Zuschauerzahlen MMS

  • sorry, aber der Blick ist im Stadion gut

    Findest Du?

    In der Kurve ist man geschätzte 170 Meter vom gegenüberliegenden Tor entfernt.

    Ich werde zur neuen Saison die Kurve wahrscheinlich wieder verlassen, weil mir die Entfernung zu weit und dadurch die Sicht zu schlecht ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich bin früher in 15b gewesen, da sah man gut und jetzt im 6er, die Brille ist auf der Nase und ich finde man sieht sehr gut.

  • ich bin früher in 15b gewesen, da sah man gut und jetzt im 6er, die Brille ist auf der Nase und ich finde man sieht sehr gut.

    Ich bin ja früher immer im alten „Vierer“ gewesen, nach dem Umbau dann auf den 16er gewechselt und nach dem Abstieg nun auf dem 12er.

    Ich finde die Sicht, trotz neuer Brille, katastrophal schlecht.

    Wir planen jetzt den Umzug auf 15a oder 15b.

    Ich möchte einfach wieder richtig gut das Spiel sehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ja mei, glaubt ihr wirklich, die Laufbahn macht da viel aus, ich glaube es nicht.

    In der Kurve schon!

    40 oder 50 Meter näher dran macht schon einen Unterschied!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ja mei, glaubt ihr wirklich, die Laufbahn macht da viel aus, ich glaube es nicht.

    Wenn es nichts ausmacht, wieso bauen dann alle reine Fußballstadien und haben nicht die super tollen Laufbahnen erhalten? Hätte man sich viel Geld sparen können. :winking_face:

  • hatte fünf Jahre ne dk auf Block 8, recht weit oben, wenn du da fünf oder sechs halbe intus hast und noch ein bisschen kurzsichtig bist dann hast du da echt Probleme alles gescheit zu sehen was sich da vor der südkurve abspielt. Nüchtern und mit Brille ist es ok.

  • In unserem Stadion gibt's genügend Plätze mit guter Sicht aufs Spielfeld. Die Kurve ist eh meistens voll unabhängig von der Sicht. Früher hatten wir ja auch mehr Zuschauer auch mit Laufbahn, daran liegts bei uns nicht. Wer nur wegen einem supermodernen Stadion nausgeht ist nichts anderes als ein Eventi, einem richtigen Fan ist es woschd obs kalt ist oder ne Laufbahn existiert. Ich hab lieber ein Stadion mit Charme als ein seelenloses Betonklotz, davon gibts mittlerweile leider genug.

  • In unserem Stadion gibt's genügend Plätze mit guter Sicht aufs Spielfeld. Die Kurve ist eh meistens voll unabhängig von der Sicht. Früher hatten wir ja auch mehr Zuschauer auch mit Laufbahn, daran liegts bei uns nicht. Wer nur wegen einem supermodernen Stadion nausgeht ist nichts anderes als ein Eventi, einem richtigen Fan ist es woschd obs kalt ist oder ne Laufbahn existiert. Ich hab lieber ein Stadion mit Charme als ein seelenloses Betonklotz, davon gibts mittlerweile leider genug.

    Naja, ein Betonklotz ohne Laufbahn wäre mir dann lieber. Und Charme sehe ich im Achteck nicht wirklich, aber ist Ansichtssache.

  • In unserem Stadion gibt's genügend Plätze mit guter Sicht aufs Spielfeld. Die Kurve ist eh meistens voll unabhängig von der Sicht. Früher hatten wir ja auch mehr Zuschauer auch mit Laufbahn, daran liegts bei uns nicht. Wer nur wegen einem supermodernen Stadion nausgeht ist nichts anderes als ein Eventi, einem richtigen Fan ist es woschd obs kalt ist oder ne Laufbahn existiert. Ich hab lieber ein Stadion mit Charme als ein seelenloses Betonklotz, davon gibts mittlerweile leider genug.

    Aber gerade den Eventi will man doch wieder zum Kommen bewegen. Der "richtige Fan" ist ja sowieso im Stadion, sind halt wie es aussieht beim Glubb nur ca. 22.000. Und ja, auch ich kann mit mittlerweile 76 besuchten Stadien sagen, dass dieses Stadion wahrlich keinen zu einem Besuch einlädt. Du hörst ja den Gästefan nicht einmal, wenn ein Tor fällt. Von einer knisternden Atmosphäre mal ganz zu schweigen. Auch die Sicht finde ich eher problematisch als einladend (Alles im Bezug auf Stadien wie Köln, Frankfurt oder meinetwegen auch Hannover) Von Block 10 bist du ca. 160 Meter vom gegnerischen Kasten entfernt.

  • In unserem Stadion gibt's genügend Plätze mit guter Sicht aufs Spielfeld. Die Kurve ist eh meistens voll unabhängig von der Sicht. Früher hatten wir ja auch mehr Zuschauer auch mit Laufbahn, daran liegts bei uns nicht. Wer nur wegen einem supermodernen Stadion nausgeht ist nichts anderes als ein Eventi, einem richtigen Fan ist es woschd obs kalt ist oder ne Laufbahn existiert. Ich hab lieber ein Stadion mit Charme als ein seelenloses Betonklotz, davon gibts mittlerweile leider genug.

    1. ich vermute mal, dass für dich so ziemlich alles Seele hat, was alt ist und du gut kennst. :winking_face_with_tongue: In Bezug auf einen Betonklotz über Seele zu sprechen, ist gelinde gesagt ziemlich seltsam. Das Frankenstadion ist ebenso ein Betonklotz wie auch ein neues Stadion ein Betonklotz.


    2. Wenn es dir emotional Befriedigung gibt, ein “richtiger Fan“ zu sein, dann rede dir ruhig weiter alles Mögliche ein. Fakt ist aber, dass weder deine bisherigen Anfeuerungen im Stadion noch deine Ausgaben für die Zuschauerkarten, dem 1. FC Nürnberg auch nur einen Punkt gebracht haben.

  • Diese Diskussion ist einfach unnötig und - sorry - blöd. Zu Bundesligazeiten hatte man regelmäßig ein volles Stadion. In der zweiten Liga sind die Dauerkartenzahlen überragend. Man wird zum Ende der Saison einen Schnitt von 30.000 haben und das ist für 4 Jahre zweite Liga ebenfalls richtig gut. Tja, auch unser Trainer hat nicht immer recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Diese Diskussion ist einfach unnötig und - sorry - blöd. Zu Bundesligazeiten hatte man regelmäßig ein volles Stadion. In der zweiten Liga sind die Dauerkartenzahlen überragend. Man wird zum Ende der Saison einen Schnitt von 30.000 haben und das ist für 4 Jahre zweite Liga ebenfalls richtig gut. Tja, auch unser Trainer hat nicht immer recht.

    Ein Schnitt von über 30.000 Zuschauern nach vier Jahren zweite Liga in einem unattraktiven Stadion ist sehr gut. Die meisten aktuellen Erstligisten hätten nach vier Jahren zweite Liga einen geringeren Zuschauerschnitt, falls sie in einem “Laufbahn - Stadion“ kicken müssten.

  • Finger weg von fern Laufbahn! Diese Tradition kann man nicht verkaufen!


    Eingetragene Laufbahn seit 1928 :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!