt niemand rechtfertigen, da es zahllose Gründe gibt, die Fußball in den Hintergrund treten lassen.

    Ich habe auch nicht mit einem großen Andrang gerechnet (Gegner, Wetter, fränkische Trägheit, Derby in 2 Wochen...).

    Aber, dass es nicht gut 5.000 Leute mehr gibt, die geil drauf sind den Club noch vorne zu peitschen, ist echt verwunderlich und schade.


    Vielleicht hätte da auch ein Sponsor mal etwas machen können. Irgendeine Ticketaktion, die doch einige Leute mobilisiert hätte, wäre wohl nicht allzu teuer gewesen. V.a. wäre es das ideale Spiel gewesen, da die kommenden Heimspiele tendenziell viel besser laufen werden.


    Auch wenn es das Kraut nicht fett macht, ich habe gerade noch zwei Leute überzeugt doch auch schon diesen Sonntag mitzugehen.:smiling_face_with_halo:

  • Ich schaffe es endlich auch mal wieder!

    Habe fast schon nicht mehr daran geglaubt!:sleeping_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bin eigentlich am Sonntag auch durch eine Familienfeier verplant, habe dieser aber grad eben abgesagt.


    Will unbedingt Sonntag dabei sein und nehme da gerne die etwas arg nervige Fahrerei in Kauf.


    Mit 6-Monate altem Nachwuchs ist es nicht immer ganz einfach wenn man den kompletten Tag am WE unterwegs ist, aber was soll‘s...


    „Der Club spielt“ muss als Begründung einfach reichen! ?


    Hoffentlich kommt wenigstens n 3er dabei raus! ??

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich finde der Trainer hat Recht, dass nach dem eigenen Selbstverständnis des Vereins und der Fans, diese auch zu größeren Zahlen ins Stadion pilgern sollten.


    Und zwar nicht nur gegen vom Abstieg bedrohte Nachbarn, sondern eher gegen Gegner im Kampf um den Aufstieg.


    Liebet mit wuchtiger Kurve einen wichtigen Sieg gegen den tabellenvierten als volles Haus gegen den 16.

  • Wir müssen uns damit abfinden, dass es einen Kern von ca. 20.000 gibt, die derzeit noch regelmäßig kommen. Alles darüber hinaus muss neu aufgebaut werden. Das wird nur in der Bundesliga gelingen können. Und auch nur dann, wenn der Club mehr als Kanonenfutter ist

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich finde das ganze jetzt nicht so tragisch.

    Wenn man gg Düsseldorf auch noch ausverkauft hat, und gg Braunschweig gut verkauft, kommt man wsch auf nen Schnitt von 30TSd.

    Mehr ist in Nbg in Liga 2 halt nicht drin.

    Die Vereine mit denen verglichen wurde, haben halt auch moderne Stadien und es war auch sofort klar, das Liga 2 nur ein Betriebsunfall war. Lass VfB oder Hannover doch mal 4 Jahre in Liga 2 spielen und es passiert genau das gleiche.

    Für Liga 1 mache ich mir keine Sorgen, dass der Schnitt wieder auf 40Tsd sein wird.

  • Unabhängig von den ganzen Diskussionen, aber gegen Duisburg habe ich vor Wochen schon mit 30.000 gerechnet. (Vorausgesetzt die Ergebnisse passen, und ja die haben gepasst)

    Deshalb sind 23500 ein Stück weit ernüchternd. :face_with_rolling_eyes:

  • Da macht halt den Test, und dann wird nach Punkten entschieden wer es würdig ist, ein guter Fan zu sein


    :winking_face:



  • Mist nur 10 Punkte und daher komme ich vorerst nicht ins Stadion.... trau mich nicht :loudly_crying_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hm, bin ich jetzt ein schlechter Fan, wenn ich nicht so ungeschickt bin, meine Stadionwurst fallen zu lassen oder mich auf dem Weg zum Auto zu verlaufen? :thinking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!